Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart

Diskutiere Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Leute, ich bin ganz Neu im Uhrengeshäft:-) Ich habe vor mir eine etwas bessere Uhr zu kaufen und hätte dazu gerne ein Tipps von...
P

patte

Themenstarter
Guten Tag Leute,

ich bin ganz Neu im Uhrengeshäft:-)

Ich habe vor mir eine etwas bessere Uhr zu kaufen und hätte dazu gerne ein Tipps von Euch Profis..

Mir gefallen die Modelle Junghans Meister Chronograph in weiß, die Union Glashütte Belisar Mondphase weiß und die neue Steinhart Ocean One Vintage...

Preislich ist nur die Union etwas teurer. Nun die Fragen:-)

Die Junghans soll relativ laut sein und schnell zerkratzen ???

Die Mondphase ist sehr schwer korrekt darzustellen....??

Steinhart sieht der Rolex Paul Newman sehr ähnlich, habe ich aber keine Ahnung zu Steinhart...

Welche der Uhren ist ein guter Einstieg? Auch zum Thema Wertverlust usw...
Obwohl ich die denke so ziemlich jeden Tag tragen möchte und wahrscheinlich eh nie verkaufen werde. Bis jetzt habe ich nur eine Junkers und die war soweit super.

Nun soll mal eine Automatik her...

Habe auch ein gutes Angebot für eine Glashütte Orginal Senator Chronograph erhalten. Diese ist natürlich schon ein Stück teurer......

Nun gute ich freue mich auf eure Tipps ..Vielen Dank

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gerne nehme ich natürlich auch Infos zu anderen Uhren die denen ähnlich sind!!

neset530d

neset530d

Mein Tipp, kaufen was gefällt und wenn keine Verkaufsabsicht ist, wozu dann der Werterhalt/Wertverlust?

Drei unterschiedliche Uhren, wie soll man da weiterhelfen, müßten mindesten 2 wenn nicht 3 getrennte Fäden sein um speziell ähnliche Uhren vorzuschlagen:confused:

19619_d0024251603700_8.jpg
b869e89d095c69fcaaa92bb102a5674c.jpg
Junghans-Meister-Chronoscope-Stahl-mood.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

patte

Themenstarter