Kaufberatung Heuer 2000

Diskutiere Kaufberatung Heuer 2000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle :-D, ich bin noch nicht lange Teil dieses Forums, sodass dies auch mein erster eigener Beitrag ist (Fehler seien also bitte im...
D

DickePitter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
2
Ort
Hürth
Hallo an alle :-D,

ich bin noch nicht lange Teil dieses Forums, sodass dies auch mein erster eigener Beitrag ist (Fehler seien also bitte im Vorfeld zu entschuldigen:-D). Aufgrund meines noch relativ jungen Alters, habe ich noch nicht eine so große Ahnung was Uhren angeht. Aus diesem Grund würde ich euch gerne zu folgender Uhr (Heuer 2000?) fragen, ob Sie überhaupt bekannt ist? In den großen weiten des Internets, finde ich leider keine Informationen.

Danke im Voraus an alle :-)

Grüße aus Köln, Björn
 

Anhänge

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
1.021
Ort
Am Rhein
Hallo Björn, willkommen hier!
Klar, die Uhr ist bekannt. Hier mal ein Foto aus dem ersten TAG-Heuer Prospekt von 1985 (war zu faul zum Scannen;-)).

Heuer200_cut.jpg

Die o.g. gezeigte Uhr hat wahrscheinlich die Ref. 972.006, hat ein ESA 555xx(ETA 955xxx) Quarzwerk und einen Durchmesser von 38mm ohne Krone.
(Ref. 972.013 war 34mm o.K., nannte sich dann "Mid-Size". Die beiden anderen sind noch kleinere Frauengrößen).

Interessant bei der von dir gezeigten Uhr ist halt, dass sie das Heuer-Logo (ohne TAG) auf dem ZB hat, also vor 1985, logischerweise;-).

Google die Ref. und du findest haufenweise alte Inserate aus der Bucht und anderswo. Schau dir die von 2015 und diesem Jahr an.
Da bekommst du ein Gefühl für die Preise, falls du die Absicht hast eine (oder die gezeigte) zu erwerben. Hier darf ja nicht direkt über Preise gesprochen werden.

Wie immer bei alten Quarzern: ist die Batterie(säure) mal ausgelaufen, was innerhalb von 30 Jahren gerne mal passiert ist, dann sieht's
oft finster aus, wenn das gute Stück erstmal geöffnet ist. Das bedeutet meistens viel Arbeit beim Saubermachen. Also aufgepasst.
Das Werk ist dann auch gerne mal hinüber. Bin da jetzt nicht 100% sicher, meine mich aber zu erinnern, dass es im Falle "nicht
mehr lieferbar" Lösungen mit anderen ESA/ETA-Werken gibt. Das aber ohne Gewähr.

Viel Spaß hier!

VG
7C43700AZ22
 
Thema:

Kaufberatung Heuer 2000

Kaufberatung Heuer 2000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm

    Kaufberatung Tag Heuer Carrera 02 43 mm: Hallo, beim Stöbern durchs jetzt bin ich auf die neuen Modelle von der Tag Heuer Carrera 02 43 mm gestoßen. Das Modell mit dem Carbon...
  • Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?

    Kaufberatung Kaufberatung - Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 oder Maurice Lacroix Aikon (Automatic) ?: Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, denn ich bin jetzt seit 5 Minuten offizielles Mitglied hier im Uhrforum und...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date

    Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer Carrera Calibre 5 Day-Date: Liebe Uhrenfreunde, es steht mal wieder eine Neuanschaffung an. Eher durch Zufall bin ich über oben stehende Uhr gestolpert. Im Grunde hatte...
  • Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer

    Kaufberatung Breitling, Tudor oder Tag Heuer: Hallo miteinander, nachdem ich in meinem ersten Beitrag der persönlichen Vorstellung, bereits angekündigt habe, möchte ich mir eine neue Uhr...
  • Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer

    Kaufberatung Kaufberatung Tag Heuer: Hallo. Ich bin neu hier und hätte einige Fragen, die für euch Experten bestimmt relativ leicht zu beantworten sind, ich bin leider ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben