Kaufberatung schlichter Herren-Chronograph

Diskutiere Kaufberatung schlichter Herren-Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich habe . Um meine Design-Vorstellung zu veranschaulichen hier (rein was die Optik...
P

phineas

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich habe . Um meine Design-Vorstellung zu veranschaulichen hier (rein was die Optik angeht) meine Traumuhr, die meine finanziellen Möglichkeiten allerdings leider übersteigt: Sinn Frankfurter Finanzplatzuhr Modell 6030 (Armband kann übrigens sowohl Metall als Leder sein).

6030_V.jpg

Meine Preisobergrenze liegt bei 500 Euro. Deswegen wird es dann wohl eine Nicht-automatische werden, ist in vernünftiger Qualität wohl zu dem Preis nicht zu haben, richtig? Bin aber sowieso um eine wartungsarme Uhr froh.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, der in die Richtung des oben beschriebenen geht? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße, phineas.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.909
Ort
Mordor am Niederrhein
Du könntest mal bei Junkers Uhren schauen, die ein mechanisches, vergoldetes Werk verbaut haben. Ist allerdings kein Tri- sondern ein Bicompax.
 
Braintime

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.049
Ort
Rhein-Main
Hallo,

neu im Sinne von neuer Uhr oder einer weiteren Uhr?

Grüße

Klaus
 
P

phineas

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
5
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten, werde ich mir gleich mal näher anschauen.
Zur Frage, was ich mit "neue Uhr" meinte: Fabrikneu muss die Uhr nicht zwingend sein, ich meinte mehr eine weitere Uhr. Im Moment habe ich eigentlich nur eine Uhr, die ich wirklich trage

uhrvy5rqhta1d.jpg

Ist ein Erbstück von meinem Großvater (Glas wurde bei der letzten Überholung übrigens ausgetauscht, ist aber da Mineralglas doch recht kratzempfindlich), mir aber doch oftmals ein bisschen zu klobig. Gerade bei der Arbeit hätte ich doch gerne etwas weniger Masssives, sprich vor allem Dünneres.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.740
Ort
mitten im Pott
Schau mal hier vorbei: German Military. Das dürfte zu deinem Designwunsch passen. Mit ca. 550-700 (Chronos mit Valjoux 7750) vielleicht auch noch in erreichbaren Rahmen.

Gruß
Karsten
 
P

phineas

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
5
@febrika3: Danke für den Hinweis, geht aber leider am Thema vorbei. Den oben abgebildeten Military Chrono habe ich ja bereits, suche also etwas weniger Massives.

Bei Tissot waren gleich mehrere schöne dabei, die auch den preislichen Rahmen nicht sprengen. Die Maurice Lacroix finde ich sehr schön, habe allerdings auf Anhieb im Netz nichts unter 850 Euro gefunden...
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.909
Ort
Mordor am Niederrhein
Wenn der Chronograph wirklich schlicht ausfallen soll und daher auf Totalisatoren verzichtet werden kann, käme eine Uhr ähnlich der Omega Chrono-Stop in Betracht.



Ok, 500 Euro werden für diese Omega nicht reichen, aber vielleicht wissen die Mitglieder von ähnlichen Modellen anderer Hersteller.
 
P

phineas

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
5
Vielen Dank nochmal für die Tipps!
Das ältere Modell von Maurice Lacroix kommt in die engere Auswahl!

Ansonsten habe ich noch zwei meiner Meinung nach sehr schöne Uhren gefunden:
Eine Kienzle 1822
KIENZLE 1822 HAU Quartz K901101301100131 KIENZLE Uhren

und eine Tissot PRX
https://www.uhren01.de/a-8491/tisso...ifferblattfarbe:schwarz||uhrentyp:chronograph

Gibt es auf den ersten Blick irgendetwas, was gegen die zwei sprechen würde (z.B. schlechte Erfahrungen mit der Qualität der jeweiligen Marken, etc.)?
 
P

phineas

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
5
Tatsächlich, die Poljot Sturmanskie ist ein Knaller. Nicht so überladen wie viele anderen, schöne Zeiger, vor allem schön, dass man auch den ganzen "Tachymeter-Quatsch" weggelassen hat (möchte jetzt nicht für andere sprechen, aber ich würde das nie an einer Uhr vermissen).
Nochmal zu der Kienzle 1822, die ich oben verlinkt habe. Kann man das guten Gewissens kaufen?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.151
Würde nie soviel Geld für diese Kienzle zahlen, wie da aufgerufen wird.

Kienzle ist über die Jahrzehnte durch rauhe See gefahren, vom unanfechtbaren deutschen Uhrenbau über schlimmstes Bilig-China bis zu Ausnahmen mit besseren Werken bis zur heutigen Zeit, wo Kienzle sich wirklich gemacht hat und mit guten Schweizer Werken und zugekauften Gehäusen, die man auch anderso findet, recht gute und ansehliche Uhren baut.
Das auch zu den dann üblich Kursen zu einigen hundert Euro.

Die von Dir gezeigte Uhr kann ich da überhaupt nicht einordnen. Uhren mit diesen Ronda-Großdatum-Werken gibt es von anderen, guten Marken auch für die Hälfte

http://www.zentralverkauf.de/a/3069...Chrono-IronAnnie-JU52-mit-BigDate-6686-2.html

Wie wäre es denn mit einer Dugena Premium?

https://uhrforum.de/mein-erstes-mal-dugena-premium-sirus-chrono-cockpit-ref-7000009-a-t130407
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung schlichter Herren-Chronograph

Kaufberatung schlichter Herren-Chronograph - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung schlicht/sportlich/Stahl

    Kaufberatung schlicht/sportlich/Stahl: Liebes Forum, ja, ähnliche Kaufberatungen gibt es sicherlich in Hülle und Fülle. Aber das wirklich Passende war für mich leider noch nicht...
  • [Kaufberatung] Schlichte Automatikuhr

    [Kaufberatung] Schlichte Automatikuhr: Hallo, da ich hier neu im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Marco, bin 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen...
  • [Kaufberatung] Schlichte Alltagsquarzuhr mit Solar, analoger und digitaler Anzeige

    [Kaufberatung] Schlichte Alltagsquarzuhr mit Solar, analoger und digitaler Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Uhr. Dabei bin ich auf das Forum gestoßen. Ich suche eine Uhr für...
  • [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

    [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt: Liebe Uhrexperten, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste. - Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung schlicht/sportlich/Stahl

    Kaufberatung schlicht/sportlich/Stahl: Liebes Forum, ja, ähnliche Kaufberatungen gibt es sicherlich in Hülle und Fülle. Aber das wirklich Passende war für mich leider noch nicht...
  • [Kaufberatung] Schlichte Automatikuhr

    [Kaufberatung] Schlichte Automatikuhr: Hallo, da ich hier neu im Forum bin stelle ich mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Marco, bin 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen...
  • [Kaufberatung] Schlichte Alltagsquarzuhr mit Solar, analoger und digitaler Anzeige

    [Kaufberatung] Schlichte Alltagsquarzuhr mit Solar, analoger und digitaler Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Uhr. Dabei bin ich auf das Forum gestoßen. Ich suche eine Uhr für...
  • [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

    [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt: Liebe Uhrexperten, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste. - Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar...
  • Oben