Kaufberatung Kaufberatung Schließe Kautschukarmband

Diskutiere Kaufberatung Schließe Kautschukarmband im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze eine Citizen NY0040 mit originalem Kautschukarmband. Bin damit sehr zu frieden, aber die Handhabung der Dornschließe gefällt mir nicht...
  • Kaufberatung Schließe Kautschukarmband Beitrag #1
S

Solution

Themenstarter
Ich besitze eine Citizen NY0040 mit originalem Kautschukarmband. Bin damit sehr zu frieden, aber die Handhabung der Dornschließe gefällt mir nicht so. Ich würde das ganze gerne auf eine Falt- oder Butterflyschließe umrüsten. Außer der Breite, worauf müsste ich beim Kauf achten, bzw. könntet ihr vielleicht gleich direkt etwas empfehlen? Wichtig wäre mir, das die Schließe, seitliche Drücker zu Sicherung besitzt.

• Kaufberatung Schließe Kautschukarmband Beitrag #2
B

bilewaz

Hallo Solution,

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Silikon Kautschukband, mit einer Faltschliesse aus Edelstahl, mit den von Dir erwähnten seitlichen Drückern ausgerüstet, auf eine meiner Uhren montiert. Bin damit wirklich sehr zufrieden! Trägt sich sehr angenehm und die Schliesse ist der Hit! Die Anpassung an den Handumfang ist auch sehr einfach. Das Band ist in 18/20/22/24mm Breite lieferbar. Nur etwas Geduld mit der Lieferung wäre angesagt! Das Band kommt halt aus China!
Unter der folgenden Adresse findest Du nähere Angaben:
New 2014 Brand New Black Silicone Rubber Men's Watch Strap Band Deployment Buckle Waterproof 24mm Black-in Watchbands from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group

Grüsse,
Gerd

• Kaufberatung Schließe Kautschukarmband Beitrag #3
Duc999

Duc999

...bekommst du von einem unserer Sponsoren natürlich auch innerhalb von 48h nach Hause geliefert - wenn auch mit 8-10€ deutlich teurer :-)

Schönen Abend,

Arno

• Kaufberatung Schließe Kautschukarmband Beitrag #4
mecaline

mecaline

Brrrr... Das Band findet sich bei mir auch im Rundordner. Keine Entgratung, unsauber Verklebt, beim Bandkürzen kann es passieren, das das getrennte Band in der Schließenkappe verkantet. Habe noch bei keinem Band so rumschnippeln müssen, bevor ich es in dann doch in der Tonne entsorgt habe.

Jeder Euro ein Euro zuviel.

Die Nachrüstung einer Schliesse ist bei dem Band nicht so einfach. Bei einer Lederband- Faltschliesse greift oft der Dorn nicht richtig, bei einer Butterfly ist das Band oft zu dick und sperrig, als das die Schliesse gut sitzt und drücken tut es auch oft.

Fremd-Kautschuk-Band ist auch nicht so einfach, da die Citizenstege so dick sind, dass sie kaum durch die Bohrungen passen. Und wenn doch, kann man so ein Band oft ruckzug aushaken... Nicht umsonst hat das Original- Band da zusätzliche Metallösen am Anschlag verbaut.

Wenn Dich an der Dorndchließe stört, das das Band aus den Schlaufen rutscht, schau Dir mal das Original Citizen Band der Ecozilla speziell die Dornschliesse mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Schließe Kautschukarmband Beitrag #5
B

bilewaz

Hallo mecaline,
Keine Ahnung, ob wir vom selben Produkt sprechen! Mein Silikon-Kautschukband, war eigentlich ganz einfach anzupassen. Auch die dickeren Federstege bekam ich mittels ein wenig Silikonspray, mühelos durch die vorgegebenen -Bohrungen-. Die verwendetet Uhr trage ich zum biken etc. Kein aushaken bei Erschütterungen! Ein kleiner Nachteil: Wenn man schwitzt, wird es unter dem Band leicht unangenehm.
Grüsse,
Gerd

Thema:

Kaufberatung Schließe Kautschukarmband

Kaufberatung Schließe Kautschukarmband - Ähnliche Themen

Venezianico Nereide GMT 3521501C: Zunächst war ich etwas skeptisch. Zeigte doch das neue Kaliber 4R34A meiner Seiko Sports 5 GMT nicht gerade berauschende Gangergebnisse und musste...
[Erledigt] Victorinox Chrono-Pro Ref. 24160, Automatikchronograph, 7750: Vorab: Ich versichere ausdrücklich, rein privat zu inserieren und keinerlei gewerbliche Interessen zu verfolgen. Ich bin im Besitz der im...
[Erledigt] Citizen Promaster Automatik Set NY0040-09EEM schwarz: Hallo Foristi, ich verkaufe die nachstehend beschrieben Uhr, es ist etwas neues im Zulauf. Deswegen auch kein Tausch! Dies ist ein Privatverkauf...
Elster-Glanz in meiner Hütte - Union Glashütte Noramis Datum Sport D012.907.17.367.00: Ich bin eine kleine Elster…immer schon gewesen. Ja wirklich, ich mag es, wenn es glitzert und funkelt….aber stilvoll! Eine Vollgold-Rolette mit...
Understatement oder absolute Dekadenz? - CASIO G-Shock MR-G ORIGIN (MRG-B5000B-1): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine ganz besondere CASIO Uhr vor. Eine Uhr, an der sich die Geister scheiden, wie man so schön sagt...
Oben