Kaufberatung: User sucht neue Uhr!

Diskutiere Kaufberatung: User sucht neue Uhr! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Unser Forum-User RuHe sucht eine neue Uhr, wie er uns hier: https://uhrforum.de/automatikuhr-mit-china-werk-t890-30.html mitgeteilt hat! :P...
striehl

striehl

Themenstarter
Unser Forum-User RuHe sucht eine neue Uhr, wie er uns hier:

https://uhrforum.de/automatikuhr-mit-china-werk-t890-30.html

mitgeteilt hat! :P

RuHe, erstmal auch von mir willkommen im Forum! So, Du willst Dir also eine neue Uhr kaufen und was zufriedenstellendes für Dein Geld bekommen, was eigentlich jeder denkende Konsument will. Den richtigen Weg hast Du schon eingeschlagen: Informationen suchen. Und wer könnte Dir da besser helfen, als die User eines wert- und markenneutralen Forums, wie dem hier? :P

Jetzt vergessen wir erst mal den ganzen Kram mit Chinesen, Russen, Japanern, Schweizern und Marsianern. RuHe, bitte definier für uns hier doch erst einmal Deine Kriterian und Anforderungen an die gesuchte Uhr:

-Was für (eine) Uhr(en) hast Du denn schon so?
-Willst Du die neue Uhr immer tragen, oder nur zu bestimmten Einsatzzwecken?
-Welchen Belastungen (max) wird die Uhr ausgesetzt sein, was muss sie aushalten können?

Das sind die ersten Grundgedanken, alles andere baut sich dann später darauf auf. Lass uns man langsam an Deine Wunschuhr herantasten - das bekommen wir schon hin. O.K. – Uhrforumianer, wollen wir doch man sehen, dass RuHe einen schöne, feine Uhr bekommt! :wink:

RuHe

RuHe

also ich habe ein paar 08/15 uhren, wie
dugena
lotus
michel herbelin 1x ,wohl etwas besseres ??

die uhr sollte ein lederarmband haben, schwarzes zifferblatt, und sonst recht schön anzusehen, muß halt mein auge sehen , und
für hübsch empfinden.
ich trage die uhren ganz normal, also nicht auf dem bau, und nicht bei der arbeit
preis bis 200.

sowas wie die :
perigaum > parsifal
vostok > arktika
( ich meine jetzt das desyn)
könnte mir gefallen, wobei die vostok mir sehr wuchtig erscheint!!

Axel66

Axel66

Leider mit rund 250.- über Deinem Limit:

Leider auch nur gebraucht für unter 200 (neu so 280.-) zu haben:

Quelle: uhrmachershop.de

Gruß,

Axel

Edit: dieses Bild der 516 bringt die "schwebenden Indizes hoffentlich etwas besser rüber:

RuHe

RuHe

oppa tictac,

die orientuhren, was haben die denn für uhrwerke drin?
da steht keine angabe .

ruhe

Axel66

Axel66

Hallo ruhe,

Orient-Uhren haben Orient-Uhrwerke drin. Die sind vielleicht nicht besonders finnisiert oder auf Chronometernorm einreguliert, haben jedoch einen guten ruf und sind äußerst robust. Da kannst Du auf alle Fälle gefahrlos zuschlagen. Wenn Dir der tägliche Gang am Handgelenk zu schnell oder zu langsam ist, kannst Du das für wenig Geld beim Uhrmacher genauer einregeln lassen.

Gruß,

Axel

RuHe

RuHe

über die orientuhren kann ich keine maße etc.
in erfahrung bringen.
kann mir da jemand helfen?

ruhe

emdora

emdora

Stimmt, der Uhren4you hat ganz nette Ührchen im Shop, aber leider Null-Angabe zu den Größen. Hatte ihn letzte Woche angemailt deswegen, aber bis dato keine Rückmeldung erhalten.

RuHe

RuHe

wat isn das jetzt schon wieder,
hab nur was von ETA gelesen, ist das keine automatik uhr ?

ichhttp://s00104363.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_49&products_id=AW249790werd ich noch irre mit den uhren !

G

Gromit

ETA fertigt halt nicht ausscgließlich Automatik- sondern auch Quarzwerke. Kann man schön auf der Webseite sehen http://www.eta.ch/

Wenn man ohne entsprechendes Kleingeld einen auf dicke Hose machen will, ist's halt nicht so einfach :P

Thema:

Kaufberatung: User sucht neue Uhr!

Kaufberatung: User sucht neue Uhr! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Doxa Sub 250T Sharkhunter Kaufberatung oder doch Abratung?

Kaufberatung Doxa Sub 250T Sharkhunter Kaufberatung oder doch Abratung?: Hallo. Ich kreise ja schon seit einer Weile um das Thema Doxa rum. Nun hatte ich die immer noch verfügbare Sub 1200T professional am Arm und muss...
  • Kaufberatung bis 2.000 EUR

Kaufberatung bis 2.000 EUR: Liebe Community, mit dem Abschluss meines Studiums möchte ich diesem Meilenstein eine Uhr widmen. Meine Traumuhr wäre die IWC-Portugieser...
  • Kaufberatung: Offenes Zifferblatt

Kaufberatung: Offenes Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde Ein Freund hat mich um seine Hilfe gebeten. Er sucht eine Uhr mit offenem Zifferblatt à la „Zenith El Primero Open“...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby

Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby: Hallo, ich möchte euch Uhren-Experten gerne um eure Meinung bzw. eine Kaufberatung bitten. Zuerst möchte ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin...
  • Kaufberatung Kaufberatung Breitling Colt Skyracer - G-Shock MTG-B1000B

Kaufberatung Kaufberatung Breitling Colt Skyracer - G-Shock MTG-B1000B: Guten Abend. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Uhren. Bin mehr über meinen Bruder dazu gekommen, durch welchen ich auch an...