Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

Diskutiere Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
G

gnusn

Themenstarter
Hallo allerseits!
Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue Thommen (Revue Thommen Diver for $517 for sale from a Seller on Chrono24) aufgefallen, die aber mir aber zu sehr nach einem Rolex-Klon scheint. Mir wär es besonders wichtig, dass die Uhr blaue Elemente hat, also beispielsweise eine blaue Lünette oder ein blaues Ziffernblatt. Außerdem sollte sie nicht größer als 42mm sein und auch nicht mehr als 900€ kosten.

Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für eure Unterstützung :)

TomUhr

TomUhr

Certina DS Action Powermatic 80. Leider 43 mm. Ca. Euro 700,00 mit Rabatt.

EB60E76F-34BC-452D-BBFF-EEB873559490.jpeg

Prince

Prince

Ich finde ja die Orient Triton – Straßenpreis um die 400 Euro – großartig. Auch und gerade die blaue Version. Leider ist die bei den großen Shops gerade ausverkauft...

Orient RA-EL0002L00A

Geröllheimer

Geröllheimer

schon das zweite Mal diese Woche, daß ich eine Victorinox empfehle. Nicht das jemand denkt, ich hätte dadurch Vorteile. Habe ich nicht ! Ich finde die Uhren nur einfach klasse.
Victorinox Maverick Mechanical. Zwar auch 1mm zu breit, aber dafür ganz in blau ;-)

1550824486821.png
Bild von der Victorinox-Seite

G

gnusn

Themenstarter
Also erstmal, Vielen Dank für all eure Vorschläge! Mir persönlich gefallen schon mal die Longines Hydroconquest, die Squale 1512 und die Geckota Vintage Diver.

clocktime

clocktime

Ich werfe mal eine preiswerte Taucheruhr in die Runde:
Foto Jacques Lemans Liverpool Taucheruhr.jpg

Ist neu für ca. 350€ zu haben. Meine läuft mit +2s/Tag sehr genau für eine Automatik.

JoeyTW

JoeyTW

Citizen Promaster NY0040: Citizen Herrenuhr Promaster

Das Original-Edelstahlband von Citizen findet man für etwa 100 EUR.

Tolle Uhr, aber leider zu billig :face:
Kann ich nur unterschreiben. Eine tolle Uhr - eine Ikone mit echter Geschichte, auch wenn sie nur um die 200€ kostet. Die hier auch so oft empfohlene Longines HydroConquest und andere ETA-Einschaler/Sub-Klone mussten wieder gehen, die Promaster ist geblieben :-)

clocktime

clocktime

Kann ich nur unterschreiben. Eine tolle Uhr - eine Ikone mit echter Geschichte, auch wenn sie nur um die 200€ kostet. Die hier auch so oft empfohlene Longines HydroConquest und andere ETA-Einschaler/Sub-Klone mussten wieder gehen, die Promaster ist geblieben :-)
Geschmacksfrage. Mir gefällt die Promaster nicht. Die Marke Citizen hingegen finde ich sehr sympathisch. Ich habe selbst zwei Uhren dieser Marke, eine ca. 40-jährige Automatik, die immer noch funktioniert, und eine Citizen EcoDrive WR200.

Thema:

Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Vorstellung und Kaufberatung über Automatikuhr.

Vorstellung und Kaufberatung über Automatikuhr.: Hallo erstmal, da dass hier mein erster Thread ist, möcht ich mich entschuldigen falls ich irgendwas falsch gemacht habe :). Ich habe momentan...
  • Kaufberatung Kaufberatung schöne (Manufaktur) Stahl / Gold Dresswatch: freue mich über jeden Tip !

Kaufberatung Kaufberatung schöne (Manufaktur) Stahl / Gold Dresswatch: freue mich über jeden Tip !: Hallo liebe Uhren - Mitsüchtige, bin aktuell am überlegen / auf der Suche ob ein schön der Dresswatch noch fehlt. Finde z.b. die JLC Master...
  • [Kaufberatung] Erfahrung mit Kauf über die USA

[Kaufberatung] Erfahrung mit Kauf über die USA: Ich interessiere mich für eine Uhr von Ulysse Nardin. Und zwar ganz speziell diese hier: Ulysse Nardin Maxi Marine Blue Seal Chronograph So...
  • Kaufberatung und Fragen über die "Robustheit"....

Kaufberatung und Fragen über die "Robustheit"....: Hallo Forum! Ich befinde mich zur Zeit in der (beneidenstwerten) Situation :oops: , mir eine Uhr aussuchen zu dürfen, die mir Verwandte...