Kaufberatung Kaufberatung Schließe Kautschukarmband

Diskutiere Kaufberatung Schließe Kautschukarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich besitze eine Citizen NY0040 mit originalem Kautschukarmband. Bin damit sehr zu frieden, aber die Handhabung der Dornschließe gefällt mir nicht...
#1
S

Solution

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
247
Ich besitze eine Citizen NY0040 mit originalem Kautschukarmband. Bin damit sehr zu frieden, aber die Handhabung der Dornschließe gefällt mir nicht so. Ich würde das ganze gerne auf eine Falt- oder Butterflyschließe umrüsten. Außer der Breite, worauf müsste ich beim Kauf achten, bzw. könntet ihr vielleicht gleich direkt etwas empfehlen? Wichtig wäre mir, das die Schließe, seitliche Drücker zu Sicherung besitzt.
 
#2
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.378
Hallo Solution,

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Silikon Kautschukband, mit einer Faltschliesse aus Edelstahl, mit den von Dir erwähnten seitlichen Drückern ausgerüstet, auf eine meiner Uhren montiert. Bin damit wirklich sehr zufrieden! Trägt sich sehr angenehm und die Schliesse ist der Hit! Die Anpassung an den Handumfang ist auch sehr einfach. Das Band ist in 18/20/22/24mm Breite lieferbar. Nur etwas Geduld mit der Lieferung wäre angesagt! Das Band kommt halt aus China!
Unter der folgenden Adresse findest Du nähere Angaben:
New 2014 Brand New Black Silicone Rubber Men's Watch Strap Band Deployment Buckle Waterproof 24mm Black-in Watchbands from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

Grüsse,
Gerd
 
#3
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
...bekommst du von einem unserer Sponsoren natürlich auch innerhalb von 48h nach Hause geliefert - wenn auch mit 8-10€ deutlich teurer :-)

Schönen Abend,

Arno
 
#4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.893
Brrrr... Das Band findet sich bei mir auch im Rundordner. Keine Entgratung, unsauber Verklebt, beim Bandkürzen kann es passieren, das das getrennte Band in der Schließenkappe verkantet. Habe noch bei keinem Band so rumschnippeln müssen, bevor ich es in dann doch in der Tonne entsorgt habe.

Jeder Euro ein Euro zuviel.

Die Nachrüstung einer Schliesse ist bei dem Band nicht so einfach. Bei einer Lederband- Faltschliesse greift oft der Dorn nicht richtig, bei einer Butterfly ist das Band oft zu dick und sperrig, als das die Schliesse gut sitzt und drücken tut es auch oft.

Fremd-Kautschuk-Band ist auch nicht so einfach, da die Citizenstege so dick sind, dass sie kaum durch die Bohrungen passen. Und wenn doch, kann man so ein Band oft ruckzug aushaken... Nicht umsonst hat das Original- Band da zusätzliche Metallösen am Anschlag verbaut.

Wenn Dich an der Dorndchließe stört, das das Band aus den Schlaufen rutscht, schau Dir mal das Original Citizen Band der Ecozilla speziell die Dornschliesse mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.378
Hallo mecaline,
Keine Ahnung, ob wir vom selben Produkt sprechen! Mein Silikon-Kautschukband, war eigentlich ganz einfach anzupassen. Auch die dickeren Federstege bekam ich mittels ein wenig Silikonspray, mühelos durch die vorgegebenen -Bohrungen-. Die verwendetet Uhr trage ich zum biken etc. Kein aushaken bei Erschütterungen! Ein kleiner Nachteil: Wenn man schwitzt, wird es unter dem Band leicht unangenehm.
Grüsse,
Gerd
 
Thema:

Kaufberatung Schließe Kautschukarmband

Kaufberatung Schließe Kautschukarmband - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kaufberatung zu erstem Diver

    Kaufberatung Kaufberatung zu erstem Diver: Hallo, ich hatte viele Jahre einen Quartz-Chronographen von Citizen (als Jugendlicher geschenkt bekommen). Der hat nun vor zwei Jahren oder so...
  • Kaufberatung Uhr bis 700 Euro

    Kaufberatung Uhr bis 700 Euro: Hallo Zusammen, Ich suche eine Uhr bis ca. 700 Euro. Am liebsten wäre mir ein Allrounder, Der sowohl zur Jeans und T-Shirt, als auch zum Anzug...
  • Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

    Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr: Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
  • Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr

    Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr: Liebes Forum, ich bin schon eine Weile als Mitleser dabei und freue mich, dass ich ins Forum aufgenommen wurde. Ich möchte mir eine schlichte...
  • Kaufberatung zu Omega DeVille bicolor

    Kaufberatung zu Omega DeVille bicolor: Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Uhren nicht so gut aus, daher wende ich mich nun an euch :) Ich würde meiner Frau gerne ein qualitativ...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Kaufberatung zu erstem Diver

      Kaufberatung Kaufberatung zu erstem Diver: Hallo, ich hatte viele Jahre einen Quartz-Chronographen von Citizen (als Jugendlicher geschenkt bekommen). Der hat nun vor zwei Jahren oder so...
    • Kaufberatung Uhr bis 700 Euro

      Kaufberatung Uhr bis 700 Euro: Hallo Zusammen, Ich suche eine Uhr bis ca. 700 Euro. Am liebsten wäre mir ein Allrounder, Der sowohl zur Jeans und T-Shirt, als auch zum Anzug...
    • Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr

      Kaufberatung über eine automatische Diver-Uhr: Hallo allerseits! Wie ihr an der Überschrift sehen könnt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Diver. Auf der Suche ist mir eine Revue...
    • Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr

      Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr: Liebes Forum, ich bin schon eine Weile als Mitleser dabei und freue mich, dass ich ins Forum aufgenommen wurde. Ich möchte mir eine schlichte...
    • Kaufberatung zu Omega DeVille bicolor

      Kaufberatung zu Omega DeVille bicolor: Hallo Leute, leider kenne ich mich mit Uhren nicht so gut aus, daher wende ich mich nun an euch :) Ich würde meiner Frau gerne ein qualitativ...
    Oben