Kaufberatung: Klassische Uhr bis ~250,- €

Diskutiere Kaufberatung: Klassische Uhr bis ~250,- € im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen. Um eins vorweg zu nehmen - auch ich bin Neuling und werde voraussichtlich auch kein Uhrenfetischist werden :wink: Ich bin...
E

espe

Themenstarter
Hallo Zusammen.

Um eins vorweg zu nehmen - auch ich bin Neuling und werde voraussichtlich auch kein Uhrenfetischist werden :wink:

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gelangt, da ich mich in der letzten Zeit nach einer schönen und bezahlbaren Automatik-Uhr umgeschaut hatte und eigentlich heute online bestellen wollte. Dabei habe ich abschließend - für den Fall der Fälle - nach einer Reparatur-Möglichkeit gegoogelt und bin prompt hier gelandet - mit dem Hinweis - das mein Favorit dem China-Trödel zuzuordnen ist.

Gerade nochmal Glück gehabt.

Ich suche eine ähnliche Uhr wie die folgende:
http://www.traumuhren24.de/globalcontrol-rosegold-schwarz-p-368.html

Kann mir jemand von Euch ein ähnliche Uhr empfehlen?
Leider sind die Quellen im Netz für Laien einfach zu viel und schlecht vergleichbar ohne Fachkenntnisse.

Wenn es in meiner - leider doch bescheidenen Preisklasse - keine vernünftige Automatik in diesem Stil gibt, würde ich auch mit einer Quarz zufrieden sein (müssen).

Bevorzugt würde ich Online kaufen - da in Chemnitz keine bezahlbaren Händler mit einer größeren Auswahl vor Ort sind.

Daher interessiert mich neben einer Modell-Empfehlung auch ein empfehlenswerter Shop, wo man entsprechenden Service im hoffentlich nie eintretenden Reparaturfalle erhält. Hier im Forum wurde z.B. Uhren-Klöpfer empfohlen, aber eine Uhr nach meinem Geschmack und meinen Preisvorstellungen habe ich dort nicht gefunden.

Sollte ich etwas wichtiges für eine Empfehlung vergessen haben, werde ich die notwendige Information hier hinterlassen.

Ich bedanke mich freundlichst vorab und wünsche einen schönen Tag.

VG Espe

Paulchen

Paulchen

Von der Farbe her sieht es aus wie Rotgold. :lol2: