Kaufberatung Umhängetasche

Diskutiere Kaufberatung Umhängetasche im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Umhängetasche für mich. Es ist einfach zu stressig wenn man unterwegs Geldbeutel...
I

Ilja7

Themenstarter
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Umhängetasche für mich. Es ist einfach zu stressig wenn man unterwegs Geldbeutel, Kaugummi, Zigaretten, Zippo, Taschentücher und vieles mehr in den Hosentaschen trägt.

Was ich suche:

- nichts auffallendes/leuchtendes(lieber dunkle Farben, schwarz oder braun würde ich sagen)
- Platz für Geldbeutel,Schlüssel, Schachtel Kippen, Handy, 0.5 l Flasche Wasser, Feuerzeug, Kaugummi, Kugelschreiber, Packung Taschentücher, Sonnenbrille und Kindle. Falls etwas Platz übrig bleibt, ist es nicht schlimm, aber 70-80% müssen schon voll sein....
- bei dem Preis dachte ich an 50-70 Euro. Aber 100 ist die Grenze.
- Form soll am besten eine Mischung aus Sport und Klassik sein. Damit ich sie zum Freibad und sagen wir mal einer Hochzeit nehmen kann(ob ich die da brauche ist anderes Thema:-) )
- Material bin ich unsicher. Aber hoffe auf gute Vorschläge von Euch. Hauptsache ich muss nach 2-3 Jahre keine neue kaufen.

So ich glaube jetzt wisst ihr wo meine Vorstellungen liegen. Habe bei Amazon geschaut aber es sind echt zu viele. Nicht zu vergessen, dass ich mich mit den Marken überhaupt nicht auskenne.

Gruß, Elias

thesplendor

thesplendor

Willkommen im Tussen-, Tucken- und Taschenforum!
Wenn du die Tasche gefunden hast, helfen wir dir in der nächsten Kaufberatung auch gerne bei der Auswahl des passenden Fußnagellacks.

I

Ilja7

Themenstarter
@ thesplendor: Danke, werde mich direkt an dich und deine Erfahrung wenden.

D

Dille

Umhängetaschen scheuern nach einiger Zeit an der Trageseite die Farbe der Jeans ab. Ich würde von abraten. Die Marktlücke salonfähiger Herrenhandtaschen muss wohl erst noch geschlossen werden.

I

Ilja7

Themenstarter
Vielleicht so was? Liegt zwar ein ganz klein wenig drüber, aber aus meiner Sicht stylisch und vermutlich unverwüstlich.
Von der Form her finde ich nicht gut Diese von der Form ist besser, aber zu teuer: Barbour Tasche Wax Leather Mail | Barbour Lifestyle | Herren | DE Barbour. Und 100€ würd eich ausgeben nur wenn die Tasche "perfekt" sein sol :) Also 50-70 wäre besser natürlich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Umhängetaschen scheuern nach einiger Zeit an der Trageseite die Farbe der Jeans ab. Ich würde von abraten. Die Marktlücke salonfähiger Herrenhandtaschen muss wohl erst noch geschlossen werden.
Daran habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp. Kann man es nicht umgehen, indem man den Gurt kürzer macht, damit die Tasche so zusagen an Oberkörper anliegt?

Oelfinger

Oelfinger

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele "gewachste Baumwolle" - Sachen erst mal eine Zeitlang, nunja, riechen. Um nicht zu sagen, manche, egal ob Barbour oder Belstaff oder Derivate, stinken. Bei meinem Barbour Reitregenmantel hatte sich der Geruch selbst nach 20 Jahren noch nicht vollständig verflüchtigt.

Grüße
Günter

wafa

wafa

Meine Empfehlung: BREE Punch
Ist aus sehr solidem Kunstoff (wie LKW-Plane). Wirklich unverwüstlich, gibts in vielen Breiten, Formen und Farben.
Punch | Serien | Herren | BREE Online Store
Ich hab die hier:
Punch 49 | Punch | Serien | Herren | BREE Online Store
Das passt auch das Notebook (13 Zoll) oder die Regenjacke/ Schirm etc. rein.
Inneneinteilung mit vielen Zusatzfächern für das, was Mann unterwegs so braucht...Ladekabel, Kippen, Sonnenchreme...
Bei Uhrentreffen geht sogar die 12er-Box rein:D
Wie gesagt, die Bree-Taschen gibts in vielen Grössen und Farben.
Ich hab das Ding seit 4 oder 5 Jahren, kein nennenswerter Verschleiss.

Walter

I

Irata

Seit Jahren begleitet mich eine Feldmoser 1414 Glasgow Hoch in grau.
Bestes Leder, ausgeklügeltes Innenleber und gerade passend als Daypack.
Scheint ausgelaufen zu sein, ist aber als Restbsteand gelegentlich noch erhältlich.

I

Ilja7

Themenstarter
Meine Empfehlung: BREE Punch
Ist aus sehr solidem Kunstoff (wie LKW-Plane). Wirklich unverwüstlich, gibts in vielen Breiten, Formen und Farben.
Punch | Serien | Herren | BREE Online Store
Ich hab die hier:
Punch 49 | Punch | Serien | Herren | BREE Online Store
Das passt auch das Notebook (13 Zoll) oder die Regenjacke/ Schirm etc. rein.
Inneneinteilung mit vielen Zusatzfächern für das, was Mann unterwegs so braucht...Ladekabel, Kippen, Sonnenchreme...
Bei Uhrentreffen geht sogar die 12er-Box rein:D
Wie gesagt, die Bree-Taschen gibts in vielen Grössen und Farben.
Ich hab das Ding seit 4 oder 5 Jahren, kein nennenswerter Verschleiss.

Walter
Danke für den Tipp, nach dir hat Oelfinger einen Link von Bree, Punch 52 gepostet. Finde die Tasche interessant.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das ist schon auf der Liste. habe jetzt geschaut aber nicht gefunden ob dieses Modell auch etwas kleiner gibt? Möchte die Größe der Tasche minimal halten.

P.S. Was meinst du mit "Danke für den Anschubser" ?

Carper

Carper

Ich hab seit zwei Jahren diese hier:

Oxmox Touch It

Bin ganz zufrieden damit, die Farbe verändert sich je nach Temperatur. Und innen sind noch getrennte Fächer z.B. für Brieftasche oder Handy.

D

Dille

Daran habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp. Kann man es nicht umgehen, indem man den Gurt kürzer macht, damit die Tasche so zusagen an Oberkörper anliegt?
Ginge, klar, da würde sich aber eher eine kleine und weniger längliche Tasche anbieten.
Lässig ist aber was anderes... ;)

Oelfinger

Oelfinger

Anschubsen? Jemanden mit einem Tipp auf ein Produkt aufmerksam machen von dem man bisher nicht wußte, daß man es braucht bzw. haben möchte :-)

I

Ilja7

Themenstarter
Thema:

Kaufberatung Umhängetasche

Kaufberatung Umhängetasche - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold

Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold: Hallo, Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter...
  • Sinn 556 Kaufberatung

Sinn 556 Kaufberatung: Hallo Uhrenfreunde, zum Start meiner Ausbildung möchte ich mir etwas besonderes gönnen und was liegt da näher als eine neue Uhr für die...
  • Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband

Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband: Hallöle, zu meinem 40. möchte ich mir gerne eine neue Uhr gönnen, sie soll sportlich elegant sein und am liebsten mit Kautschukarmband. Budget...
  • Kaufberatung Kaufberatung für Uhr zur Kommunion Patenkind erbeten (Stahl, blaues ZB)

Kaufberatung Kaufberatung für Uhr zur Kommunion Patenkind erbeten (Stahl, blaues ZB): Hallo zusammen, dass ich seit Kindesbeinen an am Uhrenvirus leide ist natürlich auch im Bekannten- und Familienkreis bekannt. Dieses Jahr hat...
  • Kaufberatung Sinn 6015

Kaufberatung Sinn 6015: Hallo liebe Zeitmesser-Freunde, wie findet ihr diese tolle Sinn 6015? Sinn 6105 bei eBay Kleinanzeigen vielen Dank für eure Meinungen :)