Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart

Diskutiere Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Leute, ich bin ganz Neu im Uhrengeshäft:-) Ich habe vor mir eine etwas bessere Uhr zu kaufen und hätte dazu gerne ein Tipps von...
P

patte

Themenstarter
Guten Tag Leute,

ich bin ganz Neu im Uhrengeshäft:-)

Ich habe vor mir eine etwas bessere Uhr zu kaufen und hätte dazu gerne ein Tipps von Euch Profis..

Mir gefallen die Modelle Junghans Meister Chronograph in weiß, die Union Glashütte Belisar Mondphase weiß und die neue Steinhart Ocean One Vintage...

Preislich ist nur die Union etwas teurer. Nun die Fragen:-)

Die Junghans soll relativ laut sein und schnell zerkratzen ???

Die Mondphase ist sehr schwer korrekt darzustellen....??

Steinhart sieht der Rolex Paul Newman sehr ähnlich, habe ich aber keine Ahnung zu Steinhart...

Welche der Uhren ist ein guter Einstieg? Auch zum Thema Wertverlust usw...
Obwohl ich die denke so ziemlich jeden Tag tragen möchte und wahrscheinlich eh nie verkaufen werde. Bis jetzt habe ich nur eine Junkers und die war soweit super.

Nun soll mal eine Automatik her...

Habe auch ein gutes Angebot für eine Glashütte Orginal Senator Chronograph erhalten. Diese ist natürlich schon ein Stück teurer......

Nun gute ich freue mich auf eure Tipps ..Vielen Dank

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gerne nehme ich natürlich auch Infos zu anderen Uhren die denen ähnlich sind!!

neset530d

neset530d

Mein Tipp, kaufen was gefällt und wenn keine Verkaufsabsicht ist, wozu dann der Werterhalt/Wertverlust?

Drei unterschiedliche Uhren, wie soll man da weiterhelfen, müßten mindesten 2 wenn nicht 3 getrennte Fäden sein um speziell ähnliche Uhren vorzuschlagen:confused:

19619_d0024251603700_8.jpg
b869e89d095c69fcaaa92bb102a5674c.jpg
Junghans-Meister-Chronoscope-Stahl-mood.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

patte

Themenstarter
Ja klar da hast du recht...nur habe ich zum Beispiel für eine limitierte Steinhart ein Angebot, weiß halt nur nicht ob die sich wirklich steigern?? Ist nicht die hier beschriebene Steinhart.
Diese Uhr würde ich dann eventuell nur zum weglegen kaufen.

Bei den anderen drei Uhren bin ich mir halt selbst nicht einig weil sie mir alle drei gut gefallen.
Deshalb suche ich etwas Rat. Wie gesagt sie sollen auch Alltagstauglich sein.

neset530d

neset530d

Steinhart ist nicht Rolex;-)
Die anderen kommen auch nicht wirklich in Frage wie Du selber schreibst, also geht es Dir nur um die Wertentwicklung der Steinhart, schminks dir ab;-)

TS70

TS70

Wie gesagt sie sollen auch Alltagstauglich sein.
Definiere mal "alltagstauglich"? Geht nur darum, daß die Uhr halbwegs robust ist? Oder hast Du spezielle Anforderungen wie Tag/Datum, Chrono-Funktion usw.?

Man könnte Dir hier sehr viel besser weiterhelfen, wenn Du mal eine Liste mit allem erstellst, was Dir bei der neuen Uhr wichtig ist: Welche Größe, welche Art von Design, welche Funktionen usw.

olderich

olderich

Hallo,

habe die Junghans Meister Chronoscope seit 4 oder 5 Jahren. Am Anfang hatte ich auch Bedenken, mit dem hochgewölbten Glas ständig hängen zu bleiben. Ist mir noch nicht einmal passiert, die Uhr ist noch wie neu. Ausserdem sagte der Juwelier damals, für 30 Euro tauscht er mir das Glas aus. Trage die Uhr aber nur ab und zu ein paar Tage.
Von Union Glashütte habe ich die Belisar Pilot Gangreserve. Wird öfter getragen als die Junghans, weil sie mir besser gefällt und einen wertigeren Eindruck macht. Ist auch noch wie neu nach über einem Jahr.
Mit Steinhart habe ich keine Erfahrungen, kann aber im Niedrigpreisbereich als erstes Tissot empfehlen (habe ich einige), dann Marcello C (erstaunlich viel Uhr fürs geld, habe die Klassik mit Milanaiseband für unter 700 Euro).
UnionGlashütteBelisarPilot 004.jpg
Die rechte oben ist die Junghans, die vierte unten von links die Marcello C
UhrenundSonjaMai2015 004.jpgtissot.jpg
ciao olderich

P

patte

Themenstarter
Gefallen tun mir defintiv Chronographen...Tag Datum kann muss nicht, genau wie Mondphase.
Sieht halt nett aus.

Wichtig ist definitiv Chronograph...#

Das ist nicht die Steinhart die ich meine...

seiko55

seiko55

Die Union gäbe es auch ohne Mondphase, dann wirds ein wenig günstiger und wäre dann meine Wahl.

Ich habe selber eine Steinhart und gar nichts gegen die Marke. Aber Wertsteigerung, eher nicht - Werterhalt eigentlich gar nicht so schlecht.
Wenn Du die Uhren trägst hat die Steinhart sicher den geringesten Verlust, aber das ist normal da auch der Einstiegspreis entsprechend geringer ist.

Über Wertsteigerung würde ich mir beim Uhrenkauf nicht wirklich Gedanken machen, wenn DU dir sicher bist, daß die das Modell zusagt. Zum Ausstesten würde sich ja ein Gebrauchtkauf anbieten, dann hält sich der Verlust eher in Grenzen.

Was mich stutzig macht....die genannten Uhren sind von Stil her total unterschiedlich. Einzige Gemeinsamkeit, es sind mechanische Uhren. So ganz entschieden für den Stil Uhr hast Du dich scheinbar noch nicht ? Das würde für einen Gebrauchtkauf von zwei Uhren spechen - eine Idee für dich?

Gruß
Ralf

P

patte

Themenstarter
Diese meine ich...

Bei der Wahl bin ich auch wirklich noch unentschlossen.

Klar zwei gute Gebrauchte wären auch eine Wahl.

Hatte auch mal bei Baume & Mercier geschaut.

Die Junghans z.B gefällt mir sehr gut in weiß. Nur wie gesagt habe halt gehört das Uhrenwerk soll sehr laut sein....

Bei der Glashütte Orginal Senator Chronograph ist mir schon klar das sie besser und wertstabiler als die anderen sind. Kostet natürlich auch mehr:-)

Geplantes Budget max. 2500

Und zu den Funktionen die sind mir egal.. eher was für das Auge. Ich möchte die Uhr jeden Tag tragen( Freizeit).

Anhänge

Pajiji

Pajiji

Welche Frage ---- natürlich die Union. Die ist aus Glashütte, also --noch Fragen ??

Pajiji

Luximage

Luximage

Na ja, Union ist erst mal Swatch, dann Glashütte mit Schweizer Werk.
Steinhart ist ok aber nicht umsonst wird die hier gezeigte in einem anderen Faden als dreiste Kopie bezeichnet.
Junghans kommt ebenfalls mit einem Schweizer Werk ( valjoux 7750) . Wer sagt, denn, dass die Meister Chronoscope lauter sein soll?

Für mich ist die Schwarzwälderin die ehrlichste und preiswürdigste der genannten Uhren. Und toll sieht sie ebenfalls aus. Außerdem schaut sie wunderbar an unterschiedlichen Armbändern aus.

P

patte

Themenstarter
Mir gefällt die junghans auch sehr sehr gut...

hatte in Foren gelesen das Uhrwerk soll laut sein.
Das Glas soll auch empfindlich sein.

naja und zur steinhart das ist mir egal ob billige Kopie

Und union soll ja auch nicht mehr so highend sein.wobei mir das ebenfalls egal ist:-P

Corbit

Corbit

Erstmal Dank an neset für die Fotos der Union und der Junghans. Das erspart mir das Googeln.

Dir scheint viel egal zu sein, vom Werterhalt/-verlust mal abgesehen. Zumindest schimmert das so durch deine Antworten. Wenn du darauf spekulierst, dass eine der genannten Uhren möglicherweise sogar im Wert steigt - vergiss es. Ob du das, was du jetzt neu für eine der drei bezahlst, jemals beim Verkauf wieder bekommst - eher unwahrscheinlich. Wenn du dieses Thema mal ausblendest, hast du dir drei schöne, qualitativ gute Uhren ausgesucht. Und nun lass deinen Geschmack entscheiden, und wenn du in der glücklichen Situation bist, die Junghans oder die Union vor dem Kauf mal live anzusehen und umzulegen, dann warte bis dahin und entscheide dann. Ich denke, die eine oder andere wird dann eh rausfallen

Mueller27

Mueller27

Ja klar da hast du recht...nur habe ich zum Beispiel für eine limitierte Steinhart ein Angebot, weiß halt nur nicht ob die sich wirklich steigern?? Ist nicht die hier beschriebene Steinhart.
Diese Uhr würde ich dann eventuell nur zum weglegen kaufen.
Hallo Lieber TS,

ich kann dich nicht erst nehmen, echt nicht.

Du schmeißt hier mit Uhren-Namen rum, für die du "gute Angebote" hast, von Steinhart, über Junghans bis Glashütte Orginal ist alles dabei, und hast hier echt den Post raus, Du willst eine Steinhart-Hommage "zum weglegen" und als Spekulationsobjekt kaufen. Wir hatten ja schon vieles hier, aber das echt noch nicht.

Sorry, das passt alles nicht.

Wenn Du es ernst meinst, dann versuch doch noch mal einen neuen Einstieg.

Viele Grüße

Carsten

P

patte

Themenstarter
Genau:-)

Bevor das hier in die FalsChe Richtung geht.

Welche Uhr ist für ihren Preis die Beste. Quasi Uhrwerk usw..

Welche Erfahrungen habt ihr zur Junghans und Union oder Steinhart?

Mueller27

Mueller27

Welche Uhr ist für ihren Preis die Beste. Quasi Uhrwerk usw..
Nun wird es noch konfuser, sorry.

Warum machst Du nicht erst mal 3 Tage Pause und investierst mal einige Stunden um dich hier einzulesen?
Das Forum ist da ein guter Platz für Einsteiger um erst mal Basiswissen einzusaugen.

Wenn Du auf Einlesen keinen Bock hast - was auch OK wäre - dann kauf' Dir irgendeine Uhr von Steinhart. Das sind sog. No-Brainer, da kannst Du nichts falsch machen. Gefälliges Design, vernüftige Qualität, guter Service und auch Uhrenkenner und Besitzer weit teurerer Uhren werden Dich zumindest mit einem positiven Kopfnicken würdigen, wenn Du ihnen deine neue Steini zeigst.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
P

patte

Themenstarter
Ganz ehrlich...ich frage mich was du möchtest?

ich suche nach tipps...bin unentschlossen welche uhr und habe nicht so viel Ahnung von Uhren.nur laienhaft.

such dir einen anderen post ganz einfach mueller.

P

patte

Themenstarter
Wie man merkt bin ich unentschlossen.. Ich würde halt bis 2500£ investieren,was kein muss darstellt.

Dafür bekomme ich ja auch die Junghans und steinhart zusammen.

odEr ist es sinnvoller die Glashütte original zu kaufen.ist aber gebraucht.

und ich meine nicht die abgebildete Steinhart. Dabei handelt es sich um eine limitierte Auflage von 66 stk.
dazu wollte ich einfach wissen ob die auch wirklich im wert steigen?

Achso und zu Union sind ja die Meinungen auch geteilt was ich so gelesen habe.
Das selbe wie zu Junghans muss ich sagen.

Thema:

Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart

Kaufberatung Junghans/ Union Glashütte/ Steinhart - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold

Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold: Hallo, Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter...
  • Kaufberatung Junghans, Oris oder andere Lederarmbanduhr

Kaufberatung Junghans, Oris oder andere Lederarmbanduhr: Hallo an alle Uhrenfreunde! Ich bin der Luca und komme aus dem Land der schönsten Uhren überhaupt, der Schweiz. Ich bin im letzten Jahr am...
  • Kaufberatung alternative zur Junghans Max Bill - Vintage

Kaufberatung alternative zur Junghans Max Bill - Vintage: Hallo, habe bisher eine Junghans Max Bill Uhr und bin mir ihr sehr zufrieden jedoch möchte ich ein bisschen Abwechslung. Es gibt viele...
  • Kaufberatung - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00

Kaufberatung - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00: Hallo liebe Uhrengemeinde, hätte gerne eure Meinung zu folgendem Wecker - Junghans Piazza Automatic Chrono 027/4412.00 Junghans Piazza...
  • Kaufberatung Junghans Max Bill

Kaufberatung Junghans Max Bill: Hallo und guten Abend, ich bin ja seit einer ganzen weile auf der suche nach einer schönen Uhr. Heute habe ich beim schlendern bei Karstadt...