Kaufberatung Omega Speedmaster Professional

Diskutiere Kaufberatung Omega Speedmaster Professional im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, ich bin bisher noch kein Besitzer einer hochwertigen Uhr. Da mir aber mal wieder innerhalb von 3 Wochen sowohl das Uhrwerk in...
O

Odde2

Guest
Hallo zusammen,

ich bin bisher noch kein Besitzer einer hochwertigen Uhr. Da mir aber mal wieder innerhalb von 3 Wochen sowohl das Uhrwerk in meinem Dugena Chronographen als auch in meinem Festina Chronographen kaputt gegangen ist (Batterien sind in Ordnung, Uhr ist einfach stehen geblieben) habe ich mich nun dazu durchgerungen, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen: Den Kauf einer Omega Speedmaster Professional.

Jetzt habe ich im Internet schon gesucht und einige Angebote gefunden allerdings muß ich dazu sagen, ich habe bei diesen Anbietern kein gutes Gefühl. So kommt mir der Preis zu günstig vor und auch haben diese Anbieter in der Regel kein Impressum auf der Internetseite und der Firmensitz ist in Übersee.

Meine Frage ist daher, wer kennt einen seriösen Anbieter der eine originale Speedmaster Professional zu einem angemessenen Preis im Angebot hat (nicht billig sondern fair) und darüber hinaus seinen Firmensitz auch in Deutschland und nicht auf einer Karibikinsel hat.

Weiter würde mich noch interessieren, ob es etwas besonderes gibt, auf das ich beim Kauf der Speedmaster achten muß? Außerdem würde mich noch interessieren, was die Speedmaster Professional in etwa kosten darf.

Viele Grüße
Stefan

raxon

raxon

Gründer
Hallo und Willkommen bei uns! ;)

Ich weiß ja nicht welche Uhrenshops Du Dir angeschaut hast, aber dieser hier ist empfehlenswert.

Alternativ kannst Du zu einem Omega-Konzi gehen und dich beraten lassen, wenn Du Glück hast, kannst Du einen kleinen Rabatt raushandeln.

Gruß
raxon

eastwest

eastwest

Hallo Odde,

Regel 1: Kaufe nie eine teure Uhr, die Du nicht vorher am Arm gehabt hast.
Regel 2: Kaufe nie eine teure Uhr im Netz, sondern beim Konzi in Deiner Nähe (Service, Garantie etc.)
Regel 3: Die Preise beim Konzi sind üblicherweise die offiziellen UVPs. Versuche ruhig, 5-10% Abschlag zu bekommen.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Also ehrlich: Wenn jemand Chinaticker ala Perigäum und Rothenschild als Topprodukte anbietet und dann auch noch dafür zwischen € 169 und € 249 haben will, dann habe ich mit dem Begriff "seriös" so meine Probleme.

Und im übrigen: Regel 2. :lol2: :lol2: :lol2:

eastwest

O

Odde2

Guest
Hi eastwest,

bei timeshop24.de habe ich die Speedmaster Professional gar nicht gefunden. Die bieten zwar auch eine Speedmaster an, aber das scheint mir die Reduced zu sein, da sie kein Saphirglas hat. Plexiglas ist mir zu empfindlich.

Was darf den die Speedmaster Pro kosten?

Grüße Odde2

M

MikeB

Guest
Die Speedy Pro hat ein Plexi Glas, genau das ist der Reiz an der sache.
Die würde nie die NASA Prüfungen bestehen mit einem Saphir Glas.

O

Odde2

Guest
Was ist der Nachteil am Saphirglas? Das Saphirglas ist doch eigentlich das besserer/hochwertigere oder liege ich jetzt voll daneben.

Grüße Odde2

M

MikeB

Guest
Härter ja, aber es splittert bei einen harten Stoß.
Mir persönlich ist Saphir auch lieber ich wollte dir nur sagen die Pro hat halt Plexi.
Ich denke wenn man sorgsam damit umgeht, denke dass macht man mit einer solchen Uhr, ist es egal.
Die Pro ist eh was für Puristen, Plexiglas, Handaufzug, kein Datum, aber dafür den Mytos.
Es gibt auch klasse Speedys mit Automatic, Datum, Saphirglas usw.
Ganz wie du möchtest, ist deine Entscheidung.
Das beste ist halt sowohl die klassische Pro und was moderenes. Wohl dem der es sich leisten kann

O

Odde2

Guest
Was ist eigentlich von der Speedmaster Date zu halten? Habe gesehen, dass sie günstiger ist als die Pro, aber eine Datumsanzeige und Saphirglas hat. Woher kommt der Preisunterschied trotz Mehrleistung?

Grüße Odde23

R

Robin

Guest
Sie ist kleiner im Durchmesser. Für schlanke Handgelenke natürlich sehr schön, für alle anderen ne Frauenuhr :]

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
eastwest hat gesagt.:
Hallo Odde,

Regel 1: Kaufe nie eine teure Uhr, die Du nicht vorher am Arm gehabt hast.
Regel 2: Kaufe nie eine teure Uhr im Netz, sondern beim Konzi in Deiner Nähe (Service, Garantie etc.)
Regel 3: Die Preise beim Konzi sind üblicherweise die offiziellen UVPs. Versuche ruhig, 5-10% Abschlag zu bekommen.

Gruß, eastwest
Das sehe ich genauso. Und bei meinem, hab ja gerade dort eine SMP gekauft, war dieser Rabattrahmen, trotz Erstkauf dort, drin. Zusätzlich erhielt ich eine 1jährige Garantieverlängerung und der Easserdichtigkeitstest ist dort auch noch kostenlos. So dass ich sage, dass die Uhr nicht teurer als beim Grauen ist.

O

Odde2

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob von Euch jemand einen guten Anbieter für Omegas im Süden kennt? Komme selbst aus dem Großraum Ulm.

Grüße Odde2

Steff1060

Steff1060

MikeB hat gesagt.:
Härter ja, aber es splittert bei einen harten Stoß.
Mir persönlich ist Saphir auch lieber ich wollte dir nur sagen die Pro hat halt Plexi.
Ich denke wenn man sorgsam damit umgeht, denke dass macht man mit einer solchen Uhr, ist es egal.
Die Pro ist eh was für Puristen, Plexiglas, Handaufzug, kein Datum, aber dafür den Mytos.
Es gibt auch klasse Speedys mit Automatic, Datum, Saphirglas usw.
Ganz wie du möchtest, ist deine Entscheidung.
Das beste ist halt sowohl die klassische Pro und was moderenes. Wohl dem der es sich leisten kann
Hallo

Die Speedy Pro gibt es auch mit Saphirglas

Thema:

Kaufberatung Omega Speedmaster Professional

Kaufberatung Omega Speedmaster Professional - Ähnliche Themen

• Kaufberatungen zu einer OMEGA Speedmaster REDUCED

Kaufberatungen zu einer OMEGA Speedmaster REDUCED: Guten Tag, ich bin seit einigen Monaten dabei mir meine erste richtige Automatikuhr auszusuchen. Das Thema hat mich schon lange interessiert...
  • Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas

Kaufberatung / Fragen zu Omega Speedmaster 3572-5000 Tritiumblatt, Saphirboden, Plexiglas: Hallo, komme eigentlich aus der Rolex-Sportuhrenfraktion aber möchte jetzt einmal mit einer Omega Speedmaster "fremdgehen". :-) Gefallen...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster neu vs used Spezialistenfrage Raum Bamberg -Erlangen Kaufberatung

Kaufberatung Omega Speedmaster neu vs used Spezialistenfrage Raum Bamberg -Erlangen Kaufberatung: Hallo liebes Forum, nach einiger Zeit des mitlesen möchte ich nun auch mal euren Rat in Anspruch nehmen. Ich möchte mir eine Speedy zulegen...
  • Kaufberatung: Tudor Heritage Black Bay Chrono 79350 oder omega Speedmaster Moonwatch

Kaufberatung: Tudor Heritage Black Bay Chrono 79350 oder omega Speedmaster Moonwatch: Liebe Forumsmitglieder, Will mir ein geschenk machen und meine Entscheidung ist auf eine dieser beidenUhren gefallen. Was würdet ihr...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster 3510 5000

Kaufberatung Omega Speedmaster 3510 5000: Moin, seit einiger Zeit bin ich immer mal mehr oder weniger intensiv auf der Suche nach einer Speedmaster. Mein eher geringer Armumfang hat...