Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Diskutiere Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun...
Alcatraz

Alcatraz

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach längerem Überlegen steht meine Entscheidung fest, ich möchte mir eine TAG Heuer Carrera Calibre 16 zulegen (gebraucht) . Nun gibt es ja verschiedene Ausführungsvarianten. Sowohl die Day Date mit Ziffern sowie die reine Date Variane gefallen mir sehr gut.

Ich habe nun bei einem Uhrmacher ein rechtpreiswertes Angebot gefunden, jedoch verwundert mich eines: Die Uhr hat Anfang 2019 eine Revision erhalten, läuft trotzdem mit - 4 sec/ Tag.

Sollten mich diese Werte abschrecken oder sind sie bei diesem Modell normal, das Stück stammt aus 2013.

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Ich habe nun bei einem Uhrmacher ein rechtpreiswertes Angebot gefunden, jedoch verwundert mich eines: Die Uhr hat Anfang 2019 eine Revision erhalten, läuft trotzdem mit - 4 sec/ Tag.

Sollten mich diese Werte abschrecken oder sind sie bei diesem Modell normal, das Stück stammt aus 2013.
woher weisst du das? in welcher Lage?

und wenn, 4sek pro Tag ist ja nicht schlecht.....

B

Bodega

Hallo

-4s/d sind ja noch innerhalb der Chronometernorm.
Also von daher... würde mich mir keine Sorgen machen.

marco75

marco75

schöne TH, vier Sekunden würden mich jetzt nicht schlaflos machen, bei dem Modell ist eine Anprobe aber nötig, da sie recht hoch ist und generell HGU benötigt wird :-)

nur als Tip falls Du sie noch nicht in der Hand gehabt hast ...

B1884

B1884

Herzlichen Glückwunsch, die TH ist bestimmt klasse.

Die -4s sind doch gut! Im Zweifelsfall kannst du sie etwas ins Plus regulieren lassen.

Alcatraz

Alcatraz

Themenstarter
Danke für die Antworten, habe sie tatsächlich noch nicht in der Hand gehabt, das würde ich vor dem Kauf natürlich noch machen :)

P4LL3R

P4LL3R

Meine CV2010 ist soweit ich weiß etwas älter, kann sie aber trotzdem empfehlen, eine wunderschöne Uhr :) Einzige Nachteile - Die Uhr ist, so wie fast alle Chronos, recht hoch und Kopflastig und die Drücker sind auch nicht die robustesten, einen Drücker hab ich schon einmal geschrottet.
2773472

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

War meine erste relativ kostspielige Uhr. Ein Foto hab ich noch von ihr. War ich stolz! Keine Probleme gehabt mit ihr, obwohl der Rotor schon sehr spürbar war vom 7750 Werk. Die Uhr ging sehr genau, mehr kann ich nicht mehr zur Ganggenauigkeit sagen. Mit einer Carrera macht man nichts falsch, sofern der Kaufpreis passt.

Anhänge

Nismo roadster

Nismo roadster

Was soll sie denn kosten und ist es ein full set?

Thema:

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16

Kaufberatung TAG Heuer Carrera Calibre 16 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?

Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?: Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, denn ich bin jetzt seit 5 Minuten offizielles Mitglied hier im Uhrforum und...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date

Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date: Liebe Uhrenfreunde, es steht mal wieder eine Neuanschaffung an. Eher durch Zufall bin ich über oben stehende Uhr gestolpert. Im Grunde hatte...
  • Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer

Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer: Hallo miteinander, nachdem ich in meinem ersten Beitrag der persönlichen Vorstellung, bereits angekündigt habe, möchte ich mir eine neue Uhr...