Kaufberatung: Tissot Le Locle oder PRS516

Diskutiere Kaufberatung: Tissot Le Locle oder PRS516 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Community, bevor ich zur Kaufberatung komme möchte ich mich vorstellen. Ich bin zurzeit 18 Jahre alt, und habe interesse an...
T

TKEarly

Gast
Hallo Liebe Community,

bevor ich zur Kaufberatung komme möchte ich mich vorstellen.

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt, und habe interesse an mechanischen Uhren.

Habe mein Fachabi hinter mir und mache gerade mein Halbjähriges Praktikum. Danach habe ich vor zu studieren.

Jetzt zur eigentlichen sache. Ich brauche einen rat, zu den oben genannten uhren. Sehr gerne würde ich beide nehmen, aber der Preis von jeweils 355 EUR, könnte ich nicht aufbringen. Jedoch reicht auch erstmal eine.

Entweder:

oder

Eigentlich würde ich direkt die Le Locle nehmen, jedoch laufe ich nicht immer mit hemd oder anzug rum. Ich bin eigentlich sportlich angezogen, und habe angst das die Le Locle garnicht zu meinem Anzieh stil passt. Und nur deshalb habe ich die PRS516 mit ins rennen genommen.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr froh drüber. Weitere vorschläge sind natürlich willkommen.

Der Preis, bezieht sich auf den von juwelier christ, wenn Ihr eine andere günstige bezugsquelle kennt, dann lasst es mich wissen.

Viele Grüße

eastwest

eastwest

Hallo TKE,

das ist natürlich zunächst 'mal eine Geschmacksfrage:

Beide Uhren vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Werk zum gleichen Preis: Was soll man da raten? Weißt Du, daß es die PRS516 auch mit blauem und weißem ZB gibt? Vielleicht wäre die weiße ja schon ein Kompromiß:

Übrigens haben wir zu den diversen PRS516 sogar einen eigenen Thread.

Wenn Du aber eigentlich schon festgelegt bist (Zitat: Eigentlich würde ich direkt die Le Locle nehmen), dann nimm sie doch einfach.

eastwest

RiGa

RiGa

Hallo, TKEarly!

Zuerst einmal: Herzlich willkommen!

Und dann zu Deiner Frage: Hier zwischen den beiden entscheiden zu müssen - ich glaube, daß kannst nur Du alleine (sind doch wirklich unterschiedlichster Art).

Bemühe doch einmal die Suchfunktion - drei Threads zur 516 hab ich Dir gleich einmal verlinkt:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=3566&highlight=prs516
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5678&highlight=prs516
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=5323&highlight=prs516

Gruß, Richard

Verändert

Verändert

Die PRS516 finde ich zwar traumhaft. Aber wenn Du die Uhr auch zum Anzug tragen willst, dürfte sie nicht die richtige Wahl sein. Dazu passt sie meines Erachtens nicht. Aber eine Le Locle zu Jeans kann ich mir durchaus vorstellen.

R

Rundstahl

Hallo TKEarly,
ein herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum

Über Geschmack lässt sich wirklich nur
.

Mir persönlich gefällt mir die erste sogar sehr gut. Und wenn mir einer
Uhr gefällt, ist es mir egal was ich dabei Anhaben.
Tipp: Jens mit einer schicken Uhr ist halb so schlimm, als zum Anzug eine
unpassende Uhr.

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

R

Rundstahl

Verändert schrieb:
Die PRS516 finde ich zwar traumhaft. Aber wenn Du die Uhr auch zum Anzug tragen willst, dürfte sie nicht die richtige Wahl sein. Dazu passt sie meines Erachtens nicht. Aber eine Le Locle zu Jeans kann ich mir durchaus vorstellen.
Hallo Verändert,

gut geschrieben für dein ersten Tipp

Und nicht nur aus diesem Grund:
Ein herzliches Willkommen hier im Uhr-Forum

Und für die Zukunft, viel Spaß hier!

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Hallo Verändert,

Verändert schrieb:
Zumindest für die weiße PRS möchte ich Dir heftig widersprechen: Die habe ich den ganzen Samstag über sehr passend zu einem eher dunklen Anzug angehabt.

eastwest

Verändert

Verändert

Danke fürs Willkommen. Es ist auch wirklich nur meine unmaßgebliche Meinung, dass die PRS nicht passt. Ich hatte sie anprobiert zum Anzug und fand sie unpassend. Herrjeh, man muss dem jungen Mann doch Ansatzpunkte für seine überlegungen geben ;-)

T

TKEarly

Gast
Ja, danke für die ganzen postings.

Ich werde mir sobald wie möglich die Le Locle kaufen.

Hat jemand noch gute Bezugsquellen? Wo sie günstiger ist, oder ist es okay bei Christ zu kaufen?

Was ist mit dem Werk, scheint ja ein Standard(?) werk zu sein?

eastwest

eastwest

TKEarly schrieb:

Und dann bitte hier ein paar Bildchen einstellen: Solo, in Schachtel, am Arm usw., das ganze Programm halt! :super:

Viel Spaß beim Kauf!

eastwest

P

pille2k5

Gast
wenn du noch ein bißchen warten möchtest, ende November startet eventuell wieder eine Forumssammelbestellung bei kemnarwatches in den USA ... und da solltest du einiges billiger bei weg kommen.

zum Vergleich: im moment läuft gerade eine sammelbestellung bei der ich die oben von die gezeigte PRS 516 bestellt habe, zum Preis von 235$ .... alles in allem also mit porto und MwSt und zoll wird sich das wohl auf einen Endpreis um die 210€ belaufen .... im vergleich zu 355€ find ich das ganz ordentlich :-)

und der führt auch die lelocle :-)

mfg der pille

Axel66

Axel66

Wenn die Uhr universell tragbar sein soll, ist imho der Le Locle den Vorzug zu geben (soweit nichts neues). Aber gerade wegen dieses Punkts im Lastenheft, bitte die Version mit Strichindizes wählen. Römische Ziffern sehen imho zum legeren Outfit nicht immer optimal aus.

Bezüglich des Bezugs, würde ich raten eine Gesamtkostenrechnung aufzumachen. Wenn es an Liquidität mangelt ist der Überseetip natürlich o.k., geht es aber nur um die Gesamtkosten, kann man mitunter auch den Service beim Konzi mit in Rechnung stellen. Persönlich würde ich aber sogar zur Gebrauchtuhr raten. :shock:

Gruß,

Axel

T

TKEarly

Gast
Das gibt ja einen schon zu bedenken, der Preis unterschied wäre extrem.

Wie läuft diese Forumssammelbestellung ab?

P

pille2k5

Gast
schau mal im bereich "uhren allgemein" , da kannste dich mal durch den thread wühlen ...... nennt sich zweite sammelbestellung ..... !

mfg pille

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Axel66 schrieb:
Aber gerade wegen dieses Punkts im Lastenheft, bitte die Version mit Strichindizes wählen. Römische Ziffern sehen imho zum legeren Outfit nicht immer optimal aus.
Genau, daher diese Version (obwohl ich ja eigentlich PRS-Fan bin 8) )...

striehl

striehl

TKEarly schrieb:

Hat jemand noch gute Bezugsquellen? Wo sie günstiger ist, oder ist es okay bei Christ zu kaufen?

Was ist mit dem Werk, scheint ja ein Standard(?) werk zu sein?
Wo wohnst Du? In Lübeck bei Karstadt liegt eine mit deutlicher Preisreduktion, allerdings aus der der 2003er Heritage-Kollektion mit römischen Ziffern und Chronometer-Werk!

T

TKEarly

Gast
Ich wohne in der nähe von Dortmund. Und die mit den strich indizes gefällt mir auch sehr gut.

Die sammelbestellung, wäre schön aber ob ich so lange aushalten kann weiß ich nicht.

M

Mu Lei

Da hier sehr viele von der PRS schwärmen, mir die Uhr auf den Fotos gut gefällt und ich noch eine Alltagsuhr suche, habe ich mir die PRS 516 bei Karstadt in Dresden mal angesehen. Die hatte 4 Versionen da, vor allem Leder- und Stahlband

Ich muss sagen, dass die Uhr insgesamt auch zum Anzug sehr gut passt. Fürs sportliche Outfit passt das Stahlband super, für einen Anzug würde ich das Lederband bevorzugen.

Die Le Locle gab es bei Karstadt nicht. Die von ducaticorse21 gezeigt Version gefällt mir extrem gut. Könnte sogar aber sogar eine Alternative zur Seiko Spirit sein.

@TKearly
Vielleicht überlegst Du einmal, die Stahlbandversion zu kaufen und Dir noch ein passendes Lederband extra zu besorgen. Die gelochten Lederbänder habe ich schon bei Online-Anbietern gesehen.

Ich werde wohl auf die dritte Sammelbestellung warten. ;-)

Verändert

Verändert

Irre ich mich- oder sind die "Hörner", die die Bänder halten, aufgesetzt bei der Le Locle ? Das sieht im Zoom doch etwas gespart aus...

Thema:

Kaufberatung: Tissot Le Locle oder PRS516

Kaufberatung: Tissot Le Locle oder PRS516 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship

Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship: Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mir gerne meine erste „richtige“ Automatik-Uhr kaufen. Ich möchte aber gerne nicht mehr als 1.500€ dafür...
  • Kaufberatung Kaufberatung zur Tissot PR 100

Kaufberatung Kaufberatung zur Tissot PR 100: Hallo wertes Uhrforum, Ich bin zurzeit auf der suche nach einer neuen Uhr, dieses mal wieder etwas neues. Mir gefällt die Art von Uhr wie die...
  • [Kaufberatung] Tissot Everytime

[Kaufberatung] Tissot Everytime: Hallo zusammen, ich benötige mal eine Kaufberatung / Empfehlung. Ich habe diese Uhr...
  • Kaufberatung [Kaufberatung] Tissot T0356271603100 oder Alternativen

Kaufberatung [Kaufberatung] Tissot T0356271603100 oder Alternativen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich überlege mir meine erste automatische Uhr zuzulegen. Ich war bereits in einem Uhrenladen und habe hier im Forum und...
  • [Kaufberatung] Tissot Le Locle Automatic Gent

[Kaufberatung] Tissot Le Locle Automatic Gent: Hey Community, nach langem hin und her habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, mir eine Uhr zu gönnen, die das Verb Wert ist. Tissot Le...