Kaufberatung Herrenuhr

Diskutiere Kaufberatung Herrenuhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin Newbe und suche eine schöne Herren Armbanduhr. Kenne die "Fachbegriffe" aber noch nicht, deshalb kann ich Euch nicht genau erklären...
S

Silberwiese

Gast
Hallo,

bin Newbe und suche eine schöne Herren Armbanduhr. Kenne die "Fachbegriffe" aber noch nicht, deshalb kann ich Euch nicht genau erklären was ich will. Am ehsten erfüllt wohl die Tissot PRC 200 meine Wünsche.

http://www.tissot.ch/?mod_collection/colid_0002/famid_0034

So, oder so ähnlich soll sie aussehen. Weitere Kriterien sind:

- Budget: bis 350 €
- Metallarmband
- klassisches minimalistisches Design
- schwarzes Ziffernblatt mit weißen oder roten Zeiger
- wasserdicht
- Automatik wäre schön, muss aber nicht sein
- evtl. eckig, muss aber nicht sein
- "dünne" Lünnette

Wäre für weitere Tipps dankbar! Welche Marken und Uhren empfehlt Ihr?
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Seiko Samurei, frag mal den Striehl z-B. . Er hat da auch, wie andere hier auch so ein Schmuckstück!
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
das ZB ist zwar nicht schwarz .......
automatiktaucheruhrdeepyi4.jpg
(C) Chrononet

BTW ein herzliches
welcomeqi9.gif
im forum
 
P

pille2k5

Gast
die orient hats mir gerade angetan ..... haben will ...... wie issen die genauer bezeichnung von dem guten stück .... und der preis?

mfg der pille
 
S

Silberwiese

Gast
@tuxi: sieht sehr schön aus, gefällt mir. Was soll ich Striehl fragen?

@oppa tictac: nicht schlecht, aber ein wenig zu "fetter" Rand oder Kranz?(sorry für die laienhafte Ausdrucksweise)

@Zeitmessinstrumente: sorry, nicht so mein Geschmack, etwas zu flach, und mit Lederarmband



wie ist denn das Preis/Leistungs Verhältnis bei der Tissot PRC 200 (320 €) zu bewerten? Hat immerhin Saphirglas.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@silberwiese

ich kann nur immer wieder und jedem sagen: "mit einer TISSOT liegst du garantiert richtig - sowohl im preis als auch in optik und verarbeitung!

ich habe selber eine - und trage diese super gerne!!! ;)

also - wie gesagt sehe dir andere vorschläge an, stöber vielleicht auch noch mal bei CERTINA oder ARCHIMEDE oder STOWA - aber ich kann es nur nochmal wiederholen - TISSOT ist einfach eine klasse Marke!

gruß berlioz73
 
S

Silberwiese

Gast
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
@Silberwiese
Das obere Junkers Modell ist eine Höhenrekordflug F13 Ref.6284 das Modell wird wohl innerhalb dieses Jahres aus dem Programm genommen werden. Folgened Daten:
- Quartzwerk ISA 8161/201, Swiss Made 3 Jewels
- Waterresistant 5 ATM
- Gehäuse aus Edelstahl
- Chronograph mit 5 Stundenstoppfunktion
- Tritiumbeschichtetes Zifferblatt
- Datumsanzeige bei 6 Uhr
- Metallarmband
- Gehäuse Ø ohne Krone 38 mm
- UVP 179

das untere ist eine Flugweltrekorde G38 Ref. 6296 mit folgeneden Daten:
- Quartzwerk ETA G10.791, Swiss Made, 4 Jewels
- Waterresistant 10 ATM
- Gehäuse aus Titan
- Chronograph mit Alarmfunktion
- Datumsanzeige auf 4 Uhr
- Tritiumbeschichtetes Zifferblatt
- Titanarmband
- Gehäuse Ø ohne Krone 42mm
- UVP 229 EUR

Gute Schweizer Werke, gute Qualität, gab es bisher noch keine Probleme mit

Vergiss die Laurine, UVP künstlich in die höhe getrieben. Reine Modemarke
 
G

grazer

Gast
berlioz73 schrieb:
@silberwiese

ich kann nur immer wieder und jedem sagen: "mit einer TISSOT liegst du garantiert richtig - sowohl im preis als auch in optik und verarbeitung!

ich habe selber eine - und trage diese super gerne!!! ;)

also - wie gesagt sehe dir andere vorschläge an, stöber vielleicht auch noch mal bei CERTINA oder ARCHIMEDE oder STOWA - aber ich kann es nur nochmal wiederholen - TISSOT ist einfach eine klasse Marke!

gruß berlioz73

Ich bin auch gerade am überlegen mir eine Taucheruhr der Marken Certina oder Tissot zu kaufen, kannst du mir vielleicht noch mehr über deine Erfahrungen mit dieser Marke erzählen?
 
Thema:

Kaufberatung Herrenuhr

Kaufberatung Herrenuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Sportliche Dresswatch zum 20. Geburtstag: Hallo liebe Mitsüchtige, vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich hier im Forum eine ähnliche Kaufberatung für eine Uhr zu meinem 18. Geburtstag...
Kaufberatung Goldene Dresswatch: Baume & Mercier (vintage) empfehlenswert?: Hallo Forum, seit wenigen Tagen bin ich hier Mitglied, ich habe aber schon längere Zeit mitgelesen. Bisher besitze ich nur eine Uhr, eine...
Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Under Yoshidas Crystal Dome: An Orient Star is born! EL05002B: We do need another classic Hero (Frei nach Tina Turner und Mad Max) New Entry from Yoshidas Watch Shop (AVROS TopPop and BFBS) Bei der Suche...
Chasing Mavericks - Auf der Suche nach einer digitalen Surfer/Segler Uhr: Hallo, Hier ein Thema, welches ich hoffentlich im richtigen Bereich des Forums gepostet habe. Angefixt durch den Surffilm Chasing Mavericks...
Oben