Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay

Diskutiere Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe bisher keine Erfahrung mit Automatik Uhren und mich deshalb mal hier in diesem doch sehr schönen Forum registriert um...
  • Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo larz,

die Uhr ist Klasse, der Preis zur Zeit noch okay (geht ja noch > 1 Tag), aber der Anbieter kommt mir spanisch (ach nein, italienisch!) vor. Das würde mich vom Kauf abhalten. Warum?

1. € 12 für den Versand ist schon 'mal happig.
2. Italien gilt als nicht sehr sicheres Postland.
3. Die Angabe "Torino, Deutschland" ist nicht gerade sauber formuliert!
4. Der Anbieter zeigt zwar Dutzende sehr schöner Photos, aber - wenn auch mehrfach - einen nichtssagenden Standardtext: Hat er Garantie? Wie neu ist die Uhr wirklich? Usw., usw.....

Mein Rat: Kauf Dir die Uhr, aber nicht dort.

Gruß, eastwest

PS.: Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Außer beim Fußball bin ich ausgesprochen italophil; ich bin min. zehnmal im Jahr in Italien, in Summe zwischen 60 und 80 Tage. Es geht um dieses Angebot.

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
eastwest hat ja schon alles gesagt, ausser

welcomeqi9.gif
im forum.

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #4
eastwest

eastwest

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Natürlich willkommen!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

eastwest

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #5
L

larz

Gast
Vielen Dank,
für die Antworten. Ich bin angenehm überrascht, wie schnell das hier geht.
Nun noch mal ein paar Fragen. Die Uhr gefällt mir wirklich ob ihrer Schlichtheit. Gesetz dem Fall, ich vertraue der italienischen Post. Und der Verkäufer gewährt mir Garantie (wie immer man das dann macht). Ist das in jedem Fall eine original Seiko oder muss ich mit irgendwelchen Nachbauten aus China rechnen. Und wie groß sind die Toleranzen bezüglich der Ganggenauigkeit? ich hatte ja SEIKO immer als qualitativ hochwertige Marke in Erinnerung, so dass mir ein Preis unter 100 € für eine Automatik doch sehr wenig vorkommt. Ist davon auszugehen, dass die eine Uhr sagen wir 2 Minuten vorgeht, eine andere des gleichen Modells aber nur 5 Sekunden?

Larz

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #6
eastwest

eastwest

Streuungen gibt es schon, aber eher im Bereich +/- 10 Sekunden, wenn's schlecht läuft, auch 'mal 20. Ob es von dieser Uhr Fälschungen gibt, weiß ich nicht. Aber die Seiko5 sind alle relativ günstig, vermutlich u.a. weil sie nicht so eine scharfe Endkontrolle haben wie die Spitzenmodelle. Dafür sind sie aber als Trecker bekannt, die auch ohne Wartung ihren Standard über Jahrzehnte halten.

eastwest

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #7
L

larz

Gast
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde mich mal melden, sobald ich eine Automatik in den Händen halte.

Larz

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #8
M

Miki

kommt mir ein bischen komisch vor, vor allem Torino in Deutschland :?: :?:
kann alles mögliche bedeuten, wäre mir etwas Suspekt. :!:

Gruß Miki

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #9
Siebengebirgler

Siebengebirgler

............also bei mir funzt der Link mal wieder nicht. ????

Nur, ne Seiko 5 aus der Ebucht würde ich nicht fischen.

Was spare ich denn schon?

Meine Seiko kostete neulich Liste € 138,-
Mein Konzi hat sie dann ohne dass ich nach dem Preis fragte für 119,- in die KASSE getippt. Herr xy mit unseren Hauspreis für sie einverstanden? Ich hab genickt und die sache war durch.
Evtl. hab ich nun ca. 20,- gegenüber dem evtl. zu suchenden billigsten Anbieter drauf gezahlt.
Dafür hatte ich aber auch nen netten Plausch und keinerlei Probleme im Garantiefall.

Ich denke mittlerweile, dass sich der extreme Preisvergleich nur bei höchstpreisigen Uhren lohnt wo ich zwischen Grauen Haendlern und meinem Konzi entscheiden muss. Da ist die Ersparnis dann aber auch gleich im dreistelligen Bereich.

Dir aber viel Glück beim Kauf und natürlich herzlich willkommen bei den Uhrenverrückten :-)

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #10
Axel66

Axel66

Siebengebirgler schrieb:
............also bei mir funzt der Link mal wieder nicht. ????

Nur, ne Seiko 5 aus der Ebucht würde ich nicht fischen.

Was spare ich denn schon?

Meine Seiko kostete neulich Liste € 138,-
Mein Konzi hat sie dann ohne dass ich nach dem Preis fragte für 119,- in die KASSE getippt. Herr xy mit unseren Hauspreis für sie einverstanden? Ich hab genickt und die sache war durch.
Evtl. hab ich nun ca. 20,- gegenüber dem evtl. zu suchenden billigsten Anbieter drauf gezahlt.
Dafür hatte ich aber auch nen netten Plausch und keinerlei Probleme im Garantiefall.

Ich denke mittlerweile, dass sich der extreme Preisvergleich nur bei höchstpreisigen Uhren lohnt wo ich zwischen Grauen Haendlern und meinem Konzi entscheiden muss. Da ist die Ersparnis dann aber auch gleich im dreistelligen Bereich.

Dir aber viel Glück beim Kauf und natürlich herzlich willkommen bei den Uhrenverrückten :-)

Das Problem dürfte nur sein, daß Dein Konzi viele der "5er" nicht hat und wohl auch nicht ohne weiteres besorgen kann.
Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei 119.- für eine normale 5er (oder war es eine Sports, oder gar eine Superior?) doch schon mehr als 20 EUR über dem durchschnittlichen Onlinepreis liegen dürften.

Gruß,

Axel

• Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay Beitrag #11
Siebengebirgler

Siebengebirgler

............wenn es natürlich eine sein muss die es hier nicht gibt.

Schade dass Seiko so wenige Modelle hier anbietet :-)

Thema:

Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay

Kaufberatung Seiko Automatik bei ebay - Ähnliche Themen

Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht: Hallo zusammen, was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. So hätte ich mir evtl viel Zeit gespart. Ich suche eine Damenuhr, für mich...
Kaufberatung Vintage Omega / Seiko für gelegentliches tragen gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Uhren für mich zum gelegentlichen tragen. Fühle mich aber von der ganzen Materie...
Kaufberatung Diver mit einigen Sonderwünschen bis 800€: Hallo in die Runde, ich bin bislang eher Mitleser, bzw hatte mal ein oder zwei Themen mit meiner aktuellen Uhr, einer Hamtun H2. Mit dieser bin...
Seiko/Grand Seiko/The Citizen? Eine Suche in Japan: Liebe Kenner, ich suche eine Uhr, um ein Lebensereignis zu begleiten. Mein Uhrenkauf sah bisher immer so aus: Uhr (Automatik, zwischen 50 und...
Kaufberatung Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Quantieme Complet Phases de Lune: Hallo ihr Fachberater! Ich war die Tage beim Konzi um mir die Uhr in der B52A Version anzusehen, die G52A Titan hatte er nicht da. Also nach...
Oben