Kaufberatung Herrenuhr

Diskutiere Kaufberatung Herrenuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, bin Newbe und suche eine schöne Herren Armbanduhr. Kenne die "Fachbegriffe" aber noch nicht, deshalb kann ich Euch nicht genau erklären...
S

Silberwiese

Guest
Hallo,

bin Newbe und suche eine schöne Herren Armbanduhr. Kenne die "Fachbegriffe" aber noch nicht, deshalb kann ich Euch nicht genau erklären was ich will. Am ehsten erfüllt wohl die Tissot PRC 200 meine Wünsche.

http://www.tissot.ch/?mod_collection/colid_0002/famid_0034

So, oder so ähnlich soll sie aussehen. Weitere Kriterien sind:

- Budget: bis 350 €
- Metallarmband
- klassisches minimalistisches Design
- schwarzes Ziffernblatt mit weißen oder roten Zeiger
- wasserdicht
- Automatik wäre schön, muss aber nicht sein
- evtl. eckig, muss aber nicht sein
- "dünne" Lünnette

Wäre für weitere Tipps dankbar! Welche Marken und Uhren empfehlt Ihr?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Seiko Samurei, frag mal den Striehl z-B. . Er hat da auch, wie andere hier auch so ein Schmuckstück!

O

oppa tictac

das ZB ist zwar nicht schwarz .......
(C) Chrononet

BTW ein herzliches
im forum

P

pille2k5

Guest
die orient hats mir gerade angetan ..... haben will ...... wie issen die genauer bezeichnung von dem guten stück .... und der preis?

mfg der pille

S

Silberwiese

Guest
@tuxi: sieht sehr schön aus, gefällt mir. Was soll ich Striehl fragen?

@oppa tictac: nicht schlecht, aber ein wenig zu "fetter" Rand oder Kranz?(sorry für die laienhafte Ausdrucksweise)

@Zeitmessinstrumente: sorry, nicht so mein Geschmack, etwas zu flach, und mit Lederarmband

wie ist denn das Preis/Leistungs Verhältnis bei der Tissot PRC 200 (320 €) zu bewerten? Hat immerhin Saphirglas.

berlioz73

berlioz73

@silberwiese

ich kann nur immer wieder und jedem sagen: "mit einer TISSOT liegst du garantiert richtig - sowohl im preis als auch in optik und verarbeitung!

ich habe selber eine - und trage diese super gerne!!! ;)

also - wie gesagt sehe dir andere vorschläge an, stöber vielleicht auch noch mal bei CERTINA oder ARCHIMEDE oder STOWA - aber ich kann es nur nochmal wiederholen - TISSOT ist einfach eine klasse Marke!

gruß berlioz73

S

Silberwiese

Guest
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
@Silberwiese
Das obere Junkers Modell ist eine Höhenrekordflug F13 Ref.6284 das Modell wird wohl innerhalb dieses Jahres aus dem Programm genommen werden. Folgened Daten:
- Quartzwerk ISA 8161/201, Swiss Made 3 Jewels
- Waterresistant 5 ATM
- Gehäuse aus Edelstahl
- Chronograph mit 5 Stundenstoppfunktion
- Tritiumbeschichtetes Zifferblatt
- Datumsanzeige bei 6 Uhr
- Metallarmband
- Gehäuse Ø ohne Krone 38 mm
- UVP 179

das untere ist eine Flugweltrekorde G38 Ref. 6296 mit folgeneden Daten:
- Quartzwerk ETA G10.791, Swiss Made, 4 Jewels
- Waterresistant 10 ATM
- Gehäuse aus Titan
- Chronograph mit Alarmfunktion
- Datumsanzeige auf 4 Uhr
- Tritiumbeschichtetes Zifferblatt
- Titanarmband
- Gehäuse Ø ohne Krone 42mm
- UVP 229 EUR

Gute Schweizer Werke, gute Qualität, gab es bisher noch keine Probleme mit

Vergiss die Laurine, UVP künstlich in die höhe getrieben. Reine Modemarke

G

grazer

Guest
berlioz73 hat gesagt.:
@silberwiese

ich kann nur immer wieder und jedem sagen: "mit einer TISSOT liegst du garantiert richtig - sowohl im preis als auch in optik und verarbeitung!

ich habe selber eine - und trage diese super gerne!!! ;)

also - wie gesagt sehe dir andere vorschläge an, stöber vielleicht auch noch mal bei CERTINA oder ARCHIMEDE oder STOWA - aber ich kann es nur nochmal wiederholen - TISSOT ist einfach eine klasse Marke!

gruß berlioz73
Ich bin auch gerade am überlegen mir eine Taucheruhr der Marken Certina oder Tissot zu kaufen, kannst du mir vielleicht noch mehr über deine Erfahrungen mit dieser Marke erzählen?

Thema:

Kaufberatung Herrenuhr

Kaufberatung Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Herrenuhr bis 400 - Nixon Sentry?

Kaufberatung Herrenuhr bis 400 - Nixon Sentry?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schicken Alltagsuhr: Ich bin irgendwann auf den China-Schrott von MVMT und Co aufmerksam...
  • Kaufberatung Herrenuhr bis max. 200€

Kaufberatung Herrenuhr bis max. 200€: Liebes Uhrforum! Dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich freue mich also erstmal hier zu sein. Ich habe jedoch auch direkt ein...
  • Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€

Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€: Hallo zusammen, ich möchte nachdem ich zwei mal einen "Puma Time" Chronograph einschicken musste (geld wurde zurückerstattet) wieder eine...
  • Kaufberatung Herrenuhr Automatik

Kaufberatung Herrenuhr Automatik: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich suche eine Herrenuhr im Stil von z.b. Omega Geneve, Tissot PR 516 D.h. sie sollte...
  • Kaufberatung: Herrenuhr die in 15 Jahren noch aktuell ist.

Kaufberatung: Herrenuhr die in 15 Jahren noch aktuell ist.: Hallo zusammen, z.Z. habe ich eine Omega Seamaster 300m in Schwarz und als Quarz Modell, das Modell finde ich aufgrund des besonderen Armbandes...