Kaufberatung Union Glashütte "Sirona"

Diskutiere Kaufberatung Union Glashütte "Sirona" im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich gerne eine Meinung von Fachleuten und nicht nur vom Verkäufer hätte ;-). Ich möchte mir gerne eine...
Z

zwote

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich gerne eine Meinung von Fachleuten und nicht nur vom Verkäufer hätte ;-).

Ich möchte mir gerne eine neue Uhr im etwas gehobenerem Segment zulegen.
Sie soll sowohl sportlich als auch elegant sein, und da bin ich beim Modell "Sirona" von Union Glashütte hängen geblieben.

Sirona Datum von Union Glashütte

Gibt es über den Hersteller bzw. das Modell etwas Negatives zu berichten?
Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?

Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Spitfire73

Spitfire73

Der Hersteller ist bekannt für hochwertig verarbeitete und dem Preis angemessene Uhren. Union ist eine Tochter der Swatchgroup und fertigt nach Art einer Manufaktur in Glashütte. Dabei wird viel Wert auf Qualitätssicherung, händische Regulierung und Endkontrolle gelegt. Das ist in der Preisklasse eher untypisch. Wenn die Uhr gefällt, spricht nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Alternativ hat auch die Schwestermarke Longines oder zB auch Oris schöne und hochwertige Damenmodelle.

Gruß
Helmut

Z

zwote

Themenstarter
Vielen Dank!

Ich habe mir auch eine Alternative von Longines "Flagship Automatik" angesehen.

Uhr Longines Flagship L4.974.4.57.6

Preislich ist da rund 400,- Unterschied (die Longines ist günstiger), und ich kann mir ehrlich gesagt keinen richtigen Reim drauf machen.
Die Gangreserve der Longines ist sogar höher als bei der UG, .
Ist Union Glashütte insgesamt einen Tick hochwertiger?

kater7

kater7

Moderator
Auf dem Foto sehen mir die Minidiamanten auf dem ZB bei der Union Glashütte etwas größer aus, wenn die Reinheit besser ist hast Du schnell 400,- Unterschied. Auch das Finish des Werkes sieht einen Tick edler aus, im Netz sind ja Bilder zu finden. Nicht zuletzt ist die wirklich gute Regulierung eines Werkes aufwändig und teuer.

Nimm die Uhr die Dir besser gefällt, mit Beiden machst Du keinen Fehler.

christianw37

christianw37

Meiner Meinung nach ist die Union etwas konservativer, das liegt am Übergang des Armbandes zum Gehäuse. Es sieht etwas mehr nach einer Schmuck-Gestaltung aus. Bei der Longines wirkt es durch den integrierten Anstoß deutlich sportlicher. Der am häufigsten hier gehörte und deswegen richtige Tipp: Unbedingt ausprobieren. Das Tragegefühl entscheidet.

Z

zwote

Themenstarter
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!

Mein Tragegefühl leitet mich eindeutig zu Union Glashütte :-)!

Kennt jemand Juwelier Brogle?
Ist dieses Geschäft seriös?
Für einen Internet und Einzelhändler bieten die nämlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis an.

Spitfire73

Spitfire73

Tragegefühl ist immer der wichtigere Kaufgrund. Passt es bei der Union, dann würde ich diese auch nehmen. Den preislichen Unterschied zur Longines kann Dir niemand verlässlich begründen...die Reinheit der Steine können es sein wie kater7 es ausführt oder das Kaliber, das bei Union regelmäßig weitgehend "top" entspricht und bei Longines auch mal nur Elabore sein kann. Die Longines ist auch schön aber bissl konservativ. Da finde ich die Union mutiger. Auch und gerade beim Band.

Gruß
Helmut

Z

zwote

Themenstarter
Danke für Eure Unterstützung und Eure sehr hilfreichen Kommentare!

Dann werde ich mir mal mein "Baby" nachhause holen :-)!

LG
Kerstin

kater7

kater7

Moderator
Glückwunsch, da hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht. :super:

Z

zwote

Themenstarter
Danke schön :-):-):-)!
Bin auch sehr glücklich mit meiner Entscheidung - ist meine erste Uhr in dieser Kategorie ;-)!

Spitfire73

Spitfire73

Holla! Wunderschön. Meinen Glückwunsch zur schicken und wertigen Union. Bist Du zufrieden und entspricht sie Deinen Erwartungen?

Gruß
Helmut

Z

zwote

Themenstarter
Ja, absolut!
Ich habe die ganze Woche über gewartet, wie ein kleines Kind auf Weihnachten ;-)!
Und gestern kam dann das Paket an.
Schon alleine die Verpackung in der Holzkiste von Union Glashütte ist einfach sehr, sehr edel und hochwertig!

Und nach dem Öffnen der Kiste funkeln mir die kleinen Steinchen auf der Uhr entgegen !
Was soll ich sagen??? Ich glaube, das ist der Beginn einer großen Liebe :oops:!

kater7

kater7

Moderator
Das ist schön das Du so zufrieden bist, so soll es ja auch sein und der Preisunterschied ist beim Anblick einer besonderen Qualität schnell vergessen. :super:

Thema:

Kaufberatung Union Glashütte "Sirona"

Kaufberatung Union Glashütte "Sirona" - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart

Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart: Guten Tag Leute, ich bin ganz Neu im Uhrengeshäft:-) Ich habe vor mir eine etwas bessere Uhr zu kaufen und hätte dazu gerne ein Tipps von...
  • Kaufberatung Union Glashütte Viro Date

Kaufberatung Union Glashütte Viro Date: Hallo zusammen! Habe mal wieder ne Uhr gesehen die mir extrem gefällt. Union Glashütte Viro Datum NEU incl MWST mit Box + Papieren für...
  • Union Glashütte Noramis oder passende Alternative: Kaufberatung

Union Glashütte Noramis oder passende Alternative: Kaufberatung: Hallo Forum, da dies mein ertser beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre jung und suche für meinen...
  • Kaufberatung Kaufberatung Union-Glashütte / Tissot oder andere schöne Automatik Uhr

Kaufberatung Kaufberatung Union-Glashütte / Tissot oder andere schöne Automatik Uhr: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich Neu hier, habe bis jetzt nur gelegentlich mitgelesen. Jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe. Nach...
  • Kaufberatung! Union Glashütte

Kaufberatung! Union Glashütte: Hallo ich hab mal wieder eine Frage bezüglich der Anschaffung einer neuen Uhr... Ich bin auf die Marke Union Glashütte gestoßen die mir...