Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr

Diskutiere Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, gestern wurden zum ersten Mal meine Uhrenkenntnisse auf die Probe gestellt. Mein kleiner Bruder (der mein Hobby lediglich am...
WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

gestern wurden zum ersten Mal meine Uhrenkenntnisse auf die Probe gestellt.
Mein kleiner Bruder (der mein Hobby lediglich am Rande beobachtet und eigentlich kein großes Verständnis dafür hat hunderte oder tausende von Euro's für Uhren auszugeben) bat mich gestern um einen Rat zur unten gezeigten Uhr.

Natürlich war ich erstmal erfreut, dass er mich fragt was ich denn zu der Marke sage und ob ich eine 42mm große Uhr zum vergleichen habe, aber bei genauerem Betrachten der "Marke" fiel mir nicht wirklich etwas ein...
Ich hab ihn also über den Wirbel der Modeuhren aufgeklärt und kurzerhand entschied er sich dann doch etwas "Richtiges" zu kaufen.

Nun ist es leider nur nicht so leicht, eine Uhr mit schwarzem Gehäuse und goldenen Zeigern/Indizes zu finden & das auch noch bei einem Preis von unter 150€.

Glücklicherweise steht mir hier im Uhrforum eine große Runde Uhrenverrückter zur Seite:klatsch:

Meine Frage also wäre, ob ihr etwas ähnliches auf dem Schirm hab. Natürlich muss sie nicht identisch mit der "Tayroc" sein. Ein Chronograph muss es auch nicht sein, aber die Farbkombination sollte ungefähr hinkommen.

Vielen Dank im Voraus

Nico

92bfb116-8574-49b3-b066-e665b99b2154.jpg

Star Captain

Star Captain

Wie alt ist er denn? Ich finde, die Tayroc sieht eigentlich super aus. Für unter 150,- fällt mir nur eine gebrauchte Glossy 5 ein in schwarz Gold. Und man müsste noch ein schwarzes Nato nachrüsten.

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Danke für deine Antwort!

Er ist 20 Jahre jung.
An sich fand ich das Design der Tayroc auch nicht schlecht, aber ich dachte mir eventuell kann ich in ja auch gleich mit dem Hobby anstecken :-D

Er besitzt noch weitere No-Name Uhren die dem Design der Tayroc ähneln.

Die Glossy hatten wir auch schon angeschaut, aber da gefiel ihm das Band nicht so sehr und ein Fan von Textilbändern scheint er auch nicht zu sein.

1_Hajo

1_Hajo

Citizen BM8538-10EE, kostet knapp
130 € Listenpreis

WatchNico

WatchNico

Themenstarter
Auch eine schöne Uhr! Muss ich ihm mal vorschlagen. Danke

1_Hajo

1_Hajo

Ich hatte mir die Uhr letztes Jahr in schwarz am Stahlband kurz vor Weihnachten als Lückenfüller bis zum 24.12. gekauft. Das Stahlband ist nicht so dolle, daher ist ein Rios 1931 montiert, die Uhr selber ist für den Preis okay.

20191107_121852.jpg

H

HerrJemineh

Guten Tag,
ich bin der Meister der Low-Budget Uhren 😂 und ich gebe dir folgende Empfehlungen:

Swiss Military Hanowa 06-5331.02.007 Flagship Chrono Herren 42mm

Anzeige

Analog
Antrieb
Batterie (Quarz)
Uhrwerk Bezeichnung
5030.D, Ronda
Funktionen
Chronograph, Datum, Minute, Sekunde, Stunde

...und natürlich Saphirglas

hier würde ich noch ein schwarzes Lederamband (von Trendart undsoweiter 24) dranbasteln: tadaaaaa 😅 zugegeben leider teurer (~280) ...aber dafür sehr qualitäsvoll (Ich bin ein sehr großer Fan dieser Marke, die Uhren sind super -leider sind die mitgelieferten Lederarmbänder Schrott)

so jetzt gehts weiter mit der

Festina Chronograph Prestige F20362/2

derzeit bei Christ für 129 €!!!

• Gehäusedurchmesser 44 mm
  • Gehäusehöhe 12.3 mm
  • Ziffernblattfarbe schwarz
  • Ziffernblattanzeige analog
  • Kalender Datum
  • Technische Ausführung Quarz
  • Werk Miyota
  • Bandbreite 22 mm
  • Wasserdichte 10 Bar
  • Glasart Mineralgla
auch hier wäre wieder ein Lederarmband dranzubasteln in schwarz

diese 2 sind m.E. die beste Qualität fürs Geld ... wenn es mehr um den Look bzw. das optische geht:

MVMT
CHRONO GOLD BLACK LEATHER

135€

CASE SIZE
45mm
CASE THICKNESS
12 mm
STRAP WIDTH
22 mm
MOVEMENT
Battery powered 6 hand chronograph with date
GLASS
Hardened mineral crystal
WATER RESISTANCE
5 ATM

S

schallhoerer

Ob die bei Festina wissen was ein Chronograph ist? :lol:

H

HerrJemineh

ich glaube eher, die bei Christ wissen nicht was ein Chronograph ist ... (habe das dort rauskopiert)

H

HerrJemineh

Habe durch Zufall noch etwas gefunden: (allerdings Rose)- passt vlt. vom optischen auch

Swiss Military SM30052.06 Chronograph 40mm 5ATM

279€

sirtaifun

sirtaifun

Diese Kombi ist aktuell leider nicht mehr so im Angebot sehr zu meinem Leidwesen denn ich mag schwarze ZB und Rest Gold auch sehr deswegen die Frage geht auch Vintage?
Da erschliesst sich gleich mal ein weitaus grösseres Feld wie z.B. diese Seiko SQ:
Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten
oder
Eterna 1422 vs. 1426.....Ersatzteil gesucht.
oder ne coole Commander
MIDO - COMMANDER - AUTOMATIC - BEAT A/H 28'800 - Vintage - Men Wrist Watch 1985s. - Catawiki
Wer würde nicht schon gern mit 20 Commander sein? :D Mein Name ist Bond Commander Bond.
Oder der coole Bruder gibt noch bissl was dazu:
Geckota G-02 40mm Diver's Watch BoR Edition

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr

Kaufberatung / Schwarz-Goldene Uhr - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung]Lila Lünette (WICHTIG), Case schwarz, ZB blau, Zeiger gold...Seiko SPB055J1

[Kaufberatung]Lila Lünette (WICHTIG), Case schwarz, ZB blau, Zeiger gold...Seiko SPB055J1: ...war ja einfach!!!:lol: Seiko Sumo Zimbe SPB055J1 Natürlich habe ich das ohne Kaufberatung geschafft. Ich bin ja schon groß (ich vermeide...
  • Kaufberatung Suche Kaufberatung zu schwarzen PVD Chronographen

Kaufberatung Suche Kaufberatung zu schwarzen PVD Chronographen: Hallo liebe Forumsmitglieder, es soll ein Daily Rocker für kleines Budget (max. 200Eur) für den Hunger zwischendurch her. Leider finde ich nichts...
  • Kaufberatung Rondina, schwarz oder weiß?

Kaufberatung Rondina, schwarz oder weiß?: Hallo, mir hat es als Automatikuhr die Rodina angetan. Sie ist schön, günstig und anscheinend auch zuiverlässig. Nun bin ich mir der Farbe...
  • Kaufberatung Diver schwarz

Kaufberatung Diver schwarz: Hallo Forianer, da ich hier neu bin und dies mein erster Beitrag in diesem schönen Forum ist, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin...
  • [Kaufberatung] Omega Seamaster 300m blau oder schwarz

[Kaufberatung] Omega Seamaster 300m blau oder schwarz: Hallo Forumskollegen! In meinem 1. Beitrag komme ich gleich mit einer Gewissensfrage zu euch. Ich möchte mir die oben genannte Uhr kaufen...