Kaufberatung Tissot Seastar 1000

Diskutiere Kaufberatung Tissot Seastar 1000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, suche eine schöne Automatik-Einsteigeruhr und bin bei Tissot hängengeblieben, genauer bei der Seastar 1000. Ich bin allerdings noch...
T

techred

Themenstarter
Hallo,

suche eine schöne Automatik-Einsteigeruhr und bin bei Tissot hängengeblieben, genauer bei der Seastar 1000.
Ich bin allerdings noch zwischen der mit schwarzem oder silbernem Zifferblatt etwas hin- und hergerissen.

Schwarz:
+ sportlicher Look
- standardmäßig nur mit Kautschukband (bei Tissot ein Metallband nachzukaufen soll deutlich teurer sein, als wenn schon standardmäßig eins montiert ist, stimmt das?)

Silber:
+ standardmäßig Metallband, Kautschukband nachkaufen billiger als Metallband nachkaufen
+ meine Quarzer haben alle ein schwarzes Zifferblatt und Lederband, Silber und Metallband wär mal was Neues
- scheint mir fast zu elegant für eine Taucheruhr

Wer die Wahl hat ... fallen euch noch Argumente ein?

Grüße,
techred

striehl

striehl

Beide Uhren sind klasse, da kannst Du nichts falsch machen, bei den von Dir genannten Argumenten kommt wohl ehr die silberne in Frage, der Nachkauf eines original Stahlbandes kann wirklich unverhältnismässig teuer werden. Wobei Du auch den Händler fragen kannst, ob die schwarze version gegen Aufpreis (Verhandlungssache) mit dem Stahlband lieferbar ist.

rainers

rainers

Hallo,ich hatte die Seastar auch im Kalkül und habe mich dann für die Certina entschieden.Machte am Arm einen besseren Eindruck.Preislich leicht unter der Tissot.Hier 2 Bilder:

Gruß Rainer

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Na ja, schon die schwarze - lässt sich ne Menge draus machen.... :idea: :wink:

T

techred

Themenstarter
danke, es wird wohl wirkliche eine Schwarze werden und ich spare dann aufs Metallband
der Link zeigt eine mit blauem Zifferblatt, oder?
hab schon gesehen, dass die Tissot in den USA viel günstiger sind, aber Märchensteuer und Zollgebühren relativieren das Ganze wieder

auf ebay gibt es gerade einige Angebote, mal gucken, wie die laufen
oder vielleicht möchte sich ein Forumsmitglied von seiner Seastar trennen? :wink:

viele grüße,
techred

eastwest

eastwest

techred schrieb:
hab schon gesehen, dass die Tissot in den USA viel günstiger sind, aber Märchensteuer und Zollgebühren relativieren das Ganze wieder

oder vielleicht möchte sich ein Forumsmitglied von seiner Seastar trennen? :wink:

viele grüße,
techred
Oder in der Schweiz. Dank des günstigen Wechselkurses sind die da gerade richtig günstig; allerdings nur, wenn Du sie selbst abholst, sonst kommt wieder die Steuer oben drauf.

eastwest

SINNlich

SINNlich

@ duc

ja, in dieser Version würde ich sie glatt klauen! Das Original gefällt mir gerade wegen des Zeigerspiels so gar nicht. Und ich stehe auf Mayonnaise-Bänder;-)

Kompliment! und Grüße

Axel

MBj

MBj

techred schrieb:
danke, es wird wohl wirkliche eine Schwarze werden und ich spare dann aufs Metallband
der Link zeigt eine mit blauem Zifferblatt, oder?

viele grüße,
techred
sorry, habe gerade nochmal nachgesehen, Du hast recht ist blau.
Aber der Kauf in USA lohnt trotz Porto und Zoll.
Wir machen gerade eine Sammelbestellung beiKenmar, da kannst Du Dich ja ranhängen und die Seastar anfragen, ich will evtl. auch eine bei ihm kaufen.

T

techred

Themenstarter
so, was lange währt, nun auch mal ein Wristshot von meiner ersten Mechanischen, sorry, leider nicht bei Tageslicht, aber für den ersten Eindruck dürft´s reichen:

Bin sehr zufrieden, der Blick aufs Handgelenk macht richtig Spaß!

Dafür muss die hier weichen und geht in die Bucht:

Danke nochmal für die Tipps, aber glaubt ihr`s: als Nächstes habe ich schon die PRS 516 im Auge, ist das der Uhrvirus? :wink:

grüße

eastwest

eastwest

techred schrieb:
Danke nochmal für die Tipps, aber glaubt ihr`s: als Nächstes habe ich schon die PRS 516 im Auge, ist das der Uhrvirus? :wink:
Ne, das ist der ganz normale Wahnsinn. Und Gratulation zu der Uhr!

PS.: Meinst Du sowas in der Art?

Die macht sich auch am Arm gut, mit ihren schwebenden Indizes

:D :D :D :D :D :D

eastwest

T

techred

Themenstarter
ei verflixt, genau die meine ich ... :wink:

Thema:

Kaufberatung Tissot Seastar 1000

Kaufberatung Tissot Seastar 1000 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic

Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen und...
  • Kaufberatung Diver-Uhr: Tissot oder Mido?

Kaufberatung Diver-Uhr: Tissot oder Mido?: Hallo, ich habe für mich die Diver entdeckt. Ich würde gerne mir etwas gutes zulegen, so um 1000,- herum. Ich dachte an Mido Ocean Star COSC 60...
  • Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship

Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship: Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mir gerne meine erste „richtige“ Automatik-Uhr kaufen. Ich möchte aber gerne nicht mehr als 1.500€ dafür...
  • Kaufberatung Kaufberatung zur Tissot PR 100

Kaufberatung Kaufberatung zur Tissot PR 100: Hallo wertes Uhrforum, Ich bin zurzeit auf der suche nach einer neuen Uhr, dieses mal wieder etwas neues. Mir gefällt die Art von Uhr wie die...