Kaufberatung - Uhr bis max. 500 Euro

Diskutiere Kaufberatung - Uhr bis max. 500 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe seit mindestens 5 Jahren keine Uhr mehr getragen, weil ich Swatch und Co leid war. Nun will ich mir zu...
Z

zahnrad

Themenstarter
Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe seit mindestens 5 Jahren keine Uhr mehr getragen, weil ich Swatch und Co leid war. Nun will ich mir zu meinem Geburtstag eine Uhr kaufen. Der Preis sollte sich allerdings im Rahmen halten und 500 Euro keinefalls übersteigen.

Gut gefallen würde mir z.B. die TISSOT PRC200

http://www.memmel-online.de/asp/getImage.asp?path=c:\www\memmel-online.de\artikel\Tissot\T17158652.jpg

Was haltet ihr davon? Würde mich über Infos zu diese Uhr und über Vorschläge zu vergleichbaren Uhren freuen.

Im Preissegment unter 500 Euro sind wohl kaum vergleichbare Automatik-Uhren zu bekommen. Sehe ich das Richtig?

mfg zahnrad

ringer2000

ringer2000

hi,
gib doch mal in der suchfunktion 500€ und die kategorie herrenuhren ein. da wirst du viele threads dazu finden.
wenn du dann noch fragen hast, melde dich doch noch mal.
o.k.?
gruß
ringer

Z

zahnrad

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten!

Inzwischen habe ich schon einiges gelesen und einige Uhren gesehen.

Gut gefallen tun mir folgende:

Tissot PRC200
http://www.memmel-online.de/asp/getImage.asp?path=c:\www\memmel-online.de\artikel\Tissot\T17158652.jpg

Orient Power Reserve World Time - ist mir aber eigentlich zu teuer

DIe Certina DS - First gefällt mir auch gut
http://www.certina.ch/CMSPages/GetFile.aspx?guid=b16c3de9-68bb-4e6c-94c7-b245f2175fe5&width=204

Die Christ gefällt mir auch gut!

Falls ich mich entscheide doch keinen Chronographen zu wollen ;) würde mir die hier gut gefallen:

Was meint ihr zu den Uhren? Ich denke eine von denen wird es werden wobei ich sicher noch 1-2 Monate darüber schlafen werde und mir die ein oder versuchen werde am Arm anzuschen.

mfg

Oberlix

Oberlix

Mir gefällt der Christ sehr gut. Schönes Zifferblatt robustes Werk, guter Preis.

Orint würde ich in der USA bestellen ist dort viel günstiger.

Bender

Bender

Also ich würde mich da wohl für die Tissot entscheiden, einfach eine Traumhafte Uhr, oder vielleicht noch die Certina...

Gruß Rolf

Urgl

Urgl

Nimm nicht die Christ für 499 EUR mit Metallband !
Das Metallband ist ein Witz, die ganze Uhr wirkt in real sehr peinlich.
Habe sie wieder zurückgegeben.

Besser ist die für 549 EUR, wirkt sehr viel wertiger.
Ich habe jetzt die Diver (499,--) mit einem massiven Metallband.
Ging bei Christ für 520 EUR über den Ladentisch und 2 Monate später habe ich sie bei ebay für 429 Euronen geschossen :-)
Die Diver hat Ziffern auf 3/6/9/12, sonst scheinen die identisch zu sein.

Unbedingt im Laden anschauen (und handeln)

J

Jokerhh

Ich hab mir kürzlich die Tissot LeLocle Automatik gekauft, mit Weissem ZB und Metallband.

(nich so toll das Bild, muss nochmal neue machen.)

Und ich bin äusserst zufrieden mit meiner Wahl.

Und naja, Automatik Chronos in dem Preissegment gibt es eben nicht viele, solltest Du Dich doch gegen einen Chrono entscheiden wie gesagt oben genannte oder vielleicht eine Archimede Arcadia

Ebenfalls Wunderschön, wenn Du dir auf der Archimede Seite den Katalog runterlädst findest du auch Bilder des Stahlbandes.

LG

Ralf

Z

zahnrad

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!

Nachdem die Christ nicht so gut zu wirken scheint (ansehen werde ich sie wahrscheinlich trotzdem mal) und mir die Orient doch nicht so gut gefällt, wird es wohl eine Tissot:

Die PRC200 - falls ich micht für einen Chronograph entscheide und sonst die Le Locle .

Gruß zahnrad ;)

P.S. @Urgl Welche Uhr meinst du mit "die Diver (499,--) mit einem massiven Metallband"?

J

jazzcrab

Ich würde ja die LeLocle nehmen. :) (aber das überrascht hier sicherlich niemanden! ;-))

jesusfreak

jesusfreak

... und noch mal die da:

jesusfreak

jesusfreak

Jep, tolle Uhr und gut fotografiert.
Übrigens: Du bist mitverantwortlich, dass ich mir diese Uhr gekauft habe. Mit deinen Berichten und Fotos. Menno :wink:

Urgl

Urgl

@zahnrad
Es gibt von Christ eine Diver 7750 für 499 EUR mit Taucherarmband.
Ausserdem gibt es eine 7750 mit Metallband für 549 EUR.
Musst du dir mal bei christ.de anschauen.

Die Kombination aus beiden sieht dann so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=chrissyqr3.jpg

Gefällt mir vom Ziffernblatt besser. Das Armband ist auch top. Die Uhr wirkt insgesamt recht wertig, aber unaufdringlich.

P.S.
leise ist sie auch!
Mein erster Christ 7750 machte Geräusche wie ein Billigwecker, inkl. Handgelenksmassage (Aufzug vibrierte unglaublich)

Z

zahnrad

Themenstarter
Hallo,

echt Spitze wie freundlich man hier beraten wird. Sowas habe ich in einem Forum selten erlebt. Vielen Dank an Alle die sich beteiligen!

Die PRS516 hatte ich bisher nur in so "bunten" Varianten gesehen und deswegen ausgeschlossen. Ich habe nun aber durchaus auch Ausprägungen gesehen, die mir gefallen. Diese gefällt mir z.B. ziemlich gut:

Ich denke es wird aufjedenfall auf eine Tissot rauslaufen. Ob PRC200/PRS516/Le Locle wird sich wohl erst entscheiden wenn ich die Uhren mal in echt gesehen habe. Werde mich wohl mal am Wochenende auf die Suche begeben und mir die Uhren ansehen.

Gruß zahnrad

Thema:

Kaufberatung - Uhr bis max. 500 Euro

Kaufberatung - Uhr bis max. 500 Euro - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr

Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir meine erste Uhr zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt noch keine gefunden, die mir zu 100% zusagt. Daher...
  • Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...
  • Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache. Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher...
  • Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...
  • Kaufberatung Uhr bis 700 Euro

Kaufberatung Uhr bis 700 Euro: Hallo Zusammen, Ich suche eine Uhr bis ca. 700 Euro. Am liebsten wäre mir ein Allrounder, Der sowohl zur Jeans und T-Shirt, als auch zum Anzug...