Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!

Diskutiere Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, nachdem ich hier eine längere Zeit passiv mitgelesen habe, bin ich seit heute aktives Mitglied im Forum und möchte Euch gleich mit...

Thread the Needle

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
376
Ort
Costa Suroeste
Hallo Forum,

nachdem ich hier eine längere Zeit passiv mitgelesen habe, bin ich seit heute aktives Mitglied im Forum und möchte Euch gleich mit einer Bitte um Empfehlungen überfallen.
Wie aus dem Titel schon hervor geht, suche ich allerdings keine Empfehlungen zu (Armband-)Uhren, sondern zu Büchern zum Thema, aktuell konkret zur Geschichte und den Uhren und Uhrwerken von Zenith und zur Geschichte, den Uhren und Uhrwerken von Jaeger-LeCoultre, letzteres darf auch gerne etwas Reverso-lastig sein. Die Bücher sollten thematisch übrigens nur die jeweilige Marke behandeln.
Freuen würde ich mich sehr über Empfehlungen von verfügbaren, erschwinglichen (bis max. 150,00 Euro) und deutschsprachigen Büchern, das „Jaeger-LeCoultre – Die Geschichte der Grande Maison“ von Franco Cologne ist zwar sehr reizvoll, mit einem Antiquariatpreis von derzeit 800 bis 1.000 Euro dann aber leider doch weit jenseits meiner Möglichkeiten.

Ich danke schon einmal für Eure Tipps.
 
Thema:

Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!

Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht! - Ähnliche Themen

Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Oben