[Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht

Diskutiere [Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen! Da mich vor einiger Zeit der mechanische "Uhrenwahn" gepackt hat habe ich jetzt natürlich auch meine bessere Hälfte angesteckt :)...
helmi

helmi

Themenstarter
Hallo zusammen!

Da mich vor einiger Zeit der mechanische "Uhrenwahn" gepackt hat habe ich jetzt natürlich auch meine bessere Hälfte angesteckt :)

Ihre Traumuhr war immer folgende Cartier

Jedoch die kleine Version, diese gibt es aber leider nur als Quarzversion, die große Variante gibt es zwar mit einem Automatikuhrwerk aber die ist eben, leider zu groß für Ihren Arm.

Für einen solch stolzen Uhrenpreis will sie jetzt aber eben kein Quarzwerk, kennt Ihr vielleicht vergleisweise, klassische Damenuhren mit einem mechanischen Uhrwerk (handaufzug oder automatik, ist egal).

Preisbasis bis maximal 3.500€ , soll eine Uhr für die Ewigkeit werden :D

Mein Vorschlag war eine Omega Constellation, die gefällt ihr zwar "halbwegs" aber sie ist aber eben, irgendwie auf das Cartierdesign fixiert. :)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Eine Jaeger Le Coultre Reverso hat sie auch nicht gerade umgeworfen, schwierig schwierig :D

Danke im Voraus! ;)

M

mr.chris

Mein Vorschlag: Soll für die Ewigkeit halten... nimm die Cartier, die Deiner Frau gefällt. Auch wenn's ein Quarzer ist. Alles andere wäre nur eine Vernunftlöung.. und die nicht große Liebe.

Außerdem ist bei Frauen (meiner Erfahrung nach) sowieso ein Quarz-Uhrwerk die bessere Wahl. Ich muß ich jedesmal rechtfertigen, wenn die Automatik nach dem Wochenende nicht mehr läuft.

Viel Spaß bei der Uhrensuche!

helmi

helmi

Themenstarter
das ist es ja gerade, sie will ja keine Quarzuhr mehr :)

3.000 - 4.000€ für eine Batteriebetriebene Uhr ausgeben nur weil Cartier oben steht, da sagt sogar sie mittlerweile "nein danke" :klatsch:

M

maomao

Gast
Von der Größe her weiß ich nicht, aber schau mal: Tissot TXL automatic

Borenga

Borenga

....... eine der für mich schönsten, schlichten & elegantesten ist die JLC Reverso:

hier mit Handaufzug, etwa 38 mm x 23 mm x 6 mm. Als Quarz-Uhr deutlich kleiner erhältlich

Wirklich eine Uhr für die Ewigkeit .......

netten Gruß
Mike

helmi

helmi

Themenstarter
Die Jaeger Le Coultre hatte ich Ihr auch schon ans Herz gelegt, überzeugt sie aber auch noch nicht restlos, naja muss sie ihr vielleicht mal im Original zeigen ;)

Die Tissot TXS ist ok aber ich glaube sie wird ihr zu globig vom Gehäuse her sein, danke trotzdem für den Tissot Tip.

helmi

helmi

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Breitlingman

Breitlingman

Breitling oder Rado für Damen sind auch hübsch. Ist aber glaube ich auch Quarz.

helmi

helmi

Themenstarter
Tja, ich muss ihr mal ein paar Fotos zeigen und schauen wie sie reagiert, eigentlich weiß ich ca. was ihr gefällt, da war aber bis jetzt noch nichts dabei, es darf halt auch kein zu verspieltes Ziffernblatt sein.

Vielleicht auch eine ETERNA Contessa z.B. das Ziffernblatt der Uhr mit braunem Armband

ABER.... die gibt es auch wieder nur in Quarz :(

*EDIT*

Vielleicht eine LONGINES L5.657.4.71.6

http://www.longines.com/watches/longines-dolcevita/L5.657.4.71.6

Eine EBEL habe ich ihr auch schon gezeigt, hat ihr aber auch nicht gefallen.

Das wäre einmal eine nette Patek Vintage

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1441103&showpage=16&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_MOVEM[]=2&ADATTRIBUTES[]=105&SORTORDER=1&numresults=1583

Vielleicht helfen diese Infos auch ein bischen bei der Auswahl bzw. bei den Vorschlägen.
Irgendwie fällt mir nichts mehr ein, daher der Thread :(
Muss aber nicht unbedingt ein rechteckiges Gehäuse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht

[Kaufberatung] Mechanische Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...
  • Kaufberatung Einmal im Kreis und wieder zurück! Kaufberatung erste mechanische Uhr

Kaufberatung Einmal im Kreis und wieder zurück! Kaufberatung erste mechanische Uhr: Hallo erstmal, mein Studium geht zu Ende, der erste Arbeitsvertrag ist unterschrieben und so bin ich seit ca. einem halben Jahr auf der Suche...
  • Kaufberatung Kaufberatung Mechanische Uhr ca. 42 mm mit Metallarmband, Fliegeruhr oder ähnlich

Kaufberatung Kaufberatung Mechanische Uhr ca. 42 mm mit Metallarmband, Fliegeruhr oder ähnlich: Hallo Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach einer schönen mechanischen Uhr (Handaufzug bevorzugt, kann aber auch Automatik sein). Die Uhr...
  • Kaufberatung - mechanische Uhr

Kaufberatung - mechanische Uhr: hallo erstmal bin auf der suche nach ner neuen uhr und so auch auf dieses forum gestoßen. hab auch schon einiges gelesen, aber nicht wirklich das...
  • Kaufberatung mechanische Uhr/weißes Blatt/braunes Band

Kaufberatung mechanische Uhr/weißes Blatt/braunes Band: Servus aus Wien, ich möchte euch um eure meinung bitten möchte mir in die sammlung eine "einfache" automatik mit folgenden kriterien zulegen (...