Kaufberatung: Longines evidenza L2.142.4.51.6

Diskutiere Kaufberatung: Longines evidenza L2.142.4.51.6 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe... Kaufberatung angesagt. Es geht um folgende Uhr: Longines evidenza - Longines - L2.142.4.51.6...
T

Thoraxx

Themenstarter
Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe... Kaufberatung angesagt. Es geht um folgende Uhr:

Longines evidenza - Longines - L2.142.4.51.6
( bei Schwierigkeiten mit dem Link bitte bescheid sagen )

Zu diesem Ührchen habe ich ein paar Fragen,

1.) ist die Uhr ihren Preis wert ? ( die unverbindliche Kaufempfehlung liegt bei 1510€)
2.)generell was meint ihr zu der Uhr?
3.) ist das Uhrwerk gut ? Hat jemand Erfahrungen damit? ( Kaliber 595)

das wars auch schon :)
vielen Dank für das Lesen, und im voraus für jede hilfreiche Antwort.

uhrwäldler

uhrwäldler

Hallo,
1. ich denke, Longines ist durchaus seinen Preis wert. Ich habe jetzt nur Erfahrungen mit der HydroConquest Automatic, diese finde ich sehr zuverlässig und ganggenau. Zu den Werken habe ich noch nichts schlechtes gehört.
2. ich finde das Design sehr ansprechend. Mich stört allerdings das Ziffernblatt mit der Musterung. Gefällt mir persönlich einfach nicht so. Mir würde die helle Variante besser gefallen (siehe hier).
Wie gesagt, zum Werk kann ich nichts genaues sonst sagen. Die Evidenza ist aber allein schon von der Form etwas außergewöhnliches, klassisches, passt zu jedem Anlass.

wafa

wafa

Meine Frau hat die mit dem hellen ZB an Leder seit 2006.
Der Ticker läuft ohne jedes Problem.
Das 595 von Longines ist ein ETA 2000/1, das kannst Du bei Longines unter Service/ Werke nachschauen. Es ist ein Standardwerk mit Datumsschnellschaltung, Sekundenstop - alles was ein solides Werk ausmacht. Es ist nur recht klein (19mm, ein 2824 hat 33mm), passt dafür aber gut in das Tonneaugehäuse.

Ich glaub nicht, dass man mit der Uhr was falsch macht.
Die Stahlbänder sind auch ok.

Da Longines weit verbreitet sind bei hoher Händlerdichte, lohnt sicher ein Preisvergleich ;-)
Walter

Thema:

Kaufberatung: Longines evidenza L2.142.4.51.6

Kaufberatung: Longines evidenza L2.142.4.51.6 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship

Kaufberatung: Tissot Powermatic 80 oder Longines Flagship: Hallo liebe Uhren-Liebhaber, ich möchte mir gerne meine erste „richtige“ Automatik-Uhr kaufen. Ich möchte aber gerne nicht mehr als 1.500€ dafür...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Sinn/Damasko/Longines

Kaufberatung Kaufberatung - Sinn/Damasko/Longines: Hallo zusammen! Mich hat seit kurzem das „Uhrenfieber“ gepackt und habe auch recht schnell zugeschlagen. Es handelt sich um die Hamilton Khaki...
  • Kaufberatung zu einer Longines Master Collection Chronograph 40mm aus dem Jahre ~2010

Kaufberatung zu einer Longines Master Collection Chronograph 40mm aus dem Jahre ~2010: Guten Tag, ich habe mich nach einiger Zeit für ein Modell aus der Longines Master Collection entschieden: Longines Master L2.755.4.51.6 kaufen |...
  • Kaufberatung Longines HydroConquest

Kaufberatung Longines HydroConquest: Hallo liebe Leute! Hab schon einige ähnliche Threads gefunden, diese waren aber teilweise schon uralt bzw. nicht genau wonach ich suche...
  • Kaufberatung: Uhr, die der Longines Master ähnlich ist

Kaufberatung: Uhr, die der Longines Master ähnlich ist: Hallo Zusammen, ich habe in diesem Forum bereits gesucht, aber keine für mich passende Vorschläge gefunden. Es geht um Folgendes: Ich möchte eine...