Kaufberatung SUGESS Panda Chronograph

Diskutiere Kaufberatung SUGESS Panda Chronograph im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen ins Forum! Da ich gerade im Urlaub bin und am Strand gerne nach Uhren schaue (nein, nicht beim „Strandkonzi“), bin ich...
Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo und guten Morgen ins Forum!

Da ich gerade im Urlaub bin und am Strand gerne nach Uhren schaue (nein, nicht beim „Strandkonzi“), bin ich gestern über die Marke Sugess gestolpert. Besonders gefällt mir das Modell Sugess Chrono Heritage SUPAN001 oder SUPAN001SN. Der Unterschied der beiden ist wohl der Swan Neck. Macht das wirklich einen guten und brauchbaren Unterschied und rechtfertigt den Aufpreis? Gibt es sonst Erfahrungen mit der Marke hinsichtlich Qualität, Haptik, usw.? Hier mal ein Link zum Hersteller:
Sugess Panda Chronograph Watch Swan-Neck Precision Model SUPAN001SN
Vielen Dank für eure Hilfe!

mannberlin

mannberlin

Sugess... keiner weiß, was das ist.... bisher bekannt durch den klassischen Luftwaffen Chinachronographen. Sonst entweder ein Handelsname von Seagull oder ein Nachahmer ... wei bei fast allen Chinafirmen, alles im Nebel ... Uhr jedenfalls ist hübsch,

Omega87

Omega87

Themenstarter
Naja zumindest hat noch keiner „So ein Mist“ geschrien, von dem her bin ich schon mal zuversichtlich 😅
@mannberlin danke für deine Ausführung!

pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Hallo, ich denke, die Uhr ist eine Seagull in anderer Erscheinungsform. Das bunte Erscheinungsbild der klassischen Seagull mag ev nicht jeder.
Die Sugess sieht aus wie ein klassischer Chrono mit Tachymeterskala, optisch sehr ansprechend.
Das Hauptrisiko dürfte sein, sie repariert zu bekommen, sollte etwas sein.
Zumindest für die Seagull Uhren gibt es ja in München einen Händler.
Optisch gefällt sie mir gut,da ich aber unbedingt ein Datum haben möchte, habe ich keine Seagull.

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
RAL 3000

RAL 3000

Die Marke kenne ich leider auch nicht.

Ich habe aber seit 2 Monaten einen chinesischen Chrono von Alpha (alpha-1993.com) mit einem Seagull St1903. Bin sehr zufrieden damit. Manche Modelle von Alpha sehen den hier genannten ähnlich.

Eine Uhr von Seagull direkt habe ich nicht, aber mit den beiden Uhren die ich mit Seagull Uhrwerken habe bin ich aber zufrieden.

LG und noch einen schönen Urlaub!

Corp.

Corp.

Eine funktionierende Schwanenhalsfeinregulierung ist schon eine feine Sache, wenn man den Gang sehr feinfühlig regulieren will. Sonst muss man halt am Hebel drücken. An den Seagull 6497 / 6498 mit den Brücken im P...rai-Layout waren die Dinger allerdings nicht wirklich funktionsfähig. Wie es hier aussieht - keine Ahnung. Ob man dafür mehr ausgeben sollte - Geschmacksache, sieht nett aus.

Omega87

Omega87

Themenstarter
@pallasquarz danke für deine Meinung! Welchen Händler in München meinst du, ich komme ja aus der Ecke. Bin noch neu bei den China Uhren.

@RAL 3000 danke für deine Erfahrungen!

@Corp. ah okay, nun verstehe ich den Unterschied. Denke bei den paar Dollares Aufpreis kann man nicht viel kaputt machen bei der SN.

N

Nonfarmale

Das bunte Erscheinungsbild der klassischen Seagull mag ev nicht jeder.
Eine "klassische Seagull" gibt es eigentlich nicht. Seagull ist eine Firma, die verschiedene Uhren herstellt. Ich habe heute z. B. eine bunte Seagull Ocean Star mit blauem ZB und Pepsi-Lünette am Arm.
Du meinst sicher die Seagull "Fliegerchronograph 1963". Da die nicht jeder kennt, solltest Du sie nennen :prost: .

Welchen Händler in München meinst du, ich komme ja aus der Ecke.
Schau mal bei Poljot24.de 👍 .

P

Pedal2Metal

Die Marke kenne ich leider auch nicht.

Ich habe aber seit 2 Monaten einen chinesischen Chrono von Alpha (alpha-1993.com) mit einem Seagull St1903. Bin sehr zufrieden damit. Manche Modelle von Alpha sehen den hier genannten ähnlich.

Eine Uhr von Seagull direkt habe ich nicht, aber mit den beiden Uhren die ich mit Seagull Uhrwerken habe bin ich aber zufrieden.

LG und noch einen schönen Urlaub!
Ich habe auch einen Alpha Chrono mit dem Werk und auch keine Probleme. Man liest aber hier und da auch mal Negatives.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Naja ich glaube ich werde einfach mal bestellen und dann kann ich hier ja noch ein paar Erfahrungen berichten. Vielen Dank soweit für eure Hinweise und Erklärungen!

P

Pedal2Metal

Ja ich bin gespannt! Mir gefällt die Uhr auch sehr gut.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Hab eben beim Check-Out noch ein Eingabefeld für einen discount Code gefunden. Gleich mal beim Customer Support angefragt, mal sehen was da noch geht. Ich halte euch auf dem laufenden!

pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Guten Abend, ich wünsche Dir auch, daß alles gut klappt und Du zufrieden sein wirst.
Vom Design finde ich die Uhr sehr gelungen, die trifft bei mir fast alles, was mir gefällt, ideale Größe, optisch sehr ansprechend, Sichtboden, Taychymeterskala (gehört für mich einfach zu einem Chronographen dazu, auch wenn man sie überhaupt nicht braucht), bloß eben leider kein Datum.
Vielleicht hast Du Lust, nach Erhalt und Probetragen die Uhr im Vorstellungsbereich vorzustellen?
Grüsse Christoph

PS ja, Julian Kampmann in M, wie in #8 verlinkt

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Die sieht ja schick aus. Da haben sie aus der Sea Gull 1963 Pilots Watch was schönes gezaubert. Es ist das Saphireglassgehäuse der 1963 und das bekannte ST19. Allein das Zifferblatt und Krone ist zur 1963 anders,ansonsten sind diese Uhren identisch,meiner Meinung nach.
Würde die es noch mit dem hochgewölbten Plexi geben,dann würde ich eine bestellen wollen.

M

Micha1107

Schöne Uhr. Nur schade, dass auf dem Rand des Gehäuseboden "MOONPHASE" steht.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Ich habe auf anderen Seiten auch Bilder ohne diesen Schriftzug gesehen. Was da nun am Ende drauf steht ist eine der Überraschungen ;-)

Omega87

Omega87

Themenstarter
So, ich hab sie über Chrono24 bei deren Verkaufsstelle (s. Website) gekauft und einen Preisvorschlag von 160€ gesendet, welcher angenommen wurde (150 wurden abgelehnt 😉)

Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo zusammen!
Mein Chinakracher ;-) ist heute bei mir angekommen. Also zwei Wochen Lieferdauer aus HK.
Da mir leider die Zeit fehlt eine vernünftige Vorstellung zu schreiben (Säugling zuhause), hier paar Bilder und erste Eindrücke in aller Kürze.

@pallasquarz ich hoffe dir ist damit geholfen, ansonsten einfach nachfragen, auch per PN.

@Micha1107 doch keine Moonphase Gravur

Das Gehäuse ist relativ dick, trägt sich aber nicht kopflastig. Die Drücker drehen sich, klicken aber fest und lassen sich nicht einfach raus drehen ;-) Die Stoppsekunde nullt perfekt. Das Werk ist wirklich sehr hübsch anzusehen. Die zwei Lederbänder sind sehr weich und qualitativ eher unten anzusiedeln. Denke da muss ich was gescheites nachkaufen. Vielleicht ein NATO?

Hier die Bilder:

Anhänge

mannberlin

mannberlin

Sehr sehr schön. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.

Thema:

Kaufberatung SUGESS Panda Chronograph

Kaufberatung SUGESS Panda Chronograph - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Seamaster PO

Kaufberatung Kaufberatung Seamaster PO: Hallo Zusammen, ich bin kurz zuvor, bei einer gebrauchten Seamaster PO aus 2015 zuzuschlagen. Ich konnte die Uhr schon vorab besichtigen, sie ist...
  • Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic

Kaufberatung Tissot V8 Swissmatic: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen und...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, ich suche nach einer ersten richtigen Automatikuhr. Hätte gerne was für den Alltag, am liebsten entweder in Richtung eines...
  • Certina DS Furious Kaufberatung

Certina DS Furious Kaufberatung: Hallo zusammen , ich bin neu hier und hätte eine Frage zu zu der Certina DS Furious C011.410.21.057.00. Habe die Uhr in einem Geschäft für 250...