Kaufberatung Kaufberatung Meistersinger oder was sonst?

Diskutiere Kaufberatung Meistersinger oder was sonst? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, still habe ich die letzten Wochen hier mitgelesen.Nun möchte ich gern selber aktiv werden und euch um Hilfe bitten. Ich habe...
B

Bugsbenny

Themenstarter
Hallo Zusammen,
still habe ich die letzten Wochen hier mitgelesen.Nun möchte ich gern selber aktiv werden und euch um Hilfe bitten.
Ich habe mich ein wenig in die Uhren von Meistersinger verguckt. Insbesondere finde ich die Einzeigeruhren gut.
Wie sind die einzuordnen? Sind die technisch okay und würdet ihr diese empfehlen? Ich habe sie bis jetzt ein paar Mal in echt gesehen, aber leider noch nie im Laden anprobieren können.
Bis jetzt habe ich Uhren von Uhr-Kraft (UHR-KRAFT GROUP) und von Armani. (Und eine von IKE)...
Wenn Ihr mir zu einer Meistersinger raten würdet, wenn ja zu welchem Modell und was muss ich beim Kauf beachten?
Würdet Ihr eventuell ALternativen sehen?
Was sind faire/gute Preise für die Uhren?Im Netz findet man ja auch nicht soviel Preisvorstellungen dazu, oder?Deshalb fällt es mir schwer den möglichen Preis beim Händler vor Ort einzuordnen.
Liebe Grüße und vielen Dank!!!
Bugs

BSBV

BSBV

Hallo und willkommen im Forum.
Mit einer Meistersinger bist Du gut bedient. Keine schlechten Uhren. Ich bevorzuge lieber Uhren, die auch einen Stundenzeiger haben. Reine Geschmacksfrage.

Hier wurden Uhren von Meistersinger schon vorgestellt und auch verkauft. Oben rechts gibt es die Suchfunktion.

Oelfinger

Oelfinger

Die Meistersinger hat einen Stundenzeiger.

Grüsse,

Günter

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, Bugs!

Wie Bernd schon richtig angeführt hat: Mit Meistersinger machst Du nichts falsch, und es gibt auch genügend Lesestoff hier im Forum.
Auch zum Thema "Einzeiger", das in meinen Augen wohl der entspannteste Umgang mit der Zeitanzeige ist.
Aber zugegebenermaßen auch ein ungewöhnlicher.

Übrigens: Von Meistersinger gibt es nicht nur Einzeiger. ;-)

Viel Spaß on board - und: Schnellstmögliche Beseitigung Deines "Zweifels".
Da gleich noch mal ein kleiner Tipp: Das Uhrforum kann auch ganz schnell "ablenken". Laß Dich nicht gleich allzusehr von anderen Uhren anfixen, verfolge Deinen geplanten Einzeigerweg konsequent - und laß Dich anschließend verführen.
Zusatztipp: Auch Uhrenboxen lassen sich über die Suchfunktion gut auffinden. *gg*

Gruß aus Wien,
Richard

U

uhrenvieh

Hallo,

mach' nicht den Fehler, Dich, ohne die Uhr(en) anzuprobieren, in etwas "hineinzusteigern". Also erst einmal genau begutachten.
Dann wird Dir vielleicht - wie mir - auffallen, wie langweilig die Dinger eigentlich sind. Oder Du bist da ganz anderer Meinung. ;-)
Die Meistersinger sind nicht ganz billig, aber wenn sie Dir wirklich gefallen preislich OK. Aber Du solltest Dir sicher sein - ich glaube, dass der Hype - wenn es mal einen gab... - vorbei ist und die Dinger schwerer zu verkaufen sind. Man möge mich korrigieren.

V

villalobos

Gast
Bei mir ist es so, dass ich Meistersinger-Uhren von Anfang an sehr schön fand. Nur konnte ich mich nie so recht mit der Einzeiger-Uhr anfreunden. Nun ist eine Scrypto Dreizeigeruhr auf dem Weg zu mir. Wenn die angekommen ist, werde ich sie wahrscheinlich auch vorstellen. Kannst dann ja mal reinschauen, wenn du möchtest.

Gruß villalobos

B

Bugsbenny

Themenstarter
Danke für Eure raschen Antworten!
Nochmal kurz Fragen:
Welches der Einzeigeruhren ist zu empfehlen bzw. worin liegt der genaue Unterschied in den einzelnen Modellen?Würdet Ihr eventuell ALternativen sehen?
Muss ich auf bestimmte Ausstattungsdetails achten?
Liebe Grüße,
Bugs

V

villalobos

Gast
Ich denke du solltest dir überlegen ob du eine Automatik oder eine Handaufzugsuhr haben möchtest. Dann gibt es die Uhren noch mit Mineral- und Saphierglas, letzteres ist um einiges teurer. Desweiteren spielt noch die Größe eine Rolle. Es gibt sie mittlerweile in den unterschiedlichsten Größen: 34, 38, 40, 42 und bald in 36 mm.

Gruß villalobos

B

Bugsbenny

Themenstarter
Was macht es denn für einen Unterschied ob Automatik oder Handaufzug?Ist mir im Prinzip wurscht. Da ich aber gern mal die Uhr wechlse ist Automatik wahrscheinlich sinnvoller. Mit Unterschied meine ich Verarbeitung und Preis und alles was da in die Richtung geht...
Wo ist der Unterschied zwischen den Glasarten?Wie macht sich das bemerkbar?
Größe muss ich testen :-)

V

villalobos

Gast
Saphierglas kann nur schwer bis gar nicht verkratzen. Mineralglas ist da etwas empfindlicher aber auch noch OK wie ich finde.

Bezüglich der Qualitätsunterschiede zwischen Handaufzug und Automatik wird es kaum welche geben. Wie die Preislich ausfallen weiß ich nicht. Am besten mal beim Juwelier den Katalog + Preisliste abholen und dann später im Laden die Uhren anprobieren.

Gruß villalobos

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ach ja, ob Automatik oder Handaufzug sinnvoller ist musst du selber heraus finden. Grundsätzlich finde ich Handaufzug praktischer, wenn man Uhren oft wechselt. Morgens aufziehen und ob ich sie dann den ganzen Tag trage oder nicht ist egal, bis zu nächsten Morgen läuft sie durch.

Irgendein anderer Member wird hier mit Sicherheit eine andere Meinung haben. Der Eine so, der Andere so.

Gruß villalobos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonny

Jonny

Eine Suche nach Einzeiger, ev. noch mit dem Wort Kemmner oder Botta wird einige Alternativen bringen, die preislich deutlich unter den Meistersinger Uhren liegen.
Die Meistersinger gibt es in verschiedenen Größen, die Kemmner sind eher größer, die Botta hatte ich noch nie in der Hand.
Letztlich kann ich nur empfehlen mal so eine Uhr anzulegen und zu schauen wie die am Arm wirkt.

emdora

emdora

In unserem Haushalt sind zwei Meistersinger 1Z daheim, und zwar in 38 und 42 mm.
Diese Uhren haben wir uns 2006 zur Hochzeit als Pärchen-Uhren gekauft.
Damals waren sie weitaus günstiger, und meiner Meinung nach ist heute das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr gewährleistet, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Mein Tipp zur Größe:

nicht kleiner als 38mm nehmen! Da durch den einen Zeiger nur alle 5 Minuten ablesbar sind, wird diese Ablesbarkeit bei kleineren Modellen sehr erschwert!

T

TickTack69

Gast
Tipp von mir, auf jeden Fall eine Meistersinger im Einzeigerbereich kaufen. Botta ist im Vergleich zu Meistersinger ein wenig günstiger, aber ein Automatikwecker mit 2824 Standard für knapp 700,- Teuro finde ich überzogen. Zumal Meistersinger einen deutlich höheren Markenwert hat. Meistersinger strahlt meiner Meinung nach im Einzeigerbereich die größte Kompetenz aus und die Uhren sind wirklich gelungen.

Thema:

Kaufberatung Meistersinger oder was sonst?

Kaufberatung Meistersinger oder was sonst? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold

Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold: Hallo, Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter...
  • Sinn 556 Kaufberatung

Sinn 556 Kaufberatung: Hallo Uhrenfreunde, zum Start meiner Ausbildung möchte ich mir etwas besonderes gönnen und was liegt da näher als eine neue Uhr für die...
  • Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband

Kaufberatung Kaufberatung Chronograph Automatik Kautschukarmband: Hallöle, zu meinem 40. möchte ich mir gerne eine neue Uhr gönnen, sie soll sportlich elegant sein und am liebsten mit Kautschukarmband. Budget...
  • [Kaufberatung] Meistersinger oder Sinn oder

[Kaufberatung] Meistersinger oder Sinn oder: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Daher zunächst kurz erzählt, wie ich zu diesem Forum gefunden habe. Bisher habe ich immer nur...
  • [Kaufberatung] Meistersinger - was denkt ihr?

[Kaufberatung] Meistersinger - was denkt ihr?: Hallo zusammen! Nachdem ich lange nach einer neuen Uhr gesucht habe, habe ich endlich eine Uhr gefunden, die mir gefällt ... es soll in jedem...