Kaufberatung: Meine erste Uhr

Diskutiere Kaufberatung: Meine erste Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, möchte mir nun endlich meine erste Uhr zulegen. Allerdings ist das Angebot fast unüberschaubar. Tendiere zu einer Sinn Modell 903st...
  • Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #1
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo,

möchte mir nun endlich meine erste Uhr zulegen.
Allerdings ist das Angebot fast unüberschaubar.
Tendiere zu einer Sinn Modell 903st, hätte aber auch nichts gegen eine andere Marke mit vergleichbarer Ausstattung einzuwenden. (Omega/Breitling)
Sinn 903 H4 ist auch schön.

Die Uhr sollte kein Quarzwerk haben.
Sollte eine Marke sein und zudem robust.

Eine Investition fürs Leben eben.

Bin für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte dankbar.

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #2
astoria

astoria

bis zu welchem preis willst/kannst du denn gehen?

gruss

btw: willkommen im forum

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #3
Saltire

Saltire

Mit SINN und OMEGA machst Du garantiert nichts falsch,
BREITLING ist optisch nicht mein(!) Geschmack.
Beste Preis/Leistung hast Du bei SINN.
Auch wenn es später mal um Revision oder Reparatur geht, ist
SINN ganz weit vorn.
Also kaufen, kaufen, kaufen!

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #4
S

sven

Jo, SINN würde ich den anderen, "üblichen Verdächtigen" auch vorziehen.. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen.

Gruß,
sven

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #5
U

Uhrahn

Gast
Hallo.

Schon mal beim "schnellen" Helmut nachgeschaut?

http://www.guinand-watch.com/index.html

Das ist der Alte Inhaber der Firma sinn, die Chronosport Modelle sind ziemlich genial und deutlich billiger als Sinn.

Grüssle

Christian

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #6
M

Mimikri

Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen antworten.

@astoria: so bis 2000, max. 2500

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #7
M

Mimikri

Themenstarter
Guinand Chronosport ist auch schön, vor allem günstig.

Kann jemand was zu diesem Modell 60.50-12 sagen?

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #8
schredder66

schredder66

Mimikri schrieb:
so bis 2000, max. 2500
Gute Preisregion - mit leider zuviel guten Angeboten 8) !

Eine Sinn 903 ist eine gute Uhr - im besten Wortsinne preiswert. Die ähnlich aussehende Navitimer von Breitling kostet auf den ersten Blick sehr viel mehr, aber "in echt" ist sie das gegenüber der Sinn auch Wert - besonders im Werterhalt. Neue Navitimer kann man, wenn man ein bisschen sucht, im Grauhandel für deutlich unter 3.000 Euro schnappen.

Eine gute, aber nur noch gebraucht erhältliche Alternative, wäre der Rainbow Chrono (mit oder ohne Flyback / bunt oder schwarz) - die Preisspannen liegen je nach Modell zwischen 1.700 und 2.500 Euro. Wenn Du Geduld und Glück hast, kannst Du für unter 2.000 Euro auch den Zenith-Chrono "De Luca" bekommen - das ist (soweit ich weiss) der Vorgänger des Rainbow-Chrono.

Omega ist auch eine gute Wahl, wenn´s ein Chrono sein darf - z. B. die Speedmaster Professional (Plexiglas, Stahlboden, Handaufzug). Mit Glück kannst Du die Uhr mit 10 - 20% Rabatt erwerben, mit noch mehr Glück sind auch 30% drin.

Noch etwas zu den Rabatten: Sie sind nicht gottgegeben, d.h. mit solchen Rabattvorstellungen wirst Du beim Konzi als Erstkäufer nicht landen können. Bei Grauhändlern sind solche Rabatte eher zu bekommen, aber einen seriösen zu finden, erfordert Erfahrung - helfen können Dir Foren wie dieses. Der Kauf von Gebrauchtuhren, bei den bekannten und seriösen Onlinehändlern, kann auch eine Überlegung wert sein - dann kannst Du sogar nach Uhren Ausschau halten, die als Neuuhr teuerer sind, als der von Dir gesteckte Preisrahmen.

Was auch immer Du tust, und für welche Uhr auch immer Du Dich entscheidest - VIEL GLÜCK 8) !

• Kaufberatung: Meine erste Uhr Beitrag #9
M

Mimikri

Themenstarter
Danke.

Vielleicht wird es ja auch eine Zenith El Primero Rainbow Flyback sofern ich noch eine "Neue" bekommen sollte.

Thema:

Kaufberatung: Meine erste Uhr

Kaufberatung: Meine erste Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kaufberatung erste "teure" Uhr bis max. 4k: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer ersten teureren Uhr, nachdem ich bisher nur Smartwatches getragen habe. Sie soll als daily...
Kaufberatung Die erste Uhr - nur welche?: Erstmal ein herzliches Hallo und frohes neues Jahr allen Mitlesern. Ich bin seit gestern neu, lese allerdings schon einige Wochen im Geheimen mit...
Alltagstaugliche Uhr mit Komplikation für +-15k gesucht: Hallo Zusammen, genauer gesagt Ihr Uhrenverrückte, Kenner, Experten und Freaks. Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Ticker anschaffen...
Uhr mit "italienischem Flair" für italo-affinen Mann: Hallo, nun möchte ich die Kaufberatung hier auch mal nutzen, vielleicht bekomme ich ja noch den ein oder anderen Vorschlag. Kurz zum Sachverhalt...
Kaufberatung

Erste "gute" Uhr

Kaufberatung Erste "gute" Uhr: Hallo aus dem Ruhrpott, nach nunmehr über neun Jahren stillen mitlesens habe ich mich nun angemeldet.:winken: Meine Leidenschaft für Armbanduhren...
Oben