Kaufberatung - robuste alltagsuhr

Diskutiere Kaufberatung - robuste alltagsuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Uhr-Forum Community! Ich bin bei meiner online suche nach einer neuen Uhr auf euch gestoßen. Jetzt hoffe ich dass ihr mir bei einer suche...
H

Hosler

Gast
Hi Uhr-Forum Community!
Ich bin bei meiner online suche nach einer neuen Uhr auf euch gestoßen. Jetzt hoffe ich dass ihr mir bei einer suche helfen könnt.
Ich brauche eine alltagsuhr die vor allem robust sein soll, das heißt schläge gut absorbieren, kratzer aushalten, wasserresisstent am besten 200m damit ich auch mal mit ihr schwimmen kann oder duschen, denn ich arbeite auf diese weise schnell meine uhren auf und relativ ganggenau sollte sie auch noch sein :). Ich hab schonmal die invicta pro diver angeschaut, was haltet ihr davon und was habt ihr sonst so für alternativen? Danke euch schonmal.

Edit: was ist mit diesem angebot, das wär ja gleich bei mir um die ecke
https://uhrforum.de/tissot-seastar-660-chronograph-quarz-t4031.html

oder ner orient uhr?

Axel66

Axel66

Hol Dir eine Rado-Quarz und Du hast zwar nicht unbedingt geprüfte 20bar, aber Schwimmen und Duschen kannst Du damit und "aufarbeiten" wirst Du die auch nicht so schnell!

Aber ich denke, daß die Rado vielleicht etwas hochpreisig (im Vergleich zur Invivta) ist, und Dir vielleicht auch etwas daran liegt, daß die Uhr sportlich robust aussieht. :wink: Eine Frage bleibt aber noch: Quarz oder Mechanisch.

Mechanisch würde ich zu einer Citizen Promaster Automatik NY0040 in der Ausführung mit Saphirglas raten (falls Dich Kratzer auf Uhrengläser stören. Falls Schlagzähigkeit wichter ist, vielleicht doch die "Serienversion" nehmen).

Gruß,

Axel

Käfer

Käfer

Axel66 schrieb:
Hol Dir eine Rado-Quarz und Du hast zwar nicht unbedingt geprüfte 20bar, aber Schwimmen und Duschen kannst Du damit und "aufarbeiten" wirst Du die auch nicht so schnell!

Aber ich denke, daß die Rado vielleicht etwas hochpreisig (im Vergleich zur Invivta) ist, und Dir vielleicht auch etwas daran liegt, daß die Uhr sportlich robust aussieht. :wink: Eine Frage bleibt aber noch: Quarz oder Mechanisch.

Mechanisch würde ich zu einer Citizen Promaster Automatik NY0040 in der Ausführung mit Saphirglas raten (falls Dich Kratzer auf Uhrengläser stören. Falls Schlagzähigkeit wichter ist, vielleicht doch die "Serienversion" nehmen).

Gruß,

Axel
Yep, der hat wohl recht, der Axel! :lol2:

Käfer

schredder66

schredder66

Käfer schrieb:
Axel66 schrieb:
Yep, der hat wohl recht, der Axel! :lol2:
Aber sischer datt :lol2: !

Falls die Absorbtion (?) von Schlägen und Stössen grosse Priorität hat, dann wäre Quar(t)z sicherlich eine überlegenswerte Alternative :idea: ! Hab leider keine den Ansprüchen gerecht werdende Uhr im Hinterkopf :oops: .........

Da die Invicta genannt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der Preis der Uhr eher bei 200 als bei 1000 Euro liegen sollte :idea: ??? Ansonsten käme mir nämlich noch Sinn in den selbigen :wink: !

striehl

striehl

Schau Dir die Tissot Seastar im Kaufhof am Marienplatz doch mal an und wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie bedenkenlos kaufen, zu dem Pres wirst Du so schnell nichts vergleichbares finden! :wink:

Thema:

Kaufberatung - robuste alltagsuhr

Kaufberatung - robuste alltagsuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung die 2. "Robuste Alltagsuhr"

Kaufberatung die 2. "Robuste Alltagsuhr": Hallo Forum, nachdem ich mit eurer Unterstützung und Beratung letzte Woche zum stolzen Besitzer einer perfekten Mido Ocean Star 600 wurde (ich...
  • Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr

Kaufberatung: Robuste Bauhaus-Uhr: Liebes Forum, ich bin schon eine Weile als Mitleser dabei und freue mich, dass ich ins Forum aufgenommen wurde. Ich möchte mir eine schlichte...
  • Kaufberatung Kaufberatung robuste Uhr H3 Tritiumbeleuchtung

Kaufberatung Kaufberatung robuste Uhr H3 Tritiumbeleuchtung: Hallo, seit Weihnachten schaue ich nach einer neuen Uhr für mich, meine hatte den „Geist“ aufgegeben. Bei der Beschäftigung mit diesem Thema...
  • Kaufberatung: robuste+langlebige Uhr für max. 200,-

Kaufberatung: robuste+langlebige Uhr für max. 200,-: Hallo Zusammen, ich habe mich im Forum schon ein wenig umgeschaut aber genau meine Fragen gebündelt zu finden ist doch etwas schwer. Deshalb...