Kaufberatung Kaufberatung TagHeuer Formular 1

Diskutiere Kaufberatung TagHeuer Formular 1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich würde meinem Schwiegervater zu seinem 60er eine schöne Uhr kaufen wollen. Es soll eine WAZ1010.BA0842 werden. Beim Uhrmacher meines...
worldracer

worldracer

Themenstarter
Hallo,

ich würde meinem Schwiegervater zu seinem 60er eine schöne Uhr kaufen wollen. Es soll eine WAZ1010.BA0842 werden.

Beim Uhrmacher meines Vertrauens würde ich sie bekommen. Beim Preis hat er mir gesagt kann er mir ein paar Prozente vom Listenpresi geben. Das sind 1150 ... minus den Prozenten. Da werde ich vermutlich so rund um die 1000 Euro kommen eher bisschen mehr.

Habe gesehen auf chrono24 gibt es einige Angebote von Uhrenhändlern, aus Deutschland die da liegen bei 790-850 + ca. 20 Euro Versand. Im Schnitt mit Versand so um die 870 Euro.

Ich würde mir so rund 150-200 Euro sparen.

Nun was ist der Vorteil wenn ich sie vor Ort beim Uhrmacher kaufe? Ich denke mir, wenn ich Probleme mit der Uhr haben sollte, dann kann ich sie so auch zu einem Uhrmacher/Händler bringen und der schickt sie mir ein. Geht das so einfach?

Und wenn ich mal aus den Garantiezeiten draussen bin, dann kann ich sie sowieso zu jedem beliebigen Uhrmacher bringen.

Was meint ihr, wiegen die Vorteile eines Vorortkaufens den Mehrpreis auf?

gm_2000

gm_2000

Die Uhr wird die gleiche sein. Was dir ein evtl. Service wie Bandanpassung wert ist musst du beurteilen. Da die Uhr jung gebraucht max. 50% wert sein wird lohnt es schon günstig einzukaufen. Gib dem Händler doch die Chance auf die CH24 Preise (Normale Marktpreise) zu reagieren. Wenn was dran sein sollte in der Garantie kannst du die Uhr auch selber kostenlos an TH schicken oder sie wird abgeholt. Bei dem Listenpreis sind 10% Unterschied ja nicht sooo furchtbar viel Geld, so dass es sich manchmal lohnt doch eine Beziehung zum Händler aufzubauen auch wenn er nicht der günstigste ist.

worldracer

worldracer

Themenstarter
Ja die Uhren sind leider gebraucht kaum etwas wert im Vergleich zum Neupreis, da hast du Recht. Ich würde für mich selbst auch nur eine gebrauchte kaufen. Aber zu nem 60. ne gebrauchte Uhr schenken ... das ist halt auch ned so gut, selbst wenn ich mir sicher bin, er würde den Unterschied nicht merken.

worldracer

worldracer

Themenstarter
Hallo, ich wieder!

Nachdem meine bevorzugter Uhrmacher (der im 8.) mir leider mitgeteilt hat, dass er Tag Heuer aus dem Programm genommen hat, würde nur noch ein "unpersönlicher" Händler im Donauzentrum zur Auswahl stehen, daher möchte ich jetzt bei Chrono24 kaufen.

Ich habe mich für ein Angebot entschieden, dass mir von Preis und Lieferkonditionen zusagen würde.

Er hat an die 1200 Bewertungen, mit 4,7 Sternen. Da ich bei Chrono24 bisher nicht aktiv war, aber ich es leider von Amazon kenne, dass sehr viele Fakebewertungen gekauft werden, wollte ich mich hier nocheinmal genauer dazu erkundigen, ob euch da was bekannt ist. Und was bei Amazon leider auch ist, dass viele Drittanbieter angeben in aus Deutschland zu sein, dann aber aus China versenden. Kann mir das bei Chrono24 eh nicht passieren.

Ich könnte euch einen Link zu den Händlerwerbungen schicken, bin mir aber nicht sicher ob das hier erwünscht ist, darum lasse ich es vorerst mal ...

Danke schon mal!

Thema:

Kaufberatung TagHeuer Formular 1

Kaufberatung TagHeuer Formular 1 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für goldene Uhr

Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...
  • Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix)

Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
  • Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00

Kaufberatung Kaufberatung zu einer Omega Speedmaster Reduced 3539.50.00: Sehr geehrte Mitglieder, Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich bereits im Voraus für eventuelle Fehler meinerseits entschuldigen...
  • Omega Vintage Kaufberatung

Omega Vintage Kaufberatung: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, sonst bitte verschieben in anderes Forum. die Uhr hier gefällt mir sehr gut, ist der...
  • Kaufberatung Anfängerfragen und Kaufberatung Omega/TagHeuer

Kaufberatung Anfängerfragen und Kaufberatung Omega/TagHeuer: Guten Tag liebe Uhren aficiandos Direkt vorweg: Obwohl ich durchaus ähnliche Themen/Fragen entdeckt habe, bin ich immer noch sehr unsicher und...