Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain

Diskutiere Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, erstmal Hallo an alle, weil ich neu hier bin. Ich bin auch absoluter Laie in Sachen Uhren und wollte daher um Rat fragen...
S

Spinal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

erstmal Hallo an alle, weil ich neu hier bin. Ich bin auch absoluter Laie in Sachen Uhren und wollte daher um Rat fragen. Leider müsste es schnell gehen weil ich morgen um 11 Uhr eine Entscheidung treffen muss.
Also ich habe vor ca. einem jahr die Mido Ocean Star Captain gesehen und war "verliebt".
Diese Hier:

Und nun will ich sie endlich kaufen. Meine erste Automatik Uhr und auch meine erste (für mich) "teurere" Uhr. Aber ich weiß gar nicht worauf ich achten soll oder muss. ich muss auch zugeben, das mir inzwischen die Mido All Dial Gent CHM noch einen Tick besser gefällt aber leider ausserhalb meines eh schon ausgereizten Budgets liegt.

Nun zu meinen Fragen, erstmal ist die Ocean Star empfehlenswert? Gibt es etwas worauf ich achten muss oder das ich wissen sollte? Vielleicht über den Hersteller, Macken, Pflege usw.
Ich habe vor, die Uhr ganz normal im Alltag zu tragen, falls das relevant ist.

Ich mag so orangene Kontraste in einer Uhr, besonders ein orangenen Sekundenzeiger finde ich klasse. ich habe nur etwas Sorge, dass sie etwas zu sportlich geraten ist, falls man mal feiner weggeht.

Würde mich sehr freuen so kurzfristig noch ein paar Kommentare zu lesen.

Viele Grüße,

Chris

Treets

Treets

Moin Chris!

Willkommen bei den Uhren-Bekloppten!!!! :wink:

Die von Dir gezeigten Uhren gefallen mir beide sehr gut - und Mido als Hersteller ist über jeden Zweifel erhaben.
Zwar habe ich persönlich noch keine, aber der All Dial Chrono steht noch auf meiner Wunschliste.
Die von Mido verbauten ETA-Werke sind absolut in Ordnung. Die Verarbeitung der Uhren ist ebenfalls top!

Tja, was ist zu beachten?
Du solltest Wissen, dass eine Automatikuhr niemals die Ganggenauigkeit einer Quarzuhr erreichen wird. Eine gut gehende Automatikuhr hat einen Abweichung von einigen Sekunden pro Tag. Mich persönlich stört diese (minimale) Abweichung überhaupt nicht, da mich das "Leben" einer Automatikuhr weit mehr fasziniert, als das "seelenlose" Quarzwerk.
Für eine lange Lebensdauer sollte eine Automatikuhr in regelmäßigen Abständen (etwa alle 5 Jahre) zur Überholung zum Uhrmacher. Dies kostet dann schon ein paar Hundert Euro - aber dafür ist es dann auch die Uhr für's Leben...

Ich persönlich freue mich täglich an meinen Automatikuhren. Die automatischen Uhrwerke sind durchaus spürbar - und ich finde es toll!

Ich persönlich kann Dir nur zu der Uhr raten. Und Deine Bedenken bez. der Sportlichkeit kannst Du erstmal vom Tisch wischen. Ich finde, dass man diese Uhr auch zum Anzug tragen kannst. Und glaube mir, dass es vermutlich nicht die einzige Uhr bleiben wird :wink: .

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

RiGa

RiGa

Borenga

Borenga

Hi Chris,

erstmal herzlich willkommen hier.

Mido ist absolut ok, bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Verarbeitung.

Ich habe 3 Mido´s und bin seit Jahren damit zufrieden:

Mido Commander -( Nachteil, das einteilige Gehäuse bei einer Revesion )

Mido Ocean Star

Mido Ocean Star Sport Chrono in Titan

der Chrono gefällt mir natürlich am besten und bietet meiner Meinung nach am meisten für´s Geld:

- ETA/Valjoux Kaliber 7750
- entspiegeltes Saphir- Glas
- 200 m wasserdicht
- verschraubte Krone
- verschraubter Boden
- Sichtboden
- gebläute Schrauben
- verziertes Werk
- Day-Date
- Titan-Gehäuse-Band- wobei ich das Kautschuk-Band dran habe wegen
Tragekomfort, das Orginale liegt auf Lager

die Verarbeitung des versilberten Zifferblattes ist besser, als bei einigen höherwertigen Uhren die ich habe, bzw. mir angeschaut habe.

Der Preis liegt bei 1150,- Euro´s, aber mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man die Uhr unter 1000,- Euro´s.

Über den Gang kann ich berichten, das die Commander und der Chronograph im Chronometer-Bereich laufen.

viel Spaß und Glück beim Uhrenkauf

Mike

S

Spinal

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank an alle für die Hilfe. Also wenn alles klappt und die Uhr an meinem Handgelenk so aussieht wie ich es mir vorstelle, dann werde ich sie mir gleich kaufen.
Ich werde sie auch im Laden kaufen, falls was mit ihr nicht stimmen sollte werde ich hoffentlich guten Service bekommen, ich habe da nämlich kein glückliches Händchen mit sowas.

Irgendwo habe ich bei meinerer Recherche gelesen, eine Quarz Uhr kauft man mit dem Kopf und eine Automatik mit dem Herzen. Und seit ich die Ocean Star gesehen habe bekomme ich immer ein wenig Herzklopfen. Und das ist ein gutes Zeichen würde ich sagen.

Gruß,
Chris

WatchMike

WatchMike

Hallo Chris,

mit der Ocean Star Captain hatte ich vor ein paar Monaten auch mal geliebäugelt :wink: Allerdings in der Version mit den gelben Ziffern. Fand ich auf Fotos richtig klasse. Ich bin dann mal zum Konzi gegangen, wo nur die von Dir gezeigte in orange vorrätig war. Und ich muss sagen, "live" hat sie mir bei weitem nicht mehr so gut gefallen. Für ihr doch recht sportliches Design war sie mir ein paar Millimeter zu klein, das wirkte auf mich nicht stimmig. Aber wenn Dich das nicht stört, machst Du mit der Uhr sicher nichts falsch. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Mido stimmt IMHO noch. Zum Anzug würde ich sie allerdings eher nicht tragen :?

Berichte doch mal, was draus geworden ist. Und wenn Du sie kaufen solltest, wollen wir alle gern Fotos sehen :-D

Gruß Mike

Mxxxer

Mxxxer

Spinal schrieb:
Und seit ich die Ocean Star gesehen habe bekomme ich immer ein wenig Herzklopfen. Und das ist ein gutes Zeichen würde ich sagen.

Gruß,
Chris
Herzlichen Glückwunsch zur Infektion. :-D Jetzt hast du ihn, den Virus. Pflege und hege ihn. :wink:

Schau dir die Mido im Orischinaal im Geschäft an, von der Qualität kannst du sie beruhigt kaufen. Entscheide nach dem Gefallen.
Anschließend machst du gefälligst ein paar Bilder klar, stellst sie hier ein und holst dir unsere Bewunderung ab, is das klar? :-D :wink:

Gruß
Markus

S

Spinal

Themenstarter
So, ich bin vom Einkauf zurück.
Allerdings mit leerem Geldbeutel und leeren Händen. Worst Case würde ich sagen, da es auch sehr nervenaufreibend ist, Samstag zu dieser Jahreszeit in die Stadt zu fahren. Ich musste die Uhr bestellen weil ein paar Stunden vor mir die letzte weggeschnappt wurde. Habe sie jetzt schonmal bezahlt und muss nun ca. 1 Monat warten. Habe aber durch meine Freundin einen sensationellen Rabatt bekommen.
Ich hatte die Uhr schonmal live gesehen und fand sie sogar schöner als auf den Bildern, da sie auf mich feiner wirkt. Die All Dial auf dem zweiten Foto gefällt mir dann doch wieder weniger. Für mich ein zu großer Kompromiss zwischen sportlich und fein.

Ich bin sicher das Richtige getan zu haben und freu mich jetzt schon auf meine Uhr. Fotos werden dann natürlich nachgereicht. Der Virus wird natürlich gepflegt, allerdings wird er nur in großen Abständen Futter bekommen. :)

Gruß,
Chris

RiGa

RiGa

Hi, Chris!

Spinal schrieb:
... Allerdings mit leerem Geldbeutel und leeren Händen ... Ich musste die Uhr bestellen weil ein paar Stunden vor mir die letzte weggeschnappt wurde. Habe sie jetzt schonmal bezahlt und muss nun ca. 1 Monat warten ...
:cry:

Spinal schrieb:
... Habe aber durch meine Freundin einen sensationellen Rabatt bekommen ...
:super:

Gruß, Richard

Mxxxer

Mxxxer

1. Verrat uns doch bitte, was deine Freundin in dem Geschäft veranstaltet hat, dass du den Rabatt bekommen hast. :wink:
2. Du hast die Uhr schon bezahlt, obwohl sie noch gar nicht da ist und du sie im Moment nicht im Original in den Händen hattest? Gewagt, gewagt! 8) Ich kenn das anders: Besellen, Uhr da, Uhr anfingern, dann bezahlen. Aber na ja, du wirst deine Gründe gehabt haben.

Gruß
Markus

S

Spinal

Themenstarter
Also ich halte mich immer gerne zurück mit solchen Aussagen weil ich nicht weiß inwiefern ich sowas sagen darf, aber jetzt habe ich euch natürlich neugierig gemacht. Meine Freundin arbeitet über die Weihnachtszeit dort und es gibt dann einen Zeitraum wo Mitarbeiter knapp 30% auf alle Artikel für sich selber, ihre Angehörigen und Lebensgefährten bekommen. Allerdings ist das auch mit ein paar Einschränkungen verbunden weshalb ich mir nicht sicher war ob das klappt, hat es aber.
Das war auch der Grund, warum ich sie heute nehmen "musste". Aber Bedenken hatte ich auch, schliesslich hatte ich die Uhr noch nie anprobiert. Aber ich hoffe ich werde positiv überrascht sein.

Gruß,
Chris

schredder66

schredder66

Hi Chris,

erst einmal: Willkommen im Forum 8) !

Zweitens: Glückwunsch zur Mido, eine gute Wahl 8) !

Und den Rabatt, den deine Freundin ermöglicht hat, ist sehr gut - dadurch wird das Preis-/Leistungsverhältnis der Mido noch besser :wink: !

Auch wenn die Wartezeit nervt: Freu Dich auf die Uhr und halt sie in Ehren!

R

Rundstahl

Hallo Spinal,

und wenn sie da ist nicht vergessen :pics:

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

striehl

striehl

Glückwunsch zur (zukünftigen) Mido, eine gute Wahl - sei froh, dass Du eine frische Uhr bekommst, die Mido-Uhren, die ich bisher in Köln in Vitrinen und Schaufenstern gesehen habe, hätte ich ungerne gekauft. So bekommst Du jetzt eine wirklich neue Mido, viel Spass und Freude damit und daran!

S

Spinal

Themenstarter
Danke nochmal an alle.

Aus dem Winkel, dass ich ja nun eine flammneue Uhr bekomme habe ich das gar nicht betrachtet.
Ich freu mich jedenfalls und sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich sie hier rein. Dann gibt es natürlich auch Bilder.

P.S.: Macht übrigens echt Spaß im Forum zu lesen, aber mangels Erfahrung konnte ich noch nicht viel schreiben, vielleicht kommt das noch. Einige hier haben ja wirklich sehr schöne Uhren. Und besonders interessant und aufschlussreich fand ich die Threads über die "China Böller".

Bis dann,
Chris

RiGa

RiGa

Hi Chris!

Spinal schrieb:
... und sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich sie hier rein. Dann gibt es natürlich auch Bilder ...
Ist ja wohl Ehrensache - oder? :wink:

Spinal schrieb:
... Und besonders interessant und aufschlussreich fand ich die Threads über die "China Böller" ...
Du bist mit allen schon durch? Respekt!

Gruß, Richard

S

Spinal

Themenstarter
Sie ist da! :-D
Habe leider keine Digicam :oops:
Aber Fotos gibts trotzdem. Eben nur mit meinem Camcorder geschossen, deshalb auch etwas schlechtere Qualität. Vielleicht mache ich die Tage bessere mit der Kamera meiner Freundin.

Also bisher bin ich sehr glücklich. Finde gut das es eine 39 mm Uhr ist. Sie ist, soweit ich das beurteilen kann, Tip Top verarbeitet und wirkt auf mich edler als im Katalog was für mich einen gewissen Charme ausmacht.
Das Carbon (oder Carbonoptik?) Ziffernblatt ist auch sehr chic. Dazu das Kreisrunde Edelstahl Gehäuse mit den "Rillen" an der Seite. Einfach perfekt. da geht jedesmal ein wenig die Sonne auf wenn man die Uhrzeit abliest. Ich ertappe mich sehr oft dabei auf die Uhr zu schauen und dann vergesse ich die Zeit abzulesen, was dann zumindest einen Grund gibt, wieder drauf zu schauen.

Also sicher sind die Chronometer tatsächlich noch etwas besser, auch in Sachen Preis/Leistung, aber erstens sollte es eben DIESE Uhr werden und zweitens überstieg dies eigentlich schon fast mein Budget. Ausserdem kann man sich ja zu gegebener Zeit noch "verbessern". :wink:

Gruß,
Chris

WatchMike

WatchMike

Hallo Chris,

dann meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß damit!

Auch Dein heutiger Beitrag macht eines ganz deutlich: Du bist infiziert, gar kein Zweifel :wink:

Gruß Mike

Dmx82

Dmx82

Herzliche Gratulation Namensvetter! :wink: :-D
Steh auch total auf genau diese Mido! Hab sie letzte Woche in den Fingern gehabt, und kann deine Eindrücke nur bestätigen! Das Ziffernblatt sieht echt stark aus, insgesamt eine tolle Uhr die im neuen Jahr möglicherweise auch den Weg zu mir finden wird!

Viel Spass damit! :super:

lg Chris

RiGa

RiGa

Hi, Chris-Spinal!

MIDO zum CANDLE-LIGHT-DINNER!

Herzliche GRATULATION und danke für die Bilder! :super:

Was gäbe es dazu noch mehr zu sagen:
Spinal schrieb:
... Ich bin sicher das Richtige getan zu haben und freu mich jetzt schon auf meine Uhr. Fotos werden dann natürlich nachgereicht. Der Virus wird natürlich gepflegt, allerdings wird er nur in großen Abständen Futter bekommen. :)
:klatsch:

Mitfreuende Grüße aus Wien,
Richard

Thema:

Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain

Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€

Kaufberatung Vintage Omega (o. andere High-End Marken) bis 300€: Liebes Uhrforum, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Vintage Uhr für die Mutter meiner Freundin. Eckdaten: Gute bekannte Marke...
  • Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340

Kaufberatung - Chronoswiss Sirius Small Seconds oder NOMOS Neomatik 340: Hallo werte Uhrengemeinde, bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten Automatik. Zur Wahl stehen die beiden Modelle: Chronoswiss Sirius...
  • "Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen"

"Herrenuhren" aufwerten mit separater Rubrik "Kaufberatungen": Unter der Rubrik "Herrenuhren" finden sich massenhaft Threads mit der "Bitte um (Kauf-)Beratung". Hier wird von der allgemeinen Anfrage bis hin...
  • Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16: Hallo zusammen, nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun...
  • Kaufberatung zur Uhrenbox

Kaufberatung zur Uhrenbox: Hallo Zusammen, falls das hier im falschen Bereich gepostet ist, verzeiht mir bitte, wusste nicht wo das sonst hin sollte und reißt mir bitte...