Kaufberatung, mehr oder weniger!?

Diskutiere Kaufberatung, mehr oder weniger!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Freunde der Sonne, bei der Suche nach einer neuen Uhr bin ich auf dieses famose Forum gestoßen. Da ich mich bei diesem Thema überhaupt...
  • Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #1
O

o.f.2003

Themenstarter
Hallo Freunde der Sonne,

bei der Suche nach einer neuen Uhr bin ich auf dieses famose Forum gestoßen. Da ich mich bei diesem Thema überhaupt nicht auskenne und bei der Recherche im Internet auf so viele Marken stoße, wobei viele nicht sehr vertrauenswürdig aussehen, frage ich einfach mal hier nach. Ich bin 20 Jahre alt und besitze seit einigen Jahren einen einfachen Lorus Chronographen (wenn man das so nennen kann), der aber vor einigen Tagen bei einem Sturz auf den Fliesenboden den Geist aufgegeben hat. Da sich eine Reparatur bei diesem Ding wahrscheinlich nicht mehr lohnt, möchte ich mir nun eine neue kaufen. Rein digitale Uhren kommen mir nicht ins Haus, allerdings wäre ich gegen ein kleines digitales Feld im Ziffernblatt nicht abgeneigt. Vorrangig suche ich aber wieder einen Chronographen bis 250 Euro. Es geht eventuell auch etwas teurer, aber ich bin nur ein armer armer Student. Ihr müsst mir keine konkreten Uhren vorschlagen, sondern es genügen mir vertrauenswürdige Marken, bei denen ich fündig werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #2
Frank78

Frank78

Gesperrt
Da Deine ersten Versuche mit Lorus begonnen haben, würd ich sagen mach mit Pulsar oder Seiko weiter. Lorus und Pulsar sind Untermarken von Seiko mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnissen. Quarz wirds sowieso bei deinem Limit und Du kannst nix falsch machen.

Auch gut, die Edifice-Reihe von Casio. Analoge Uhren mit Digital-Chronographen.

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Hallo und willkommen.

Für 250 € wird nur ein Quarzchrono möglich sein. Mechanisch sitzt bei diesem Budget nicht viel drin, bei Russenuhren könnte es klappen

Beispiel für 269 €.
Bild1439.JPG

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #4
O

o.f.2003

Themenstarter
@Frank 78

Hey, Dein Userbildchen kenne ich aus dem co2air Forum. Gibt es da etwa Parallelen?

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #7
O

o.f.2003

Themenstarter
Diese Uhr hat schon was, aber ist mir doch etwas zu digital. Sie sollte schon die "klassische Chronographenaufmachung" haben. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #9
O

o.f.2003

Themenstarter
Die Uhr gefällt mir auf Anhieb gut. Vorallem die Armbänder mit diesen vielen kleinen Gliedern gefallen mir an Uhren sehr gut.

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #11
O

o.f.2003

Themenstarter
Die Auswahl an Seiko Uhren auf dieser Ami Seite ist wirklich der Hammer und kein Vergleich zu den wenigen Kollektionen auf der deutschen Herstellerseite. Ich hab bereits 5 Uhren gefunden, die mir auf Anhieb gefallen und außerdem kommt einem der gute Eurokurs dabei wirklich zu gute.

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #12
DocThor

DocThor

Wama...wie kommt ihr denn darauf das die Uhren bei chronograph.com aus Amiland kommen? Die kommen aus Singapur!

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #13
H

HolgerS

Frank78 schrieb:
Mit 188 Dollalalala auch im Limit, Nachteil kommt aus USA rüber

Öhm...aus Gringoland? Chronograph.com sitzt nicht in den USA...
Hier kannst du auch mal gucken:

http://www.skywatches.com.sg/watches/index.php?cPath=2&osCsid=0b896e02dc6040992d8e7871b451e6b1

Jede Menge Quartz-Chronos für kleines Geld. Z.B. für 99 US$:

http://www.skywatches.com.sg/watches/product_info.php?cPath=2&products_id=112

Oder für 69 (!) US$:

http://www.skywatches.com.sg/watches/product_info.php?cPath=2&products_id=464

http://www.skywatches.com.sg/watches/product_info.php?cPath=2&products_id=488

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #14
Frankman

Frankman

o.f.2003 schrieb:
Die Auswahl an Seiko Uhren auf dieser Ami Seite ist wirklich der Hammer und kein Vergleich zu den wenigen Kollektionen auf der deutschen Herstellerseite. Ich hab bereits 5 Uhren gefunden, die mir auf Anhieb gefallen und außerdem kommt einem der gute Eurokurs dabei wirklich zu gute.

Und schon infiziert, Saniiiii! :wink:

Wilkommen im Forum
Frankman

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #15
O

o.f.2003

Themenstarter
Wenn diese Uhren tatsächlich aus Singapur kommen, ist dann auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sich um Fälschungen handelt? Die meisten Plagiate kommen nunmal aus dem asiatischen Bereich. Obwohl die Seite einen sehr seriösen Eindruck macht und Seiko ja auch ein japanisches Unternehmen ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #16
DocThor

DocThor

Ich habe schon zwei Seikos dort gekauft und war sehr zufrieden.

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #17
O

o.f.2003

Themenstarter
Wurden die Uhren dann noch hier in Deutschland zusätlich versteuert?

Hier ist mein Favorit:

SNAA21P1.jpg

Was haltet ihr davon?

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #18
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
o.f.2003 schrieb:
Wurden die Uhren dann noch hier in Deutschland zusätlich versteuert?

Hier ist mein Favorit:

SNAA21P1.jpg

Was haltet ihr davon?

Kaufpreis + Versandkosten, darauf 19 % Einfuhrumsatzsteuer und
0,80 € Zoll. Manchmal kommt die Uhr auch so an :wink:

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #19
DocThor

DocThor

genau...die Uhren von chronograph.com kamen bei mir einfach so an also kein Zoll, keine Märchensteuer :-)

• Kaufberatung, mehr oder weniger!? Beitrag #20
Frankman

Frankman

o.f.2003 schrieb:
......Rein digitale Uhren kommen mir nicht ins Haus, allerdings wäre ich gegen ein kleines digitales Feld im Ziffernblatt nicht abgeneigt. Vorrangig suche ich aber wieder einen Chronographen bis 250 Euro.

Dann passt die doch wie Faust aufs Auge. Nur den Preis kenne ich nicht.

01.jpg

Gruß Frankman

Thema:

Kaufberatung, mehr oder weniger!?

Kaufberatung, mehr oder weniger!? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Bridge-Kamera: Hallo zusammen, Bisher mache ich alle meine Fotos mit einem schnöden Handy von Samsung, komme aber ursprünglich von digitalen SLR mit denen ich...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen! Ein Thema, das wohl nie alt wird... aber ich bin gerade auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Meine genauen Umstände sind...
Das doppelte Lottchen oder ungeplanter Zuwachs - Omega Speedmaster X-33 Marstimer, Referenz 318.90.45.79.01.003: Liebe Mitverrückte, wer meinen Werdegang im Forum verfolgt hat, dem ist möglicherweise schon aufgefallen, dass ich seit 2018 eine Omega...
Casual Watch ab 44 mm bis 1000 Euro (kein Diver/Flieger): Moin, ich lese nun schon seit Wochen hier mit, finde aber leider nix passendes für mich, weshalb ich nun doch einmal selbst diese Anfrage stellen...
Oben