Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner

Diskutiere Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich stehe in Moment vor der schweren Entscheidung ob ich mir eine Rolex Submariner oder eine Sea Dweller zulege. Welche der beiden Uhren...
L

Loco1887

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
Hallo,
ich stehe in Moment vor der schweren Entscheidung ob ich mir eine Rolex Submariner oder eine Sea Dweller zulege.
Welche der beiden Uhren würdet ihr mir empfehlen (falls die Submariner, welche REF.? Hab gehört, dass einige Leute mit der Lupenversion z.b. nicht zufrieden sind)?
Und wie teuer sind die Uhren derzeit? Die Submariner scheint man ja schon problemlos für 4000 Euro zu bekommen, Preise der Sea Dweller hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
EVO.

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
430
Ich würde beide Modelle einmal "anprobieren".
Ob SUD Date (16610) oderSUB no Date (14060) ist reine Geschmackssache. Die Preise variieren, ob neu oder gebraucht.
Zwischen 2.800,00 und 3.500,00 sind gute Gebrauchte zu bekommen.Die Seadweller ist etwas größer und schwerer und hat keine Lupe über dem Datum. Die SD ist etwas teurer, gerade weil jetzt die neue SD auf den Markt kommt.

Gute Infos bekommst du auch im Rolex-Forum.

Wie gesagt, anprobieren wäre der erste Schritt zur Findung.
 
Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.560
Ort
nähe Wien
Hallo,
ich stehe in Moment vor der schweren Entscheidung ob ich mir eine Rolex Submariner oder eine Sea Dweller zulege.

Und wie teuer sind die Uhren derzeit?

Die Submariner scheint man ja schon problemlos für 4000 Euro zu bekommen, Preise der Sea Dweller hab ich bisher noch nicht gefunden.

hast du dich überhaupt schon mal mit uhren beschäftigt? sorry, aber solche fragen?

edit: anbei ein link
https://uhrforum.de/vergleich-rolex-submariner-sea-dweller-t15702
 
Zuletzt bearbeitet:
EVO.

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
430
Mist, wollte meinen obigen Beitrag editieren.
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Hier nochmal für Dich ;-) ...

Ich finde die 16600er-SeaDweller etwas kopflastiger und damit für unangenehmer zu tragen als die Submariner. Aber wer es mag, die Uhr zu spüren und den richtigen Arm dazu hat, liegt mit der SD genau richtig, die grosse Krone drückt bei beiden manchmal etwas im Handrücken, habe aber auch schmale Handgelenke. Ob mit oder ohne Lupe - das ist sicher Geschmackssache. Einfach anprobieren und ein bisschen damit herumlaufen.

Die Preise (Stand März 2008):

Submariner Ref. 16610: 4.590.- Euro
Seadweller "altes Modell" Ref. 16600: 4.870.- Euro
Seadweller Deep Sea Ref. 116600: 7.090.- Euro
 
L

lilu24

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
26
Persönliche Meinung lautet: Submariner
 
L

Loco1887

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
werd wohl die submariner holen.
wo genau ist der unterschied zwischen der 16600 und der 16610?
 
M

Marlin

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
136
Die SeaDweller hat ein Heliumventil und ein Tiefenrating bis 600m. Wenn Du keine so tiefe Badewanne hast ist die Sub sicher technisch ausreichend... ;-)
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
804
Ort
Ludwigsburg
Hatte auch die Submariner und die SD im Fokus.

Habe mich dann für die Sub (14060 / ohne Datum) entschieden.
Die Sub/Date schied wegen der Datumslupe aus; reine Geschmacksache.
Bei der SD fand ich die Proportionen weniger gelungen, einfach zu wuchtig.

Schau doch mal die alten James Bond Filme an. Da sieht man die Submariner (ohne Datum) oft am Arm von 007 ...

Gruß
Toralf Z.
 
nautixx

nautixx

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
Ort
München
Für mich ganz klar die "alte" SD und wenn die Sub, dann ohne Datum (die wird auch sehr gern von Frauen getragen). Die mit Lupe ist was für Rolexfans oder für Leute mit gewissem Alter, wo (auch) die Sehkraft nachlässt. ;-)
 
L

Loco1887

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
Hmm, schade dass es keine Submariner gibt mit Datumsanzeige und ohne Lupe
 
nici356

nici356

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
204
Ort
EN-Kreis
Meine persönliche Meinung. Hol dir die Dicke, also die SD. Die ist einfach seltenener, wertiger, abgefahrener. Einfach geil(;-))...
 
L

Loco1887

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
Was genau ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Seadweller (16600) und der Submariner (16610) abgesehen von der Datumsanzeige/Lupe? Das Design ist ja fast gleich und die Angabe wie tief man mit der Uhr unter Wasser kann ist als "Nicht-Profitaucher" auch zu vernachlässigen.
 
L

Loco1887

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
13
ich suche vor allem eine elegante uhr , kanns sein, dass die SD durch ihre Größe und Robustheit eventuell nicht so elegant wie die Submariner wirkt?
 
msztec

msztec

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
60
was mich noch interessiern würde,
welche ist Wert stabiler, rein von der Logic müsste es ja die
Submariner sein oder:|
 
Thema:

Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner

Kaufberatung: Sea Dweller oder Submariner - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

    Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Zenith Taschenuhr - Kaufberatung

    Zenith Taschenuhr - Kaufberatung: Hallo liebes Forum! Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Uhrenvirus angesteckt und besitze seitdem einige mechanische Uhren. Eine Taschenuhr fehlt...
  • Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss

    Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss: Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde der Uhren, ich bin zwar schon länger hier dabei, poste aber kaum was. Nun bitte ich euch um eure...
  • Kaufberatung- Empfehlung erwünscht Leuchtkeks-artige Sea Ground oder Orient Big

    Kaufberatung- Empfehlung erwünscht Leuchtkeks-artige Sea Ground oder Orient Big: Moinsen ich kam heute auf den Gedanken mir einen Leuchttkeks zu kaufen (wohlwissend, dass in diesem Preissegment evtl die Uhren gar nicht soo...
  • Kaufberatung Rolex Sea Dweller 16600

    Kaufberatung Rolex Sea Dweller 16600: Hallo Freunde des guten Geschmacks! Nach vielem Hin und Her und meiner neu entdeckten Liebe zu Rolex, steht eine Neuanschaffung ins Haus. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben