Kaufberatung Kaufberatung Seiko SBDX001 Marinemaster - wo live begutachten?

Diskutiere Kaufberatung Seiko SBDX001 Marinemaster - wo live begutachten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich trage mich entfernt mit dem Gedanken eine Seiko SBDX001 Marinemaster anzuschaffen. Als Chris2611 das in einem anderen Thread...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Hi,

ich trage mich entfernt mit dem Gedanken eine Seiko SBDX001 Marinemaster anzuschaffen.

Als Chris2611 das in einem anderen Thread vorschlug wusste ich gar nicht welche Uhr er meinte :D Aber das ist hier ja schnell erledigt.

Nun meine Frage: Ich kenne nur Bilder und nach Bildern kaufe ich nix. Hat jemand ein Idee wo man die mal live begutachten könnte?

Ich wohne im Raum Niederrhein, also irgendwo in der Nähe wäe gut.

Ach ja, ich habe gesehen, dass die Uhr hier schon mehrfach vorgestellt wurde. Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der Uhr?

C

chris2611

Hi Holger,

tja, live anschauen wollt ich sie auch gern mal.
Wenn ich das könnte, dann wäre wahrscheinlich die Messe gelesen und ich würde sie haben!
Als Lektüre sei Dir :: DIVE (into) WATCHES - Seiko's Marinemaster empfohlen!

Das ist schonmal ziemlich beeindruckend!

Gruß, Christian

Brasi

Brasi

Themenstarter
Gelesen habe ich auch schon einiges. Jetzt wollte ich mal anprobieren!

Bender242

Bender242

Die wollte ich auch schon immer mal in den Händen, bzw. am Arm haben.

Hat sich bis jetzt leider auch nicht ergeben...

ak lg

ak lg

Mit dem Problem, dass man die Uhr nicht in Deutschland beim Konzi bekommt. Vielleicht in der Seiko Zentrale Paris??? Die Frage von Brasi geht wohl mehr in die Richtung, wer in der Nähe wohnt und mal seine Marinemaster zur Schau stellen will. Oder mal unverbindlich zum angucken zuschickt.;-)

AK

Seiko-Händler

Händlersuche | SEIKO

Grüsse,

Günter

s-h-s

s-h-s

Das Verzeichnis der Seiko-Händler wird nicht unbedingt weiterführen, da die MM ja nicht in Deutschland vertrieben wird.

Juwelier Lorenz in Berlin, hat den Vertrieb für Grand Seiko ergattert...evtl. hat der auch eine MM auf Lager...sonst bleibt wahrscheinlich nur ein Forumskollege als Lösung.

Brasi

Brasi

Themenstarter
Mit dem Problem, dass man die Uhr nicht in Deutschland beim Konzi bekommt. Vielleicht in der Seiko Zentrale Paris??? Die Frage von Brasi geht wohl mehr in die Richtung, wer in der Nähe wohnt und mal seine Marinemaster zur Schau stellen will. Oder mal unverbindlich zum angucken zuschickt.;-)
... oder sie mal zu einem Usertreffen mitbringt oder so. Unverbindlich zum angucken zuschicken ist auch eine nette Idee, würde ich mich aber nicht trauen zu fragen ;-)

Captain Flam

Captain Flam

Hi Holger.

Frag doch mal bei Sascha an.
Er hat zwar keine mehr, aber seine Eindrücke sind immer noch frisch. :super:

Dana_X

Dana_X

Moin !

Die Uhr ist sensationell, würde immer wieder eine kaufen.
Sie ist nur nicht so groß wie man glaubt. Eher filigran.
Das Stahlband gehört zum Besten was ich bislang tragen durfte.
Von mir klare Empfehlung.

Grüße
Sascha

mecaline

mecaline

Aus dem Artikel

Wer jemals für wenig Geld eine überraschend gut und üppig verarbeitete Seiko-Taucheruhr gekauft hat
Das kann ich bestätigen, meine J.Springs und meine Monster sind wirklich überraschend gut.

, wird ansatzweise nachvollziehen können, wie sich das absolute Top-Modell der Kollektion anfühlen muss.
Tja, da wird es echt schwer. Zumindest auf den Bildern sieht man eine etwas mächtigere Seiko mit dem üblichen Hardlex-Glas und einem eher normal aussehendem Armband.

Aber Bilder und reale Haptik sind oft überraschend weit voneinander entfernt...

Brasi

Brasi

Themenstarter
Danke zunächst an Alle für die Mühen und Antworen!

Irgendwie habe ich nicht realisiert oder überlesen, dass die Uhr Hardlex Glas hat. Das ist für mich ein Dealbreaker und die Uhr ist für mich daher nicht mehr interessant.

DCF77

DCF77

Gesperrt
Rob kann sie Dir wohl modden.

k.azz`

k.azz`

Du stellst dich aber auch wirklich an Holger...sieh es ein, an Seiko führt kein Weg vorbei! ;-)

Brasi

Brasi

Themenstarter
Du stellst dich aber auch wirklich an Holger...sieh es ein, an Seiko führt kein Weg vorbei! ;-)
Nunja.. auch wenn ich jetzt zwei Seiko besitze zähle ich mich immer noch zur Schweiz Fraktion .... und Hardlex Glas in einer solchen Uhr geht mal gar nicht.

k.azz`

k.azz`

Wegen einem (austauschbaren) Glas aber direkt die Uhr zu streichen...ist ja dein Ding, klar - aber mich würde schon dein Eindruck nach einem ersten Live-Eindruck interessieren.

Gabs noch keine Treffensangebote?

Thema:

Kaufberatung Seiko SBDX001 Marinemaster - wo live begutachten?

Kaufberatung Seiko SBDX001 Marinemaster - wo live begutachten? - Ähnliche Themen

• Seiko SKX007 Mod - Kaufberatung

Seiko SKX007 Mod - Kaufberatung: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer SKX007 Mod. Heute bin ich auf dieses Angebot gestossen: SEIKO DIVER'S AUTOMATIC SUBMARINER...
  • Kaufberatung Seiko 7a38

Kaufberatung Seiko 7a38: Liebe Uhrenbegeisterte, wie das manchmal so ist, ändern (besser: erweitern) sich die Interessen von Zeit zu Zeit. So fing ich vor ein paar...
  • Kaufberatung: Edelstahlarmband für SRPC91K1 (Seiko Save the Ocean)

Kaufberatung: Edelstahlarmband für SRPC91K1 (Seiko Save the Ocean): Liebe Forianer, ich besitze seit knapp 1 Monat die Seiko SRPC91K1 "Save the Ocean" am Silkonarmband. Ich werde mit dem Band nicht recht warm und...
  • Grand Seiko Quartz champagne ZB ca. 37mm - Kaufberatung und Modellüberblick

Grand Seiko Quartz champagne ZB ca. 37mm - Kaufberatung und Modellüberblick: Servus :) Ich möchte mir gerne eine Grand Seiko Quartz Uhr mit champagnerfarbigen Ziffernblatt in der Größe von ca. 37mm holen. Sie voll vor...
  • Kaufberatung Kaufberatung Seiko Srpb 71 oder Sarb 033

Kaufberatung Kaufberatung Seiko Srpb 71 oder Sarb 033: Guten Abend, nach ungglaublich langer Zeit muss ich mal wieder eine Kaufberatung starten. Ich möchte mir eine der beiden Uhren demnächst zulegen...