[Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC

Diskutiere [Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde und da ich neu bin hallo an alle. Wie vermutlich alle hier habe auch ich einen kleinen Uhrentick der sich so im Laufe...
S

Seirbe

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde und da ich neu bin hallo an alle.

Wie vermutlich alle hier habe auch ich einen kleinen Uhrentick der sich so im Laufe meines Lebens immer weiterentwickelt hat ;-).
Nun werde ich bald 30 und möchte mir wieder einmal eine neue Uhr zulegen. Da mein letzter Kauf eher sportlich war (Omega Seamaster) würde ich gerne eine elegantere Uhr kaufen (automatik). Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe ich meine Wahl weitestgehend auf 2 Modelle festgelegt.

1. Maurice Lacroix Pontos Day Date (würde ich mir nur gebraucht kaufen, da ich nicht vorhabe für diese Uhr so viel Geld auszugeben)
2. Tissot LUXURY AUTOMATIC GENT COSC

Kann mich aber aktuell nicht wirklich entscheiden:shock: und habe gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Kriterien sind neben "elegantem" Styl und automatik auch die Qualität des Uhrwerkes und Verarbeitung der Uhr.

Ich habe seperat zu beiden Uhren hier im Forum einiges gefunden sodass ich folgenden Eindruck habe:
Tissot besseres sprich genaueres Urhwerk (zusätzlich Chronometer und 80 Std. Gangreserve was mich unheimlich reizt) ML macht den Eindruck einer besseren Gehäuse verarbeitung. Täuscht mich der Eindruck hier?
Vielleicht habt ihr ja auch noch Anmerkungen für mich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sry falsches Forum, bitte löschen, stelle das Ganze jetzt ins richtige

Thema:

[Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC

[Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day+Date Neuwertig Achtung Schnäppchenalarm: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
[Erledigt] Maurice Lacroix AIKON Venturer Neuwertig Megaschnäppchen: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
[Erledigt] Tudor Royal Day Date 41mm Ref. M28600-0003 full set August 2021: Zum Verkauf steht meine Tudor Royal Day Date Ref. M28600-0003. Da meine Zeit ausschließlich aus Freizeit besteht :klatsch:, ist mir diese...
Beim Maurice Lacroix Pontos Day Date Springt der Tag nicht weiter: Bisher habe ich nur gelesen. Gerstern habe ich mich dann schliesslich registriert und habe auch schon eine Frage. Bei meinem Maurice Lacroix...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PT 6248: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos S Diver, Ref. PT 6248 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben