Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain

Diskutiere Kaufberatung und allg. Tipps zu Mido Ocean Star Captain im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, erstmal Hallo an alle, weil ich neu hier bin. Ich bin auch absoluter Laie in Sachen Uhren und wollte daher um Rat fragen...
S

Spinal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

erstmal Hallo an alle, weil ich neu hier bin. Ich bin auch absoluter Laie in Sachen Uhren und wollte daher um Rat fragen. Leider müsste es schnell gehen weil ich morgen um 11 Uhr eine Entscheidung treffen muss.
Also ich habe vor ca. einem jahr die Mido Ocean Star Captain gesehen und war "verliebt".
Diese Hier:

Und nun will ich sie endlich kaufen. Meine erste Automatik Uhr und auch meine erste (für mich) "teurere" Uhr. Aber ich weiß gar nicht worauf ich achten soll oder muss. ich muss auch zugeben, das mir inzwischen die Mido All Dial Gent CHM noch einen Tick besser gefällt aber leider ausserhalb meines eh schon ausgereizten Budgets liegt.

Nun zu meinen Fragen, erstmal ist die Ocean Star empfehlenswert? Gibt es etwas worauf ich achten muss oder das ich wissen sollte? Vielleicht über den Hersteller, Macken, Pflege usw.
Ich habe vor, die Uhr ganz normal im Alltag zu tragen, falls das relevant ist.

Ich mag so orangene Kontraste in einer Uhr, besonders ein orangenen Sekundenzeiger finde ich klasse. ich habe nur etwas Sorge, dass sie etwas zu sportlich geraten ist, falls man mal feiner weggeht.

Würde mich sehr freuen so kurzfristig noch ein paar Kommentare zu lesen.

Viele Grüße,

Chris

Treets

Treets

Moin Chris!

Willkommen bei den Uhren-Bekloppten!!!! :wink:

Die von Dir gezeigten Uhren gefallen mir beide sehr gut - und Mido als Hersteller ist über jeden Zweifel erhaben.
Zwar habe ich persönlich noch keine, aber der All Dial Chrono steht noch auf meiner Wunschliste.
Die von Mido verbauten ETA-Werke sind absolut in Ordnung. Die Verarbeitung der Uhren ist ebenfalls top!

Tja, was ist zu beachten?