Kaufberatung Rolex

Diskutiere Kaufberatung Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute, mich möchte mir demnächst eine Rolex zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen: Datejust mit geriffelter Lünette, blauem...
U

Uluhakan101

Themenstarter
Hallo liebe Leute,

mich möchte mir demnächst eine Rolex zulegen und schwanke zwischen 2 Modellen:

Datejust mit geriffelter Lünette, blauem Ziffernblatt und Oysterband

Explorer 2 mit schwarzem Ziffernblatt

ich habe derzeit 2 Panerais (1x mit schwarzem und1x mit weißem Ziffernblatt)
Und eine Tudor Black Bay Bronze Bucherer Blue

ich trage hin und wieder Anzüge aber in der Regel Business Casual.
Frage mich ob die Ex2 zu sportlich ist.
Die Datejust wiederum ist sehr schlicht und zeitlos.

freue mich über Kommentare und eure Meinung.

LG

BlueCuracao87

BlueCuracao87

Hallo,

Welche Größe soll die DJ haben?
Suchst du nach den neuen Modellen?
Interessiert dich die GMT Komplikation einer Ex2?

U

Uluhakan101

Themenstarter
Die neue mit 42mm DM

U

Uluhakan101

Themenstarter
Die DJ mit 41mm hab ich überlegt, an der Ex2 gefällt mir die Größe weil die einzige 42mm ihr, wie gesagt trage gerne Panerais und mir ist die Tudor gerade noch passend und könnte einen Tick größer sein

PAM127

PAM127

ich trage hin und wieder Anzüge aber in der Regel Business Casual.
Frage mich ob die Ex2 zu sportlich ist.
Meiner Meinung nach kannst du auch die neue Ex2 locker zum Anzug tragen.
Du hast dir da nur zwei völlig unterschiedliche Uhren ausgesucht, daher ist es schwer dir da eine Empfehlung zu geben.
Angesichts deiner bisherigen Uhren tendiere ich zur DJ, da die Ex2 vermutlich zu nahe an der Tudor sein würde. Passt aber somit auch in die bisherige Sammlung.
Schon mal beide zur Probe angelegt? Die DJ ist schon recht speziell (und klein) ;-)

U

Uluhakan101

Themenstarter
Naja die Tudor ist ja eine klassische Taucheruhr und aus Bronze, da sehe ich wenig Ähnlichkeit.
Ich dachte gerade deshalb weil die DJ kleiner ist und klassischer wirkt würde so eine Uhr für ganz feine Kleidung gut passen und meine Sammlung gut ergänzen.
aber eigentlich bin ich gar nicht der Typ für kleine Wecker

clocktime

clocktime

Tendenziell würde ich eher zur DJ raten. Die EX II zum Anzug - kann man machen, aber da wäre die EX I dezenter.

omega511

omega511

Also ich würde bei der Ex 2 immer zum weissen Blatt raten, das macht die Uhr dezent besonders...

...aber ist es nicht so, das man die Rolex kauft, die man kaufen darf/kann ?

Also schlag zu :-)

U

Uluhakan101

Themenstarter
Leistbar sollte sie ja letztendlich auch sein, wenn ich könnte würde ich eh die weißgold Daytona mit Oysterflex Band nehmen

eda-2689

eda-2689

Bedenke das die Explorer sehr Massiv ist/wirkt.
Da würde ich eher die DJ41 empfehlen-Verfügbarkeit ist durchwegs gut.

U

Uluhakan101

Themenstarter
Ich weiß, aber mit 30k für eine Uhr ist mir dann doch zuviel, da hab ich lieber 5-6 die insg soviel kosten.

An Ex 2 polar hab ich noch gar nicht gedacht....ist die besser kombinierbar?

omega511

omega511

An Ex 2 polar hab ich noch gar nicht gedacht....ist die besser kombinierbar?
Ich kenne da jemanden sehr sehr gut, der diese Uhr in wahrsten Sinne des Wortes zu wirklich jeder Gelegenheit trägt und die kann man perfekt mit allem kombinieren. Zweiter Vorteil, nur der Uhreneingeweihte weiss, was er da am Handgelenk des Trägers sieht, die meisten "Outsider" sind auf Submariner und maximal noch GMT geeicht....

Wahllosigkeit in der Rolex Welt? Oha 😳 Ich hoffe, dass dies doch (noch) die Ausnahme ist.
...also wenn beim Rolex Konzi in HB und OL (Meyer und Wempe) im Fenster absolute Leere ist, genau wie in den Tresoren, und das schon seit dem Frühjahr, dann kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Dich der Konzi anruft und Dir eine Uhr zum Kauf anbietet. Im Laden herrscht nur betretenes Schweigen !

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Wahllosigkeit in der Rolex Welt? Oha 😳 Ich hoffe, dass dies doch (noch) die Ausnahme ist.
Also wenn beim Rolex Konzi in HB und OL (Meyer und Wempe) im Fenster absolute Leere ist, genau wie in den Tresoren, und das schon seit dem Frühjahr, dann kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Dich der Konzi anruft und Dir eine Uhr zum Kauf anbietet. Im Laden herrscht nur betroffene Stille....

PAM127

PAM127

Na ja, aber deswegen kaufe ich doch nicht irgendeine Rolex.....also ich nicht :D

Uhrbene

Uhrbene

Sowohl die EX II als auch die DJ 41 gibt es im Graumarkt, die EX II ggf mit Aufschlag. Ansonsten halt Warten. Aber ehrlich in dem Preisbereich besser mal anprobieren.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte lasst die Verfügbarkeitsdiskussionen hier raus. Danke.

Thema:

Kaufberatung Rolex

Kaufberatung Rolex - Ähnliche Themen

• Kaufberatung OMEGA Oder Rolex

Kaufberatung OMEGA Oder Rolex: Hey Gemeinde, habe schon viel von euch gelernt und will mir in kommenden Wochen eine Uhr zum Geburtstag kaufen. Ich schwanke momentan zwischen...
  • Kaufberatung Rolex GMT Master

Kaufberatung Rolex GMT Master: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich auf der Suche nach einer GMT Master und ich habe nun eine gefunden, welche mir auf den ersten Blick...
  • Rolex Datejust 36 Kaufberatung

Rolex Datejust 36 Kaufberatung: Guten Tag liebes Forum, ich bin momentan mit einer Rolex Datejust 36 2020er Modell mit schwarzem Zifferblatt, geriffelte Lünette und Jubilee...
  • Rolex DJ 1601. Kaufberatung

Rolex DJ 1601. Kaufberatung: Guten Abend liebe Uhrengemeinde, ich habe leider nicht wirklich ahnung von uhren und bräuchte eure Hilfe, würdet ihr im Link angezeigte Rolex mir...