Kaufberatung Kaufberatung Rolex Explorer 114270 gebraucht

Diskutiere Kaufberatung Rolex Explorer 114270 gebraucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe gestern einen Thread zum Thema Kauf einer Rolex Explorer 114270 eröffnet, bin aber im Nachhinein nicht zufrieden damit, weil der...
R

Rockstar99

Gast
Hallo,

ich habe gestern einen Thread zum Thema Kauf einer Rolex Explorer 114270 eröffnet, bin aber im Nachhinein nicht zufrieden damit, weil der zu wenig ausführlich war.

Also noch einmal: Ich, der ich Rolex-mäßig bisher nur mit der aktuellen Submariner in Kontakt war und sonst meist Omega trage, bin scharf auf die Explorer 1 mit der Referenz 114270. Da ich bisher aber keine Rolex gebraucht gekauft habe, brauche ich ein paar Tipps von Kennern. Ältere Threads zum Thema habe ich schon durchgearbeitet und gelernt: Full Set auf dem Markt, da muss man mit 3500 Euro, 3600 Euro rechnen.

Die bekannten Anlaufstellen wie Uhrfreund, Häffner, Chrono24 etc. habe ich abgeklappert, und so sieht meine bisherige „Beute“ aus, Angebote von Uhrtreff (2) und Leopold aus München und eins aus Portugal via Chrono24:

http://uhrtreff.de/p/748/Rolex-Explorer-I#

http://uhrtreff.de/p/749/Rolex-Explorer-I

http://juwelier-rieger.de/gebrauchte-uhren,6793

http://www.chrono24.de/rolex/explorer--id4848319.htm

Die Uhren bei Uhrtreff sind von 2002 bzw. 2004. Was meint ihr: Sind das annehmbare Angebote, im Verhältnis Preis–Leistung, also ausgehend vom Zustand (so weit man das beurteilen kann) und dem Alter der Uhren? Wird es die Explorer im guten Zustand preislich überhaupt irgendwo drunter geben? Her im Forum ist sie jedenfalls sehr rar gesät. Ich ziele eher auf eine Uhr mir Box und Papier ab, auch, wenn die mehr kostet. Ist schöner und werterhaltender, meiner Ansicht nach.

Ich danke sehr für Tipps und eure eigenen Erfahrungswerte!

Bestes,

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nullstein

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
491
Hallo Volker,
vor ca einem Jahr war ich in deiner Situation. Ich habe mich damals für ein Angebot vom Uhrenfreund entschieden. Man beantwortete mir bei insgesamt zwei Telefonaten geduldig und freundlich alle Fragen. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Auch mit Uhrtreff hatte ich damals Kontakt. Ebenfalls sehr freundlich. Aber sie hatten damals keine 114270 im Angebot.
Ich bin kein Rolexkenner, möchte aber behaupten, dass die beiden verlinkten Uhren vom Uhrtreff preislich durchaus ok sind. Klar keine Schnapper, aber dafür hast du zumindest ein Maß an Sicherheit.
Grüße
Jeffrey
 

Chromaperl

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
850
Hallo Volker,
Buy the seller ist im Grunde richtig,funktioniert aber auch nicht immer.Ich habe von einem wirklich sehr angesehenen rlx member und Händler eine Yachtmaster gekauft,die sich dann beim Auspacken,als runterpolierte Gurke entpuppt hat und zurücknehmen wollte er die Uhr auch nicht.
Ein Ärgernis,ich habe die Uhr dann mit viel Verlust weiterverkauft.
Eine Uhr aus Portugal kann man machen,aber dann nur über Chrono.
Eine Uhr muss vorallem deinen Ansprüchen genügen,der Händler ist zweitrangig
(sofern die Quelle vertrauenswürdig ist)
Uhren kommen rein und müssen wieder raus.Oft nehmen auch seriöse Händler Uhren in Zahlung die nicht top sind und die werden dann trotzdem mit Zustand 1 inseriert.Überhaupt missfällt mir zusehends dass der Zustand 1 nicht mehr das ist was er sein sollte...nämlich nahe Auslieferungszustand!Alles was nicht offensichtlich runtergerockt ist,bekommt eine 1.
Die von dir gezeigten Uhren sind sicher ok,soweit die Bilder eine Beurteilung zulassen( ich würde Macros anfordern!) aber poliert sind sie allesamt und die Aufbereitung hat kein Profi gemacht.
Entweder du bekommst eine Uhr wirklich günstig,dann kann man Abstriche machen,oder du bezahlst den Kurs für eine wirklich gute( kein Stretch,top case,scharfe Kanten,perfekte Phasen,keine Macken und natürlich Papiere - (der LC ist zu vernachlässigen - alle Uhren von Rolex kommen aus der Schweiz!)
Die gezeigten Uhren wären mir für den Zustand zu teuer.
Beste Grüße von Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Rolex Explorer 114270 gebraucht

Kaufberatung Rolex Explorer 114270 gebraucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Rolex Explorer 114270

Kaufberatung Rolex Explorer 114270: Liebe Freunde, Ich überlege mal wieder, mir eine114270 zuzulegen. Die guten Angebote werden nicht mehr und vor allem nicht günstiger, und...
Rolex 114270 (Unterschiede): Hallo Zusammen, ich weiss, dass aktuell auch ein Thread zu einer Kaufberatung einer 114270 offen ist, aber ich habe eine etwas konkretere Frage...
Explorer 114270 - Kaufberatung: Liebes Forum, ich lese schon seit einiger Zeit passiv hier mit, da ich mich seit etwa 3 Monaten mit dem Kauf meiner ersten teur(er)en Uhr...
Kaufberatung Entscheidungshilfe Rolex Explorer 114270: Hallo liebes Forum, wie auch im Thread nebenan bin ich auf der Suche nach einer Uhr zum 30. Geburtstag. Mittlerweile habe ich mich (auch aufgrund...
[Erledigt] Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (36 mm), 08/2008, M-Serie, LC 100, unpoliert: Hallo, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer 1, Referenz 114270 (das ist die eingestellte Referenz mit den klassischen 36 mm Durchmesser) mit...
Oben