Kaufberatung - Hallo bin neu hier und suche nach einer Uhr

Diskutiere Kaufberatung - Hallo bin neu hier und suche nach einer Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche nach einer Uhr. Schon seit 3 Monaten surfe ich und sehe mir Uhren in verschiedensten Läden an...
X

xeta

Guest
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und suche nach einer Uhr. Schon seit 3 Monaten surfe ich und sehe mir Uhren in verschiedensten Läden an. Leider finde ich oftmals nichts das was ich suche und wenn ich dort eine Beratung anstrebe, wird mir oftmals nicht viel weitergeholfen.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer Damenuhr. Aber das ist jetzt noch nicht ausschlaggeben, da ich mich zunächst auf einen Hersteller festlegen wollte.

Dabei ist mir die Technik sehr wichtig. (ich habe ehrlichgesagt nicht viel Ahnung davon)
Ich suche eine Automatikuhr. Dabei habe ich von einigen gehört das die unterschiedlich lange nachlaufen. Gerne hätte ich eine die recht lange läuft, wenn sie sich einmal durch Bewegung voll aufgezogen hat.

In einem Uhrenladen erzählte man mir das es da gravierende Unterschiede gibt, was die Lebensdauer von dem Uhrwerk angeht.

Zum Design der Uhr:
Ich suche eine schlichte einfache Uhr. Dabei sollte sie entweder die schönen kursiven Zahlen haben oder Römische Zahlen. Ein helles oder Silbernes Ziffernblatt und schöne zierliche Zeiger. inkl. Sekundenzeiger.

Ich mag keine Diamanten, daher würde ich die Uhr in Silber oder Gold bevorzugen. ohne schnickschnack.

Das Armband mag ich aus leder und mit Faltschliesse.

Das sind meine größten Probleme bei der Suche nach meiner Uhr.

Ich hab emir Limes Uhre angesehn. Die waren auch sehr hübsch, nur einige Berichte im Internet wäre zu den Uhren nicht sehr positiv. Glashütte ist mir etwas zu teuer.
Ich dachte an einer Silberuhr bis zu 1000 euro. Knapp drüber wäre natürlich auch ok.