Kaufberatung - Titan Quarzuhr

Diskutiere Kaufberatung - Titan Quarzuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich will schon lange eine neue Uhr, doch fand ich beim stöbern durch die Schaufenster nie die richtige. Durch das verlor ich das...
C

creek

Themenstarter
Hallo

Ich will schon lange eine neue Uhr, doch fand ich beim stöbern durch die Schaufenster nie die richtige. Durch das verlor ich das Interesse einwenig. Als ich jedoch vor einiger Zeit auf das Forum aufmerksam wurde packte mich das Uhrenfieber wieder und ich habe nun die Kriterien festgelegt:

-Quarzuhr
-eher schlichtes Design mit dunklen Zifferblatt
-Titan (Band und Gehäuse)
-Saphirglas
-Wasserdicht
-Preis bis ca. 300 Euro

Ich fand 2 Uhren die mich Optisch ansprechen.

Die Tissot PRC 100 Titan

Die Seiko SGG731P1

Wie sieht es mit der Qualität der beiden Uhren aus? Die Tissot ist gut 100 Euro teurer, macht das nur der Name Tissot oder ist die besser verarbeitet? Hat die Seiko auch eine verschraubte Krone (fand dazu im Netz keine Infos)?

Oder kennt ihr sonst noch Uhren die meinen Anforderungen gerecht werden?

Danke für eure Unterstützung
mfg creek

C

cas0r

Hi creek,

Beide Uhren hier sind top, wobei du bei der Tissot -denke ich- doch bissl was für Swiss Made zahlen musst. Ich hab auch die PR50 Quarz und bin super zufrieden damit. TOPMARKE
Seiko habe ich auch -ebenfalls super- und wenn du im Forum stöberst ist das hier auch so der Grundtenor.
Vorteil bei der Tissot könnte die bessere Garantieleistung sein, da beim dt. Konzi und mit int. Garantierkarte. Seiko ist halt meistens nur über Import zu kriegen und dann wird das mit der Garantie schwierig.

Gruß Peter

Tipp: Suchfunktion und gezielt nach den Marken suchen

eastwest

eastwest

Ich habe die gleiche Seiko, aber in weiß und mit Kinetik-Technik. Grundsätzlich ist Seiko sehr zuverlässig und gut verarbeitet. Die Krone ist aber nicht verschraubt; das macht Seiko nur bei Taucheruhren, und auch nur dort ist es sinnvoll (Im Alltag: Wofür?).

Tissot finde ich prinzipiell auch gut; ich habe zwei Quarzer und eine Automatik, aber ganz andere und nicht in Titan.

Gruß, eastwest

Dmx82

Dmx82

Bei Tissot zahlt man prinzipiell auch für den Namen, erhält aber auch eine sehr gute Uhr, das macht halt (meiner Meinung nach) den Hauptunterschied aus (Tissot ist vielleicht auch sonst einen Hauch besser), falsch machen kann man mit beiden Marken nichts!

lg Chris

C

creek

Themenstarter
Wie wäre es denn mit einer Boccia?
Die haben kein Saphir Glas.

Die Krone ist aber nicht verschraubt; das macht Seiko nur bei Taucheruhren, und auch nur dort ist es sinnvoll (Im Alltag: Wofür?).
Eine Verkäuferin sagte mir mal dass sie mit Uhren ohne verschraubte Krone nicht ins Wasser würde. Ich will nicht Tauchen aber Baden sollte sie schon aushalten.

Ist es nicht auch ein Staubschutz? Ich arbeite als Schreiner und da dachte ich es wäre von Vorteil.

mfg creek

omegahunter

omegahunter

creek schrieb:
Wie wäre es denn mit einer Boccia?
Die haben kein Saphir Glas.

Die Krone ist aber nicht verschraubt; das macht Seiko nur bei Taucheruhren, und auch nur dort ist es sinnvoll (Im Alltag: Wofür?).
Eine Verkäuferin sagte mir mal dass sie mit Uhren ohne verschraubte Krone nicht ins Wasser würde. Ich will nicht Tauchen aber Baden sollte sie schon aushalten.

Ist es nicht auch ein Staubschutz? Ich arbeite als Schreiner und da dachte ich es wäre von Vorteil.

mfg creek
ja die boccias haben im allgemeinen kein saphirglas.

wenn du eine seiko mit 10 bar dichtigkeitsangabe hast kannst du mit der nahezu alles machen. genau wie mit der tissot, die ja auch nur 10 bar hat.

im konkreten fall und direkten vergleich würde ich die tissot nehmen. einfach weil mir die prc 100 reihe super gefällt. ich habe selber zwei,- einen chronographen und die von dir abgebildete 3 zeiger. allerdings in stahl.- ich kann titan absolut nicht leiden.

C

creek

Themenstarter
Ich habe mich für die Tissot entschieden, jedoch als Chrono.

Hier noch ein paar Bilder:

mfg Creek

eastwest

eastwest

Na, das hast Du doch eine gute Wahl getroffen! Viel Spaß an und mit der Uhr.

eastwest

erpelstolz

erpelstolz

Hallo!

Auch ich gratuliere dir herzlich zum Erwerb, auch wenn er schon neun Jahre her ist. Besagte Seiko besitze ich und es ist, mit Verlaub, die edelste, die ich je hatte. Nicht wegen des Preises, aber wegen der exzellenten Verarbeitung :). Kann allen Leuten die hier vorbeischauen also auch letztere sehr empfehlen.

Thema:

Kaufberatung - Titan Quarzuhr

Kaufberatung - Titan Quarzuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband

Kaufberatung Porsche Design Dashboard Chrono Titan Armband: Hallo zusammen, Ich habe ein serioser Angebot (OVP mit Rechnung) über der Kauf einer Porsche Design Dashboard Chrono P6620 mit Titan-Armband für...
  • Kaufberatung Titan Diver

Kaufberatung Titan Diver: hallo zusammen, ich möchte Euch um ein paar Tipps zum Thema "Titan Diver" bitten. Was ich suche ist eine Taucheruhr, die nicht so aufdringlich...
  • Bretiling Avenger Titan Kaufberatung, dringend!

Bretiling Avenger Titan Kaufberatung, dringend!: Hallo liebe Uhrenfreunde, es ist mal wieder so weit. Ein neues Baby soll her. Wollte eigentlich die Sinn 103 kaufen, aber auf der Suche im Netz...
  • Kaufberatung ORIS TT1 Diver Titan 1000 m

Kaufberatung ORIS TT1 Diver Titan 1000 m: Hallo, möchte mir eine ORIS TT1 Divers Titan 1000 m zulegen. Kann mir von euch jemand Erfahrungswerte über diesen tollen Diver mitteilen...
  • Kaufberatung Titan Chronograph

Kaufberatung Titan Chronograph: Sehr geehrten Damen und Herren Ich suche nach eine, nicht größer als 38 mm, Titan Uhr mit Lederband, gerne ein Chronograph mit Datum un Alarm...