Kaufberatung. Uhr mit blauem Zifferblatt

Diskutiere Kaufberatung. Uhr mit blauem Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit blauem Zifferblatt. Nachdem ich zuletzt eine Tissot V8 mit schwarzem Zifferblatt...
CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit blauem Zifferblatt.

Nachdem ich zuletzt eine Tissot V8 mit schwarzem Zifferblatt sowie eine Seiko SKX007 mit schwarzem Zifferblatt erstanden habe, sehne ich mich nach einer bezahlbaren Uhr (Quartz oder Automatik) mit blauem Zifferblatt.
Preisrange bis 300€, gerne auch gebraucht.

Was ich mir vorstelle ist ein Zifferblatt was im Sonnenlicht schöne Farbänderungen erzeugt.
Beim Durchmesser möchte ich nicht unter 41mm gehen. Ich denke da mehr an einen Dresser statt Chrono.

Habt Ihr evtl. einen Kauftipp für mich ?

Würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen.

Kernchen

Kernchen

Moin, kein Dresser, eher ein Diver aber wunderschönes Blatt:

Seiko Turtle Padi Special Edition

Sollte um die 300 Euro gebraucht locker machbar sein.

Gruß Thommy IMG_20181214_200824.jpg

theAzzi

theAzzi

Jetzt empfehle ich noch die Rolex und wir haben alle UF clichés erfüllt und die Anforderungen gekonnt ignoriert :-).

Sammelthread - Blaue Zifferblätter

Hast du da schon mal durchgeguckt? Wenn ja, zeig mal ein paar der Modelle die dir gefallen.

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Die beiden Presage Modelle sind Grundsätzlich interessant zumal man mit den Seikos wirklich nicht viel Falsch machen kann, jedoch ist mir irgendwie das helle
Zifferblatt zu hell und zu wenig Blau und an dem dunklen stört mich tatsächlich, dass es zum Rand hin so schwarz wird, was auch bei der vorgeschlagenen Orient leider so ist :hmm:

Hmm überlege gerade um die Möglichkeiten zu erweitern ob es nicht tatsächlich auch ein Diver werden darf. Schwierig schwierig aber ich danke Euch schon mal für eure Vorschläge :super:

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Ich glaube wir kommen der Sache näher.
Irgendwie tickt dann wohl doch immer wieder ein Diver in mir.

Das Blau sieht wirklich schön aus.
Über Orient liest man ja immer wieder, dass das Preis-Leistungsverhältnis ordentlich sein soll.

Wie sind dein Erfahrungen und wie wirken die "offiziellen" 40mm tatsächlich am Handgelenk ?

T

TaifunDB

Schau mal bei MarcelloC, das blau ist toll.

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Danke dir TaifunDB.

Das ist aber eine andere Preisliga als ich mir aktuell vorgestellt habe ;-)

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
LorenzoPR: Zum Thema Orient: Finde die Orient Ray II 2 blue Automatic toll :klatsch:
Könnte ich mir vorstellen. Sehr schönes leuchtendes Blau.

JamesBlake

JamesBlake

Mit etwas Glück könnte sich da auch eine gebrauchte Seiko Sumo in blau (SBDX033) ausgehen

Lorenzo77

Lorenzo77

Wie sind dein Erfahrungen und wie wirken die "offiziellen" 40mm tatsächlich am Handgelenk ?
Mit 40mm machen wohl die wenigsten etwas falsch. Wird selten zu klein aussehen, und noch seltener zu groß.
Wenn dich große Uhren ansprechen, wirst du mit den 43mm Orient Modellen sicherlich auch sehr zufrieden sein.
Außerdem hat Orient ordentlich nachgelegt, es werden nun Automatikwerke mit Sekundenstopp und Handaufzugsmöglichkeit in die neuen Diver verbaut. Als Einstiegsuhr sehr zu empfehlen! :super:

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen...

Nach reichliger Überlegung:

Es ist eine Orient Ray II geworden.
Sobald ich Sie mein eigen nenne, werde ich natürlich ein Foto kredenzen.

Ich denke als daily mit schönem blauem Zifferblatt kann man bei der Orient nicht wirklich viel falsch machen.
Wer sich mit Uhren beschäftigt und eine Orient sieht versteht sicher auch die Intention dahinter. Für mich bieten diese Uhren einfach ein top Preis-Leistungsverhältnis mit ansprechendem Design und durchaus
brauchbaren als auch hochwertigen materialien.
So zumindest nach meinen Recherchen.

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Ich möchte mich bei euch für die rege beteiligung bedanken !

Schweinesohn

Schweinesohn

Paar Flocken drauflegen und ne Steinhart?

Thema:

Kaufberatung. Uhr mit blauem Zifferblatt

Kaufberatung. Uhr mit blauem Zifferblatt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für goldene Uhr

Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...
  • Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix)

Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr

Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir meine erste Uhr zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt noch keine gefunden, die mir zu 100% zusagt. Daher...
  • Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...