Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss

Diskutiere Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde der Uhren, ich bin zwar schon länger hier dabei, poste aber kaum was. Nun bitte ich euch um eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McQueen

McQueen

Themenstarter
Hallo meine lieben Freundinnen und Freunde der Uhren,

ich bin zwar schon länger hier dabei, poste aber kaum was. Nun bitte ich euch um eure Hilfe.

Ich habe mich total in die Marke Rolex verliebt und würde mir jetzt gerne eine zulegen.

Nun stellt sich die Frage welche. Ein Freund eines Freundes, der Rolex-Modelle sammelt, hat mir seine Rolex Sea-Dweller 50th Anniversary angeboten. Und zwar um den Einkaufspreis um 10.400 Euro. Die Uhr ist zirka ein Jahr alt, Papiere, Rechnung, etc. sind auch dabei.

Meine zweite Wahl wäre eine Rolex Millgauss mit dem blauen Ziffernblatt. Das ist derzeit die einzig verfügbare Uhr dieser Marke.

Wie würdet ihr wählen? Auch in Hinsicht Werterhalt, Wertsteigerung. Finanziell kann ich sowohl die eine als auch die andere stemmen.

Achja, noch eine Frage: Ich habe eine Tag Heuer Monaco aus dem Jahr 2009. Sollte ich die verkaufen oder behalten? Wenn ich eine Uhr habe, dann trage ich diese ständig, ich bin kein "Wechselträger"

Vielen Dank,
euer McQueen

easeoflife

easeoflife

Kauf die Uhr die dir am besten gefällt.
Werterhalt und Wertsteigerung soll in den Rolex Threads kein Thema mehr sein. Das würde über die Forenleitung mittlerweile mehrfach deutlich gemacht.

Spitfire73

Spitfire73

Ich würde die Uhr wählen, die am besten an Dein Handgelenk passt, deren Tragekomfort Du als besser beurteilst und die Deine bisherige Sammlung am besten ergänzt.

Gruß
Helmut

le0p0ld

le0p0ld

Was nun? Hast Du Dich jetzt in Rolex verliebt oder suchst Du ein Investment?

PAM127

PAM127

Auch in Hinsicht Werterhalt, Wertsteigerung
Das Thema ist hier gerade sehr heikel....

Also es wird sich wohl um die 126600 handeln. Wie ist denn der Zustand?
Sind zwei völlig unterschiedliche Uhren die du aufgezählt hast.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Werterhalt und Wertbestimmungen als Thema möchten wir hier nicht sehen. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss

Kaufberatung: Rolex Sea-Dweller 5th bzw. Rolex Millgauss - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust 16234 Kaufberatung

Rolex Datejust 16234 Kaufberatung: Hallo liebe Leute. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Krone und bin auf dieses Angebot auf chrono24 gestoßen Rolex Datejust - ref.16234 -...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Rolex Explorer II - 16570 WD

Kaufberatung Kaufberatung: Rolex Explorer II - 16570 WD: Hallo liebe Gemeinde, schon seit längerem lässt mich der Gedanke nicht los, eine Rolex Explorer II an meinem Handgelenk zu tragen. Es geht um die...
  • Kaufberatung Rolex Datejust

Kaufberatung Rolex Datejust: Hallo zusammen, auf der Suche nach meiner ersten Rolex bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Wie vom Forum hier empfohlen habe ich mich beim...
  • Kaufberatung Kaufberatung . Rolex Datejust 16233 Stahl/Gold mit Brilliantziffernblatt.

Kaufberatung Kaufberatung . Rolex Datejust 16233 Stahl/Gold mit Brilliantziffernblatt.: Guten Tag Liebe Uhrenfreunde . Ich heiße Sebastian und bin 27 Jahre alt . Habe mir vor 3 Jahren meine erste Rolex zugelegt . Eine Submariner...
  • Kaufberatung Rolex Sea Dweller 16600

Kaufberatung Rolex Sea Dweller 16600: Hallo Freunde des guten Geschmacks! Nach vielem Hin und Her und meiner neu entdeckten Liebe zu Rolex, steht eine Neuanschaffung ins Haus. Ich...