Kaufberatung - Longines Spirit Chrono

Diskutiere Kaufberatung - Longines Spirit Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Ich möchte mir eine Longines Spirit Chrono zulegen. Diese habe ich bei Christ gesehen...

fiestafriend

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
9
Hallo an alle

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Ich möchte mir eine Longines Spirit Chrono zulegen.
Diese habe ich bei Christ gesehen zum Listenpreis von 1310,- Euro.
Es wird die erste Uhr die ich mir in dieser Preisklasse zulege.
Wie sind eure Erfahrungen bei den Preisvehandlungen ?
Was wäre ein realistisches Angebot ?
Oder kennt jemand einen günstigen Anbieter im Raum Karlsruhe/ Baden-Württemberg ?

Danke im vorraus.
 

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.268
Ort
HH
Mit Glück bekommst Du bei Barzahlung Hauspreis 5-10%.Ich persönlich würde eher zum Olympia Chrono tendieren.
Gruß Rainer
 

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.312
Ort
NRW
He he eine neue Uhr. Hast du deine Breitling Colt GMT Automatik geschrottet?? Oder schwirrt die immer noch bei den Trautmännern rum??
Immer noch auf Fehlersuche? Oder hast Du Dich mittlerweile davon getrennt? :roll:
Da ist so ein Spirit Chrono doch was ganz anderes. Sehr schönes Modell mit starken "Retro"-Anleihen. Nicht jedermanns Geschmack. Von daher (so vermute ich mal) auch nicht so stark im Abverkauf. Das stärkt wiederum die Position des Käufers. Ich gehe davon aus das bis zu 20% drin sind. Auf alle Fälle vorher am Arm probieren-- so ein cushion-shape ist dann doch was anderes als einfach rund.
Werk ist solide-ETA 2894/1.
Ich persönlich finde die Uhr sehr schön-- Metallband zu dem Modell geht allerdings gar nicht.


Andere sehr schöne Alternative von Longines wäre:



Habe ich aber leider noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß
Fontainebleau
 
Thema:

Kaufberatung - Longines Spirit Chrono

Kaufberatung - Longines Spirit Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines HydroConquest Automatik 41mm aus 07/2020 mit 3 Jahren Garantie, neuwertig: Hallo zusammen, vorab: Ich biete hier als Privatperson an ohne gewerblichen Hintergrund und gewähre keine Garantie/Gewährleistung und räume auch...
The LONG way to INES - Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6: Der Weltraum…. unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2013… dies ist ein Abenteuer von Käpt’n Rossi-Muc, der mit seinen damals 39 Lenzen...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Kaufberatung Welches Band für Longines Spirit Chrono ?: Hallo Gemeinde, Ich dachte ich trage "mal eben schnell" (Gibt's ja eh nicht, wie wir alle wissen...) zur Volksbelustigung bei, aber jetzt hat...
Eine gebrochene Lanze für: Tag Heuer Aquaracer WBD2112.BA0928: Hallo werte Foristi! Die (An-)Sammlung wurde weiter reduziert und umgebaut. Ich möchte mich auf ein schönes Dreiergespann konzentrieren, evtl...
Oben