Kaufberatung: Marineuhr in max. 41mm

Diskutiere Kaufberatung: Marineuhr in max. 41mm im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo liebe Fernost-Experten Eigentlich bin ich ja im Vintage Bereich zuhause, aber jetzt will ich einmal etwas Anderes probieren: Ich suche eine...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Hallo liebe Fernost-Experten

Eigentlich bin ich ja im Vintage Bereich zuhause, aber jetzt will ich einmal etwas Anderes probieren: Ich suche eine Uhr im Marine Stil - so ähnlich wie die Hentschel Hafenmeister, die Dornblüths oder die Stowa Marine Serie. Bevor ich aber zuviel Geld versenke, würde ich das Design gerne testen. In der Bucht ist mir die hier aufgefallen: Montre MARINE 41mm PURE MECANIQUE Type Unitas 6498 SAPHIR BLUED HANDS watch | eBay - die hat die für mich schöne Grösse und mit dem 6498-Clone auch ein zuverlässiges Werk (ohne Datum), dazu die schönen Zeiger. Gibt es so etwas vergleichsweise auch von anderen Herstellern? Ich bin beim schnellen Ali leider nicht fündig geworden, und in der Bucht gibt es die meist entweder nur mit 44mm Durchmesser oder mit einem Automatikwerk. Das ist mir aber zu gross resp. ich hätte gerne eine kleine Sekunde, zumindest aber kein Datumsloch im Blatt.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, immer mal her damit!

Gruss vom Ruebekarl

O

onli

Es gibt da eine weiße Debert Automatik, die meines Erachtens in die Richtung geht. Blaue Zeiger auf weiß, 40mm, kleine Sekunde, kein Datum. Oder verpasse ich ein Charakteristika, das du suchst?

Die hier wäre ein Beispiel.

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Es gibt da eine weiße Debert Automatik, die meines Erachtens in die Richtung geht. Blaue Zeiger auf weiß, 40mm, kleine Sekunde, kein Datum. Oder verpasse ich ein Charakteristika, das du suchst?

Die hier wäre ein Beispiel.
Danke, aber das Gehäuse ist mir eine Spur zu rund, und das Blatt ist ja mit den Indizes nicht das typische 'Marineblatt'. Insofern leider nicht das, was ich suche.

Wie wäre es mit Tisell? Gibt es wahlweise mit oder ohne Datum. Zwar Koreanisch, aber hab hier im Chinaforum bereits Tisell gesehen.

TISELL Marine watch 9015 or 90s5, Enamel dial
Ja, danke, die sieht gut aus, vor allem mit der Email-Dial! Allerdings leider keine kleine Sekunde, und so ein Unitas-Clone möchte ich eigentlich schon. Am liebsten die Mischung aus Tisell-Dial und Gehäuse mit der ZB Gestaltung der Pure Mechanique aus meinem Eingangspost ...

Corp.

Corp.

Wenn Du selbst Hand anlegen kannst: der von Dir verlinkte Händler bietet auch Zifferblätter an. Die verlinkte Uhr hat ja auch kein Unitas, sondern "nur" ein Seagull. Also mein Tip: bei Ali mal 6498 eingeben und dann nach Belieben Werk, Gehäuse und Zeiger zusammenstellen. Zusammenbau ist kein Hexenwerk.

Das gab es früher übrigens auch bein Herrn Kemmner...

Reef

Reef

.... gibt es die meist entweder nur mit 44mm Durchmesser oder mit einem Automatikwerk. Das ist mir aber zu gross resp. ich hätte gerne eine kleine Sekunde, zumindest aber kein Datumsloch im Blatt....
°Angepasst°

Das Werk hat Ø 36,6 mm, da ist die Auswahl an Gehäusen in 40-41 recht überschaubar,
allerdings haben sehr viele der 44mm-Gehäuse aus China sehr kurze "Lugs", so relativiert es sich etwas, hier recht gut erkennbar:
P1010942.JPG
P1010932_2018-05-09.JPG
44er No-Name mit diesem Werk an ~17 cm HG.
- - - - - - - - - - - - -
Verlinken der Angebote zu Deiner Suche entsprechender Uhren entfällt leider, sonst krieg ich "den Arxxx voll", da auch bei Blanko-ZB Uhren fast immer ein "böser Name" im Angebot steht, damit Interessenten den Ticker überhaupt finden. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
@all: Danke! Habe mal heute intensiv den Ali befragt, aber nichts mit Marineblatt gefunden. Die 44mm Gehäuse kenne ich, die sind leider nicht meiner, auch wenn die von Reef gezeigte Flieger eigentlich auch mein Fall wäre, erst recht preislich.
Ich werde wohl dann ein bisschen den MP durchforsten und auf ein Schnäppchen warten oder doch die verlinkte bestellen ... Ihr werden beizeiten Bilder sehen

M

mauk

Noch ein Vorschlag, bevor der Bestellbutton gedrückt wird. Tisell Marine 40mm, Bandbreite 20mm, lug-to-lug 49 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung: Marineuhr in max. 41mm

Kaufberatung: Marineuhr in max. 41mm - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Limited Editions

Kaufberatung Kaufberatung - Limited Editions: Ja liebe Uhrenfreunde, ich melde mich Mal wieder mit einer, vielleicht auch für andere Mitglieder interessanten Frage. Seit einiger Zeit...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?

Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?: Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, denn ich bin jetzt seit 5 Minuten offizielles Mitglied hier im Uhrforum und...
  • Kaufberatung Kaufberatung . Rolex Datejust 16233 Stahl/Gold mit Brilliantziffernblatt.

Kaufberatung Kaufberatung . Rolex Datejust 16233 Stahl/Gold mit Brilliantziffernblatt.: Guten Tag Liebe Uhrenfreunde . Ich heiße Sebastian und bin 27 Jahre alt . Habe mir vor 3 Jahren meine erste Rolex zugelegt . Eine Submariner...
  • Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K

Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K: Hallo Zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon lange immer wieder mit und konnte schon viele nützliche Tipps sammeln. Zu meinen...