Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

Diskutiere Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Hallo,

beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der

Tag Heuer Carrera 02 43 mm

gestoßen.

68BD7A73-CF44-4F02-B77D-CB9131CA3CED.jpegCF587297-961B-4B36-81C4-E25DE6A353C2.jpeg

Das Modell mit dem Carbon Fibre hab ich schon von einem Anbieter in jetzt gefunden.
Hier handelt es sich leider nicht um eine Keramikuhr, sondern um ein Materialmix aus beschichtetem Stahl und Carbon.

Trotzdem sehr interessant für mich.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Keramikuhr:

-Durchmesser: 39-43 mm
(auf keinen Fall größer)
  • bis 5000€
  • kein Stahlband oder Keramikband
  • Sichtboden

Das andere Modell konnte ich leider im Netz nicht finden.
Dieses soll komplett aus Keramik sein.

Weiß einer von euch ob es erst noch rauskommt ggf. wann?

Falls ihr Infos oder noch andere schöne Keramikuhren kennt, gerne mit Bild posten.

Einen schönen Restsonntag...
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.036
Ort
Roth in Middlfrange
Omega, aber über dem Budget. Demnächst kommt von Longines ein Keramik Diver, jedoch ohne Sichtboden. Dafür deutlich unterhalb des Budgets und optisch echt cool.
 
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Danke, Omega ist in der tat etwas drüber aber sehr coole Uhren. Hatte die DSOTM mir schon mal vor 2/3 Jahren angeguckt.
Ich werde mal nach der Longines im Netz suchen.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.245
Ort
Rheinland
Kann deine Fragen leider nicht beantworten. Aber mach dir mal den Spaß die 43mm nachzumessen, da du ja auf keinen Fall größer schreibst. Meine 43er Carrera (CAR2A11) misst fast 44mm. Hier kommt es auf eine richtige Bandeinstellung an wenn man an der Grenze des Tragbaren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
463
Ort
Tiefstes Bayern
Keramik...Rado? Die Hyperchrome Chronos sind schon cool. Und im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Danke, hab ich mir auch schon online angesehen. Schöne Uhr, mir gefällt nur nicht der Verschluss mit dem rausstehendem Ende und den zwei Ösen um das Ende aufzunehmen.


56178B0B-C954-4739-8486-6C5E24A15585.jpeg

Hab jetzt Tag Heuer direkt angeschrieben und nachgefragt wann und ob die Carrera Phantom Ceramic erscheint.
 
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Kann deine Fragen leider nicht beantworten. Aber mach dir mal den Spaß die 43mm nachzumessen, da du ja auf keinen Fall größer schreibst. Meine 43er Carrera (CAR2A11) misst fast 44mm. Hier kommt es auf eine richtige Bandeinstellung an wenn man an der Grenze des Tragbahren ist.
Danke für den Tipp!!!
Denke, man muss es am Handgelenk sehen. Die Carrera mit dem 02 Werk baut ja auch sehr hoch.
Zwar Etwas weniger als beim 01 aber immer noch hoch.
Finde es aber bei einer so sportlichen Uhr nicht weiter schlimm.
 
yvesolution

yvesolution

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
252
Verstehe was du meinst, das sind aber nur "Kleinigkeiten" wenigstens hast du eine sehr gute Uhr!
 
L

Labarba

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
152
Ort
Südlich von Dänemark
Also ich finde beide Heuer 02 mega.

Hatte selber mal die 01 in polierter Keramik und gab sie wegen der Größe (45mm) wieder ab. Ansonsten eine Topuhr.

Die obigen 43er hatte ich noch nicht am Handgelenk, aber dafür die Boutique Edition mit den blauen Akzenten mal auf einer Geschäftsreise und die fand ich klasse !
 
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
So TagHeuer hat geantwortet.
Die Phantom Ceramic wird es leider nicht geben.
So ein schei..64BAA127-572C-40A2-AE5D-9BA55FF172F7.jpeg

Das Teil wäre doch der Hammer:
Gehäuse etc. Keramik, Kautschuk Band, 43mm, super Optik.
Echt schade!!!

Die Alternative finde ich auch schick, hab aber so meine Bedenken was die Beschichtung angeht.
Würde mich richtig ärgern wenn nach 2/3 Monaten am Gehäuse das Schwarze verschrammt ist.

705E715B-7C62-4806-B10E-5D9432323452.png

Und nun ...? Die Keramikversion mit den roten Zeigern gefällt mir leider nicht wirklich.
 
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Ich würde dann die Carbon Fiber nehmen....
[/QUOTE

Ich werde Samstag mal nach Hamburg fahren und gucken ob ich sie dort finde.

Dieses Carbon Fiber ist ja bei jeder Uhr individuell. Wenn es so ist wie auf dem Bild top, wenn es zu sehr memoriert ist wäre es mir zu hell.
Wie war es denn bei der, die du in der Boutique angesehen hast?
Hast du zufällig ein Wristshot gemacht?
 
L

Labarba

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
152
Ort
Südlich von Dänemark
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Armorierung recht unauffällig. Es passte einfach. Schicke mir einfach mal ne pn mit Deiner Nummer.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.690
Ort
Großraum Dortmund
Ich habe ja die 01 in blau und komme mit der 43er zurecht, obwohl sie schon ein Klopper ist. Mein Handgelenkumfang ist da. 18 çm.


P1005075.JPG
 
Ju Ju Star

Ju Ju Star

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
106
Hallo, heute war ich in der Innenstadt von Hamburg.
Leider gab es meine Tag Heuer nicht.

Ist wohl ein Modell das in Amerika zu finden ist. Ob das so stimmt???

Aber ich habe mir die Tudor Blackshield angesehen und was soll ich sagen, eine wirklich tolle Uhr. Live viel cooler als auf den Bildern im Netz.

E11829E1-5F74-47DE-852A-B8212821B6AC.jpegA2A44AC6-C1D6-4A28-90B4-0B2EAB69EF81.jpegEF546327-3D2A-45BE-B8A6-F9914FD9C9A9.jpeg2E9F6C12-D39A-4045-937F-E1BFEE1EEDE6.jpeg16445B67-5204-402D-AFF0-A12C8A113FCE.png

Meine Frau war auch gleich begeistert.

Ich habe nur die Möglichkeit mir die Tag Heuer anzugucken, wenn ich sie bestelle und dann bei Nichtgefallen zurücksende.

Wobei ich mich schon in dir Tudor verguckt habe.

Was würdet ihr machen?
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.265
Ort
Wiener Brut
Die Tudor ist eine tolle Uhr, ich habe sie in Stahl. Das Heuer 02 ist aber sicher das interessantere Werk (die Tudor hat ein Valjoux 7753 verbaut; Datumsverstellung bei "10"), aber ich mag Karbonoptik überhaupt nicht. Meine Wahl fiele auf die Tudor.
 
Thema:

Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?

    Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?: Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, denn ich bin jetzt seit 5 Minuten offizielles Mitglied hier im Uhrforum und...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date

    Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date: Liebe Uhrenfreunde, es steht mal wieder eine Neuanschaffung an. Eher durch Zufall bin ich über oben stehende Uhr gestolpert. Im Grunde hatte...
  • Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer

    Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer: Hallo miteinander, nachdem ich in meinem ersten Beitrag der persönlichen Vorstellung, bereits angekündigt habe, möchte ich mir eine neue Uhr...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer

    Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer: Hallo. Ich bin neu hier und hätte einige Fragen, die für euch Experten bestimmt relativ leicht zu beantworten sind, ich bin leider ein...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer Cal.5 43mm oder Breitling Colt 44 Automatik

    Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer Cal.5 43mm oder Breitling Colt 44 Automatik: Hallo zusammen, Nach einiger Zeit den mitlesens hier im Forum steht bei mir demnächst auch ein Uhrenkauf an :-) Nach langem schauen,probieren und...
  • Ähnliche Themen

    Oben