Kaufberatung mechanische Uhr

Diskutiere Kaufberatung mechanische Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich lese jetzt schon ein paar Wochen hier im Forum mit , da auch ich auf der suche nach einer Uhr bin. Da ich allerdings Student bin...
E

eisfee

Gast
Hallo,
ich lese jetzt schon ein paar Wochen hier im Forum mit , da auch ich auf der suche nach einer Uhr bin.
Da ich allerdings Student bin, sprengen die meisten Empfehlungen meinen Geldbeutel. Ich wollte so ca. 200€ ausgeben. (ggf. auch 300€ wenn ich die Uhr unbedingt haben will)
Ich such eine automatische mechanische Uhr, welche schon etwas wuchtiger sein sollte. Im Flieger oder Taucherlook. Zuerst habe ich mit der "Swiss Military Kampftaucher" Uhr geliebäugelt

allerdings ist mir diese neu zu teuer.
(und bei ebay gibts die leider auch nicht viel günstiger)

nach Recherchen hier im Forum bin ich auf Seiko gekommen, die ja anscheinend sehr gute (zwar ausm Ausland kommende) Uhrwerke produzieren.
Hier die Seiko 5 SNZD23K1

HAb eine Uhr dieser Marke noch nie angehabt. Deswegen meine Frage: Sind Seiko Uhren ihr Geld wert?

Ich finde dieses Kautschukband auch ganz gut, obwohl mir ein Metallarmband glaube ich noch besser gefallen würde.

Ich wäre dankbar, wenn mir hier jmd. ein paar Empfehlungen zu schönen, meinem Preisrahmen entsprechenden, robusten Uhren geben könnte.
Sollten schon etwas wuchtiger sein.
so in diese Richtung hier:

Omega Seamaster

Also, bin für jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar

berlioz73

berlioz73

muss aber keine chrono sein, oder?

in diesem fall, kommen sogar mir nur erstmal zwei uhren in den sinn.

die *monster* oder die *samurai* von seiko, beide echte klopfer von guter qualität und preislich in deinem rahmen.

gruß dirk :)

schredder66

schredder66

Moin Eisfee,

die Vorschläge der Vorposter waren ja schon mal nicht schlecht - Respekt meine Herren 8) !

Neben Seiko und Orient solltest Du, wenn Dir Taucheruhren gefallen, auch mal einen Blick auf Citizen werfen - keinen Deut schlechter als die oben genannten!

Ein guter Überblick bietet diese Seite:

www.taucheruhren.de

Flieger- und Taucheruhren findest DU auch auf dieser Seite:

www.steinhart-watches.de

Preisgünstige Uhren, mit guter Qualität (ETA-Werke, selbstproduzierte Gehäuse) findest Du hier:

www.archimede-uhren.de

Viel Spass bei der Qual der Wahl 8) !

Junnghannz

Junnghannz

Hallo eisfee und herzlich willkommen!

Uhren von Seiko sind eigentlich immer ihr Geld wert. Hier entscheidet der persönliche Geschmack; qualitativ kannst Du hier jedenfalls nichts falsch machen. Dasselbe gilt allerdings auch für Orient und Citizen (siehe auch die anderen Beiträge).

Du kannst auch mal hier nachsehen:

http://stores.ebay.de/Dalias-Watches

http://stores.ebay.de/WATCHES-LIMITED_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Um das Ganze etwas anschaulicher zu machen - drei sehr gute Taucheruhren in der Preisklasse unter 200,- €:

Seiko SKX009 (gibt es in schwarzer Ausführung als SKX007 und/oder mit Kautschukband)

[/url]

Citizen Promaster (gibt es auch in schwarz und/oder mit Kautschukband!):

Orient Deep (gibt es noch in anderen Farben und ebenfalls mit Kautschukband)

Viele Grüße

Wolfgang

E

eisfee

Gast
mensch, kaum bin ich weider daheim erwarten mich hier so viele Tipps.
Also, ich war eben auch beim Uhrenhändler, obwohl ich eigentlich eher der Internetkäufer bin, aber ... naja, gerade eine Uhr sollte man vielleicht erstmal angehabt haben. Hatte mir mal 2 Seiko Uhren geben lassen und die Citizen Promaster (welche 2 Posts hierdrüber abgebildet ist). Bei der Citizen muss ich sagen, die Leuchtpunkte sind ja nun ein bisßchen arg groß geraten! Ich möchte ja nur dass die Uhr "Tauchfest" ist, damit ich falls ich mal wieder tauchen gehe (und dann max. 30 Meter Tiefe) diese anbehalten kann.
Lange Rede , kurzer Sinn.
Habe dann die Seiko Sport "Monster" angehabt... wobei der Berater dort nur schmunzeln konnte, und mit dem Namen so auch nix anfangen konnte. Schönes Dingen, aber nur mit schwarzem oder blauem Hintergrund, sonst glänzt nämlich dieser "drehring" (ja.... das heißt irgendwie anders :p ) viel zu sehr. Also diese hier: (Seiko Sports)

Aber dann hatte ich noch die Seiko 5 Superior an

so, da bin ich also, und , so leid es mir tut, ich werde mich jetzt zwischen den beiden entscheiden!
Habe nämlich gerade noch einen anderen Thread hier gelesen, in dem auf Importierbare Seiko Uhren aus SIngapur hingewiesen wurde, aber ich will jetzt endlich mal wieder eine Uhr haben, und will es ausm Kopf haben ... und ich will ... endlich was schönes an der HAnd haben

Seiko Sports: wirklich schön, aber wie gesagt nur in den dunkleren Farbtönen. Kautschukband in Ordnung, ABER, das Metallband (welches man wahlweise nehmen kann) fühlt sich sehr sehr billig an!
ok, vielleicht nicht so billig, aber ich hatte die Seiko 5 Superior an, ein bißchen zu rund für meinen Geschmack, aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen, und vor allem: ein schönes wuchtiges Dingen.
Ich denke daran werde ich erstmal meinen Spaß haben und mir sagen, dass ich die knapp 200 euro richtig investiert habe.

Ich bin natürlich immer noch dankbar, für alle Tipps die ihr mir gebt, nur... bitte nicht mehr zu viele, denn jeder Hinweis auf eine andere Uhr wird ein gnadenloses "was wäre wenn...." bei mir auslösen.. und an sich muss ich für Klausuren lernen...
:?

Also, vielen Dank nochmal!

Mercutio

Mercutio

Hallo,

bei Seiko Sports vs. Seiko Superior wuerde ich auch beruecksichtigen, wie flexibel sie nutzbar sind - so wie es auf den Bildern aussieht, kann an der Sports auch mal ein anderes Band montiert werden, an der Superior nicht...

Thema:

Kaufberatung mechanische Uhr

Kaufberatung mechanische Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...
  • Kaufberatung Einmal im Kreis und wieder zurück! Kaufberatung erste mechanische Uhr

Kaufberatung Einmal im Kreis und wieder zurück! Kaufberatung erste mechanische Uhr: Hallo erstmal, mein Studium geht zu Ende, der erste Arbeitsvertrag ist unterschrieben und so bin ich seit ca. einem halben Jahr auf der Suche...
  • Kaufberatung Kaufberatung Mechanische Uhr ca. 42 mm mit Metallarmband, Fliegeruhr oder ähnlich

Kaufberatung Kaufberatung Mechanische Uhr ca. 42 mm mit Metallarmband, Fliegeruhr oder ähnlich: Hallo Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach einer schönen mechanischen Uhr (Handaufzug bevorzugt, kann aber auch Automatik sein). Die Uhr...
  • [Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht

[Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht: Hallo zusammen! Da mich vor einiger Zeit der mechanische "Uhrenwahn" gepackt hat habe ich jetzt natürlich auch meine bessere Hälfte angesteckt :)...
  • Kaufberatung - mechanische Uhr

Kaufberatung - mechanische Uhr: hallo erstmal bin auf der suche nach ner neuen uhr und so auch auf dieses forum gestoßen. hab auch schon einiges gelesen, aber nicht wirklich das...