Kaufberatung Uhr aus den 70ern - Rolex?

Diskutiere Kaufberatung Uhr aus den 70ern - Rolex? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, mein Frau wird in diesem Jahr 40. Bj. 1978 also. Nun überlege ich, ihr eine Uhr aus "ihrem" Jahrzehnt zu schenken. Ein "Klassiker" soll...

coffee.exe

Themenstarter
Moin,

mein Frau wird in diesem Jahr 40. Bj. 1978 also.
Nun überlege ich, ihr eine Uhr aus "ihrem" Jahrzehnt zu schenken.
Ein "Klassiker" soll es werden. Da fällt mir als Laie natürlich zuerst Rolex ein. (bin für Vorschläge aber dankbar)
Budget: max. 2000€.
Ich bin auf der Suche z.B. auf diese Uhr gestoßen:
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-air-king-precision-5500-vintage--id7686961.htm (ich hoffe Links sind ok?!)

Etwas verwundert mich: Bei der google Suche nach diesem Modell finde ich nur Exemplare mit dem Schriftzug "Air King" auf dem Ziffernblatt, bei diesem Angebot jedoch "fehlt" dieser?!
Eure Meinung zu dieser Uhr? Zu diesem Modell generell? Andere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe

Constellation

Moin,

mein Frau wird in diesem Jahr 40. Bj. 1978 also.
Nun überlege ich, ihr eine Uhr aus "ihrem" Jahrzehnt zu schenken.
Ein "Klassiker" soll es werden. . .
. . .

Hat sie für Uhren etwas übrig? Wenn ja, welche Uhren hat sie bisher? Stil, Alter, etc? Wie oft trägt sie Uhren?

Ein Geschenk ist immer dann ein Geschenk, wenn es etwas ist, was der Beschenkte sich sehnlichst wünscht;-).

PS: "Laie" sich selbst zu betiteln bei der langen Zugehörigkeit hier, Tiefstapler8-):prost:

coffee.exe

Themenstarter
Hat sie für Uhren etwas übrig? Wenn ja, welche Uhren hat sie bisher? Stil, Alter, etc? Wie oft trägt sie Uhren?

Ein Geschenk ist immer dann ein Geschenk, wenn es etwas ist, was der Beschenkte sich sehnlichst wünscht;-).

ALLE Frauen haben etwas für Schmuck übrig... ;-)

Sie trägt täglich eine Uhr. Sie hat mehrere, es ist aber nichts >500€ dabei.

Constellation

ALLE Frauen haben etwas für Schmuck übrig... ;-) . . . .

Nun, Schmuck und Uhren sind schon zwei Paare Schuhe, aber . . . . wenn Du Dir sicher bist, go fot it.

Was hat der Preis mit der Uhr zu tun? Es gibt wundervolle Uhren für 900 EUR und grottenhässliche (mit dem richtigen Markennamen:D) für 5.000 EUR.
Daher die ernste Nachfrage, um Dir helfen zu können - ansonsten: rein ins Geschäft, Mastercard Goldkarte raus und kaufen (Du merkst, worauf ich hinaus will? Gut:-D).

ketap

Oder was Sportliches als Anreiz für den Alltag zum Joggen odern Fitnessraum.
BJ 1978 Preis so etwas über tausend DM, also gebraucht dann gut fürn Hunni wohl zu finden, aber immer eine Revi mit einrechnen bei so einer ollen Zwiebel, dsnn passt das mit dem Budget bestimmt locker.
Glückwunsch an die Gattin.
853357d1400917242-meine-erste-automatikuhr-odysse-von-breitling-rolex-patek-seiko-20130201_1645.jpeg

coffee.exe

Themenstarter
Nun, Schmuck und Uhren sind schon zwei Paare Schuhe, aber . . . . wenn Du Dir sicher bist, go fot it.

Was hat der Preis mit der Uhr zu tun? Es gibt wundervolle Uhren für 900 EUR und grottenhässliche (mit dem richtigen Markennamen:D) für 5.000 EUR.
Daher die ernste Nachfrage, um Dir helfen zu können - ansonsten: rein ins Geschäft, Mastercard Goldkarte raus und kaufen (Du merkst, worauf ich hinaus will? Gut:-D).

Nein, so richtig verstehe ich nicht worauf du hinaus willst... Natürlich gibt es wunderschöne Uhren von Swatch. So eine möchte ich jedoch nicht zum runden Geburtstag schenken... ;-)
Daher, ja, es soll ein "richtiger Markenname" sein.

Constellation

Geschickt zwei Pole gesetzt mit "Swatch" & "Rolex".:klatsch:

Tapete

Warum sollte sie an einer alten Uhr Freude haben? Wie soll die Uhr tatsächlich aussehen oder besser welche weiteren Eigenschaften soll sie haben? Was hat sie momentan für Uhren? goldene Ticker von MK? Uns so weiter.....

coffee.exe

Themenstarter
Warum sollte sie an einer alten Uhr Freude haben? Wie soll die Uhr tatsächlich aussehen oder besser welche weiteren Eigenschaften soll sie haben? Was hat sie momentan für Uhren? goldene Ticker von MK? Uns so weiter.....

Soll schlicht und zeitlos sein, zur Jeans ebenso passen wie zum Kleidchen ;)
Halt wie die, die ich im allerersten Beitrag verlinkt habe...

Constellation

Dazu gab es die Anfrage aus post #2:
welche Uhren hat sie bereits (denn dann wüsste man die Richtung wenigstens einigermaßen) UND die Frage: hat sie explizit geäussert, dass ihr eine Uhr zum runden Geburtstag gefallen würde (und nicht nur Dir, wie man auch aus dem Startpost lesen kann)??

Moonshiner

Gesperrt
@ coffee.exe:
Bei chrono24 kannst Du auch nach Baujahr suchen, unter den 101 Uhren, die eine Jahrgangsuhr für Deine Frau sein könnten und in Deinem Preisrahmen liegen, finden sich ein paar schöne Stücke von Rolex, Omega, Longines und IWC – ich würde da einfach mal gucken. ;-)

coffee.exe

Themenstarter
Dazu gab es die Anfrage aus post #2:
welche Uhren hat sie bereits (denn dann wüsste man die Richtung wenigstens einigermaßen) UND die Frage: hat sie explizit geäussert, dass ihr eine Uhr zum runden Geburtstag gefallen würde (und nicht nur Dir, wie man auch aus dem Startpost lesen kann)??

Ok. Die Richtung habe ich mit der verlinkten Uhr vorgegeben. Sie hat einen ganzen Haufen billiger Uhren in allen möglichen Farben, Materialien und Stilrichtungen. Passend zum Outfit wird dann eine angelegt. Nein, wir äußern keine konkreten Geschenkwünsche und greifen dennoch nie ins Klo.
Ja, sie würde sich über eine "besondere" Uhr freuen. Eine Uhr aus ihrem Jahrzehnt wäre etwas Besonderes. Und wenn es dann noch eine Rolex ist (sehr wahrscheinlich die einzige Uhrenmarke) die sie kennt, wäre etwas sehr Besonderes.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ coffee.exe:
Bei chrono24 kannst Du auch nach Baujahr suchen, unter den 101 Uhren, die eine Jahrgangsuhr für Deine Frau sein könnten und in Deinem Preisrahmen liegen, finden sich ein paar schöne Stücke von Rolex, Omega, Longines und IWC – ich würde da einfach mal gucken. ;-)

Danke dir!

Tapete

Naja, dann nimm bitte mehr Geld in die Hand oder finde den Schnapper, den alle finden wollen.
Die verlinkte Uhr ist nix. Hörner rund und Flanken sehen auch wellig aus. Schaue mal Bild 3 zwischen Krone und rechtem Horn oben.

coffee.exe

Themenstarter
Naja, dann nimm bitte mehr Geld in die Hand oder finde den Schnapper, den alle finden wollen.
Die verlinkte Uhr ist nix. Hörner rund und Flanken sehen auch wellig aus. Schaue mal Bild 3 zwischen Krone und rechtem Horn oben.

Die Antwort hilft mir schon weiter. Danke dir!

eretmodus

Wenn es auch etwas anderes ZB in Farbe sein darf, würde ich noch nach alten Certina schauen.
DS oder auch Argonaut gibt es in vielen Farben oder Blue Ribbon auch in Vollgold.

rafic

Ich finde die Idee gut. Meine Frau trägt auch viel gebrauchte Uhren da ihr der Style gefällt. Es muss nicht immer neu sein wie hier einige denken. Einigermaßen gut erhalten sollte sie sein. Ob die Kanten rund geschliffen sind oder nicht interessiert meine Frau weniger. Das Blatt muss gut aussehen sowie der Gesamteindruck muss passen.

Constellation

. . .
Ja, sie würde sich über eine "besondere" Uhr freuen. Eine Uhr aus ihrem Jahrzehnt wäre etwas Besonderes. Und wenn es dann noch eine Rolex ist (sehr wahrscheinlich die einzige Uhrenmarke) die sie kennt, wäre etwas sehr Besonderes.
. . . . ..

Hast Du bei Deiner Suche Fortschritt erzielen können?

BlueSky

Gesperrt
Oder was Sportliches als Anreiz für den Alltag zum Joggen odern Fitnessraum.
BJ 1978 Preis so etwas über tausend DM, also gebraucht dann gut fürn Hunni wohl zu finden, aber immer eine Revi mit einrechnen bei so einer ollen Zwiebel, dsnn passt das mit dem Budget bestimmt locker.
Glückwunsch an die Gattin.
Anhang anzeigen 1930951

oder mal Ausschau halten nach Uhren mit Werbeaufdruck. Die sind meistens viel billiger..... "COMEX" oder sowas.....

Thema:

Kaufberatung Uhr aus den 70ern - Rolex?

Kaufberatung Uhr aus den 70ern - Rolex? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Ex I Ref. 114270 Fragen bzgl. Rehaut Z Serie: Guten Abend, ich suche schon "lange" und vielleicht habe ich jetzt die Chance fündig zu werden. Es geht um diese Ex I: Rolex Explorer Serial...
Kaufberatung Kaufberatung, Uhr fürs Leben: Hallo Leute ,ich hätte da mal eine Frage. Ich will mir schon seit längerem eine Uhr zulegen und habe mich deshalb über sämtliche Modelle im Thema...
Kaufberatung Datejust 16234 aus 1992 - Beratung und erlernen von Wissen: Guten Tag zusammen, warum eine Datejust aus 1992 - in Spoiler gesetzt um es ausblenden zu können Warum dieser Thread: 1. Natürlich um...
Kaufberatung zu einer uhr mit DayDate Funktion: Hallo erstmal, ich geister zwar schon ein paar Wochen in diesem Forum unregistriert rum, aber habe mich heute auch mal registriert um hier ein...
Kaufberatung Kauf? Rolex Datejust 16234 Diamantenziffernblatt 36mm: Hallo die Herren und hoffentlich auch Damen, ich (weiblich) suche nach meiner nächsten Uhr und habe mich ja schon etwas in die im Titel genannte...
Oben