Kaufberatung: Suche große GMT

Diskutiere Kaufberatung: Suche große GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, für meine Uhrenbox fehlt mir eine schöne GMT. Favorit war bisher die Omega PO GMT. Die hat auf dem Papier zwar 43,5 mm, die...
smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Hallo zusammen,

für meine Uhrenbox fehlt mir eine schöne GMT. Favorit war bisher die Omega PO GMT. Die hat auf dem Papier zwar 43,5 mm, die Lünette ist aber etwas kleiner und liegt nur bei etwa 42mm. Wenn überhaupt. Ergebnis: Ich hab die Uhr bestimmt 20 mal am Arm gehabt, aber sie sieht für mich immernoch relativ klein aus.
Die GMT Master II von Rolex ist absolut betrachtet und auch vom optischen Eindruck noch kleiner.

Was ich also suche ist
- GMT
- die GMT skala auf der Lünette, nicht auf dem Zifferblatt wie bei der Omega Aqua Terra GMT
- Inhouse Kaliber wie bei der Omega oder der Rolex
- Durchmesser der Lünette min. 43mm

Kennt jemand schöne Exemplare, die das erfüllen, idealerweise mit dunkelblauem Zifferblatt?

Danke und Gruß,
Martin

smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Hallo Bernie_j,

danke für den Vorschlag Ex2. Leider finde ich sie optisch nicht sehr ansprechend. Ich finde, verglichen mit z.B. der PO GMT oder der GMT Master wirkt sie rein optisch nicht so hochwertig. Abgesehen davon hat sie auch "nur" 42mm.
Hatte sie schonmal am Arm, hat aber nicht "gekickt".

Gruß,
Martin

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Seiko ist schonmal in der richtigen Größe, und hat die GMT skala auf der Lünette (und eine auf dem Rehaut, wenn ich das richtig sehe).
Allerdings ist sie schwarz. Ich muss mal sehen, obs da auch andere Farben gibt.
Seiko als Marke muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und <ironie> ist SpringDrive nicht auch ein Quartzwerk? <\ironie>

Danke schonmal soweit. Weitere Vorschläge gerne willkommen.

Gruß,
Martin

marfil

marfil

R.I.P.
Die SBGE001 gibt es nur in Schwarz (es gab allerdings ein Sondermodell mit einem affengeilen grünen ZB, die ist aber nicht mehr zu bekommen).

Spring Drive hat zwar einen Quarz verbaut, das Werk ist aber ein mechanisches. Im Forum wirst Du dazu genügend Lesestoff finden, auch mit sehr umfangreichen Ausführungen von mir.

compi

compi

.... da du keine Preis(unter)grenze nennst, wage ich mich mal in den €500,- Bereich herab....

IMG_2869.jpgIMG_2871.jpg
SUN017

smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Hallo Compi.
Sei mir nicht böse aber Kinetic läuft bei mir jetzt tatsächlich unter "Quartz".
Danke für den Vorschlag aber ich suche nach etwas mechanischem und bin mir noch nicht mal sicher ob ich springdrive gelten lassen will.

Gruß
Martin

X-Ray

X-Ray

Hat sich erledigt, habe leider den Punkt GMT-Skala auf Lünette überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
C

camerlengo

...Sondermodell mit einem affengeilen grünen ZB, die ist aber nicht mehr zu bekommen).
Ja, die habe ich damals verpasst - die einzige Uhr, bei der mir das bis heute leid tut.

Aktuell gibt es jedoch das Modell SBGE029, eine SBGE001 mit dem gewünschten blauen Zifferblatt, meines Wissens allerdings rein für den asiatischen Raum. Bilder über Google. ...das Modell sollte noch zu bekommen sein.

Ein Spring Drive Werk habe ich in der Grand Seiko Snowflake. Für mich ist es definitiv ein mechanisches Werk, sogar ein besonders spannendes.

Grüße,
Holger

B

bilewaz

Hallo Martin,

Die Breitling Avenger II GMT, mit dem ocean-blauen Blatt?

Grüsse, Gerd

smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Die Breitling schaue ich mir auf jeden Fall aus der Nähe an.

Ich bin zwar unsicher, wie der Größeneindruck ist, da die Lünette Stahl ist, und daher nicht zum Größeneindruck des Ziffernblattes beiträgt.
Muss ich aber mal "in Echt" sehen.
Allerdings: - Inhouse Kaliber wie bei der Omega oder der Rolex
Ich hab schon so viel ETA :-(

Gruß,
Martin

B

bilewaz

Hallo Martin,

Kommt natürlich auf das Handgelenk an. Bei mir als halbwegs "Normalo", war die Avenger genau passend. Wenn ich nicht irre, hat die doch das ETA 2893-2 verbaut? Also kein "Inhouse"?
Ich war auch der Meinung, genug ETA's zu haben, wollte mal wechseln und schauen was die mir so bei -Sinn- verkaufen.
Das Thema greife ich besser nicht wieder auf. Ganz heisse Kartoffel!

Grüsse, Gerd

Promaster1968

Promaster1968

Was ist eigentlich in der Alpina verbaut? Weiß das jemand?

Über google hab ich einen Beitrag in einem Forum gefunden, wo von einem inhouse Kaliber die Rede war...
Dagegen spricht aber der Preis...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung!

X-Ray

X-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Promaster1968

Promaster1968

Danke X-Ray,
die Alpina ist auch auf meiner Liste unter den Top 10, die Info ist interessant!

B

baja

Martin,
hatte fast 10 Jahre ein Pam 088 ... Gekauft bevor der große Hype losging - heute ist die Uhr gefühlt ein Ladenhüter, da kein Manufakturuhrwerk, kein Sandwichblatt (... und entsprechend günstig zu erwerben). Aber gerade aus diesen Gründen vielleicht eines der zuverlässigeren Modelle ...;-)

Thema:

Kaufberatung: Suche große GMT

Kaufberatung: Suche große GMT - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design: Hallo :) Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick...
  • Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr

Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr: Hallo, mir hat es die Junkers Meister Pilot angetan. Doch ein vermögen kann ich für die Uhr nicht hinlegen, eher 100 EUR. Weiß jemand wo ich...
  • Kaufberatung Suche eine preiswerte Alternative zu einer Breitling Avenger Blackbird

Kaufberatung Suche eine preiswerte Alternative zu einer Breitling Avenger Blackbird: Hallo allerseits, Wie im Titel erwähnt suche ich nach einer Alternative zur Breitling Avenger Blackbird. Sie sollte eine ähnliche Farbgebung und...
  • Kaufberatung: Suche Chronograph ähnlich Daytona

Kaufberatung: Suche Chronograph ähnlich Daytona: Hi, ich mag die Daytona, aber ich suche eine Uhr, die dem klassischem Design ähnlich ist. Zudem sollte es nicht zwingend ein Automatik Uhrwerk...
  • Kennt jemand dieses Label..Kaufberatung ...Suche große Uhr..

Kennt jemand dieses Label..Kaufberatung ...Suche große Uhr..: http://www.kenmarwatches.com/adee-kaye/AK3012-MBLK/ Kennt jemand diese Marke und ist es auch wirklich eine automatic?? Finde nämlich das...