Kaufberatung Kaufberatung Omega 30T2

Diskutiere Kaufberatung Omega 30T2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Carsten, bin 35 Jahre, komme aus Berlin und...
C

CAWOB

Themenstarter
Hallo.

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Carsten, bin 35 Jahre, komme aus Berlin und habe mich vor kurzem mit dem hier allseits bekannten Virus angesteckt.

Da ich ein ziemlicher Novitze auf diesem Gebiet bin wollte ich euch kurz um euren wohlgemeinten Rat fragen.

In der Bucht habe ich eine schöne (zu schön???) Omega mit dem Kaliber 30T2 endeckt {OMEGA KAL.30T2 ART DECO OVERSIZE 37MM SCHÖNHEIT V. 1939}.

Was mir an dieser Uhr gefällt.
- Das in meinen Augen wunderschöne Design, schlicht und einfach.
- Desweiten habe ich herausgefunden das die Serialnummer ab 1939 verbaut wurde, da sie mit 9 startet.
- Das Ziffernblattdesign sieht orginal aus, wenn man es mit anderen Omegas 30T im Netz oder hier im Forum vergleicht {halt nur ziemlich neuwertig}.
- Die Zeiger scheinen auch die orginalen von Omega zu sein.

Was mich stört.

- Das gleiche Angebot ist unter beendete Angebote, nicht verkauft!
- Soweit ich es im Internet ausfindig machen konnte ist das Kaliber 30T2 ab 1942 gebaut worden! {Ich hoffe ich irre mich nicht}! Das paßt nicht mit mit der Serialnummer zusammen.
- Warum ist die "Oversize"? Laut Beschreibung hat sie einen Durchmesser von 37 mm. Andere Omgea 30T2 haben 35 mm? Kann das ein Messfehler sein oder kann jeder messen wie, wo und was er will?

Da ich nicht gerne eine eine so schön genannte "Frankenstein" kaufen möchte wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Omega 30T2

Kaufberatung Omega 30T2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Suveran (Ref. 2400-3), Kal. 30T2 Vintage Military: Liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes anbieten: eine seltene und sehr gut erhaltene Omega Suveran mit dem...
[Erledigt]

Omega Geneve 613

[Erledigt] Omega Geneve 613: Zum Verkauf steht ein wirkliches schönes Stück aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Omega Geneve mit blauem Zifferblatt. Die Uhr ist noch...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Omega Speedmaster Kal. 321 Ref. 311.30.40.30.01.001: Lange ist es her das ich hier eine Vorstellung gemacht habe. Der letzte Neuzugang hat es aber sicher verdient hier vorgestellt zu werden. Da ist...
Uhrenbestimmung

OMEGA Vintage 30t2 von 1944

Uhrenbestimmung OMEGA Vintage 30t2 von 1944: Hallo liebe Gemeinde, da ich noch nie zuvor einen Thread eröffnet habe, stelle ich mich noch kurz vor. Der name Tschonni kommt von Johnni...
Oben