Kaufberatung: Günstige Automatik?

Diskutiere Kaufberatung: Günstige Automatik? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; guten abend, ich würde mir gerne eine automatik kaufen und hätte gerne ein paar ratschläge. mein grösstes problem ist, dass ich nicht viel geld...
I

individual

Themenstarter
guten abend,

ich würde mir gerne eine automatik kaufen und hätte gerne ein paar ratschläge. mein grösstes problem ist, dass ich nicht viel geld ausgeben möchte(250€ maximum, wenn möglich weniger), aber die marken seiko und swatch nicht leiden kann. wichtig ist mir nur, dass sie robust ist und lange hält. gangenauigkeit ist mir nicht so wichtig. ich finde die breytenbach-uhren schön, aber hier im forum wurden diese uhren als schlecht bewertet, wegen unter anderem anlehnung des namens an die marke breitling und dem china-uhrwerk.
warum sind china-uhrwerke schlecht? gibt es keine china-uhrwerke die eine lange lebensdauer haben und zuverlässig gehen? sonst gibt es keine uhren in meiner preisklasse, wenn man von seiko und swatch absieht?
was sind denn eure ansprüche/massstäbe? mir ist klar das ich für das geld keine rolex oder breitling bekomme, aber es muss doch auch günstige automatik-uhren geben, die ihre aufgabe erfüllen! ist swatch oder seiko denn soviel besser als eine uhr mit china-werk?
da gute uhren nur einen geringen wertverlust haben, nehme ich man an das man gute gebraucht-uhren auch nicht viel günstiger gibt...

vielen dank im voraus!

G

Gromit

Kauf dir am besten eine beliebige Uhr mit ETA Werk. Da hast du was vernünftiges und auch lange Freude dran. Da gibst viele Anbieter...

eastwest

eastwest

Ja, also nein: Ja, richtig, nicht kaufen! Es gibt Uhren mit ETA-Werken schon unter € 100. Und die sind dann auf jeden Fall besser als jeder Chinaticker. Oder - wenn's etwas besser sein darf (Gehäuse, ZB etc.) - gibt es eben Uhren von € 100 - € 200, die schon richtig gut sind. Natürlich einfache 3-Zeiger-Uhren. Wenn Du mehr willst - sogenannte Komplikationen, wie zB. Chrono -, dann wird es bei Automatik gleich wesentlich teurer. Wie soll sie denn eigentlich aussehen? Groß, klein, sportlich, elegant, bestimmte Farbe, Armband-Material usw.? Ist zB. Skelettuhr Pflicht?

Gruß, eastwest

Paul

Paul

individual hat gesagt.:
guten abend,

ich würde mir gerne eine automatik kaufen und hätte gerne ein paar ratschläge. mein grösstes problem ist, dass ich nicht viel geld ausgeben möchte(250€ maximum, wenn möglich weniger), aber die marken seiko und swatch nicht leiden kann. wichtig ist mir nur, dass sie robust ist und lange hält. gangenauigkeit ist mir nicht so wichtig. ich finde die breytenbach-uhren schön, aber hier im forum wurden diese uhren als schlecht bewertet, wegen unter anderem anlehnung des namens an die marke breitling und dem china-uhrwerk.
warum sind china-uhrwerke schlecht? gibt es keine china-uhrwerke die eine lange lebensdauer haben und zuverlässig gehen? sonst gibt es keine uhren in meiner preisklasse, wenn man von seiko und swatch absieht?
was sind denn eure ansprüche/massstäbe? mir ist klar das ich für das geld keine rolex oder breitling bekomme, aber es muss doch auch günstige automatik-uhren geben, die ihre aufgabe erfüllen! ist swatch oder seiko denn soviel besser als eine uhr mit china-werk?
da gute uhren nur einen geringen wertverlust haben, nehme ich man an das man gute gebraucht-uhren auch nicht viel günstiger gibt...

vielen dank im voraus!
...wenn Seiko kein Thema ist, dann kauf Dir eine schöne Citizen Promaster, was aber nur infrage kommt, wenn Du eine robuste Taucheruhr suchst. Natürlich findest Du auch für knapp unter 200 EUR vernüftige Uhren mit Schweizerwerk. Vielleicht interessieren Dich auch ältere Uhren, einen guten Anhaltspunkt und etwas Angebot hat z.B.

http://www.ranfft.de/uhr/

Dort gibt`s aktuell etwa Archimede Uhren recht günstig.

Beste Grüße

Paul

I

individual

Themenstarter
also ne chrono wär schon schön! wenn man das uhrwerk sieht (offene unruh? skelett?) wärs natürlich perfekt. zumindest sollte sie einen glasboden haben.

der letzte link scheint auch interessant! die seite ist zwar hässlich wie 7 tage regen, aber die alten uhren und die preise gefallen mir...

danke für die antworten!

R

RalfCux

Guest
Moin! 8)

möchte mich hier gern mit einklinken! Ich suche (hahaha) ebenfalls eine günstige Automatik, ich denke eine Seiko5 wäre das richtige. Im berühmten Auktionshaus gibt es die ja zuhauf. Ein Beispiel wäre diese hier: http://cgi.ebay.de/Neu-Seiko-5-Herr...QQihZ020QQcategoryZ114691QQrdZ1QQcmdZViewItem Nun sind diese meistens mit Englischen Wochentagen ausgestattet, was mich nicht wirklich stören würde. Aber sind diese Uhren ansonsten zu Empfehlen? Soll halt was schlichtes sein, eher klein - auch auf der Arbeit tragbar.

Gruß
Ralf :roll:

BTW
Die URL geht nicht in der Vorschau, Ebay-Links nicht erlaubt?
Dann versuch ich es so:
Modell: SNXL 11K, 21Jewels, Glasboden, Automatik (7S26) Preis soll 69 Euronen sein...

I

individual

Themenstarter
guten abend!

ich hab mir ein paar von den uhren rausgesucht:

http://www.uhren-schwakenberg.de/Limes.html

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&1ranfft&b&usau&1180648800

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a0&usau&1166025726

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a0&usau&1166025643

und dann find ich die seiko 5 auch (inzwischen) nicht so schlecht...
aber hat die nich eich asiatisches werk verbaut? (japanisch? is das so viel besser?)

welche der uhren würdet ihr mit emphehlen im hinblick auf das uhrwerk?
einige uhren kommen mir sehr klein vor! durchmesser von 35,5mm oder 37mm is nich grad groß, oder? meine jetztige swatch hat ja schon mit krone 38mm.

danke! gute nacht!

eastwest

eastwest

Hallo individual,

individual hat gesagt.:
und dann find ich die seiko 5 auch (inzwischen) nicht so schlecht...
aber hat die nich eich asiatisches werk verbaut? (japanisch? is das so viel besser?)
"die Seiko 5" ist gut: Es gibt hunderte in allen wünschbaren Designs. Klar ist da ein japanisches Werk drin, nämlich von Seiko. Die gehören allerdings zu den jeweils besten im Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar ist ein 7S26 (übliches 5-er-Werk) kein hochgezüchtetes Rennpferd, aber einer der zuverlässigsten Ackergäule, die man haben kann, und das für low.

Ansonsten sind auch die Citizen-Promaster okay, aber natürlich auch Schweizer Uhren mit ETA-Werk. Es gibt übrigens viele Threads mit ähnlichen Fragen; da gibt es auch viele Tips; schau Dich mal durch.

individual hat gesagt.:
einige uhren kommen mir sehr klein vor! durchmesser von 35,5mm oder 37mm is nich grad groß, oder? meine jetztige swatch hat ja schon mit krone 38mm.
Die Angaben sind üblicherweise ohne Krone. Wie groß eine Uhr sein soll, ist in erster Linie Geschmackssache. Ich habe zB. keine dünnen Ärmchen, aber ich halte nicht viel von dem Jumbo-Wahn. Klar, ich trage auch gerne eine Seiko-Monster, aber genausogerne 35-36 mm-Uhren. Jedenfalls lieber als 45++mm-Armband-Protzer, möglichst noch mit 15++mm Dicke!

Am liebsten wechsle ich. :wink:

Gruß, eastwest

R

Rabe

kennt jemand den hersteller Louis Valon? Bieten Automatikuhren an. Was ist da drin? China?

K

Kurzbesuch

ist auch eine "Neue Marke" - bzw. inzwischen "Ebay-Marke" :-D
scheint mir persönlich aber eine der besseren zu sein. natürlich nicht die genannten UPS´s wert :-D aber wenn sie für wirklich kleines geld hergeht, scheint man wenig falsch zu machen.
werk weiß ich nicht. hab aber bis jetzt noch nichts wirklich negatives über die dinger gehört.

falls du interesse an einem modell hast, mail mir den namen, dann sag ich dir den preis wieviel sie kosten darf. beobachte den händler und seine auktionen schon eine ganze weile. schätze du beziehst dich auf die ebay-angebote...

eastwest

eastwest

Ne, ne, da gibt es keinen echten Unterschied!

eastwest

K

Kurzbesuch

bei den ebay-china-tickern?

doch da gibts unterschiede ... es gibt da drüben viele fabriken.

unterschiede gibts auch bei der qualitätskontrolle bevor die dinger zu den händlern kommen, obwohl uhr A) und uhr B) im gleichen werk gelabelt werden. "marke" uhr A) hat eine straffe qualitätskontrolle bevor es zu den händlern kommt. uhr B) keine ...
obwohl beide eigentlich gleich sind, ist uhr A) in der regel besser. man kann aber auch mit B) glücklich werden.

um nochmal zu dem Louis Valon-vertreiber in ebay zurück zu kommen. er tauscht defekte ware recht unproblematisch aus und hat wenig negative bewertungen.

R

Rabe

ja genau dort hab ich grad versucht die hier zu bekommen.

bin bis 40 teuros mitgegangen. drüber war mir nix, da ich diese marke nicht kenne.

fand sie aber witzig. bissel verrückt bunt und vor allem ne 24 h uhr. so eine und eine ein-zeiger uhr suche ich noch. hast du einen tip?

rabe

K

Kurzbesuch

auf die passe ich nicht so auf - gefällt mir nicht.
geht meist zwischen 70-100 EUR raus. ab und an auch für ein wenig über 60 EUR. wäre mir persönlich zuviel.

musst du aber selber wissen. mit diesen "neuen marken" ist es wie lotto spielen... :-D

Thema:

Kaufberatung: Günstige Automatik?

Kaufberatung: Günstige Automatik? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für ein günstiges Notebook

Kaufberatung für ein günstiges Notebook: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook (Max. 250€) und kenne mich leider nicht gut aus. Anforderungen: -13...
  • [Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht

[Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht: Hallo liebe Forumskollegen, Die folgende Uhr hat es mir irgendwie angetan aber leider finde ich sie - insbesondere im Hinblick auf die Tatsache...
  • [Kaufberatung] Günstige und trotzdem gute Flieger-Automatik oder ähnliches

[Kaufberatung] Günstige und trotzdem gute Flieger-Automatik oder ähnliches: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mach jetzt auch alles richtig mit meinem ersten Post, ansonsten korrigiert mich gerne. :) Ich lese nun schon...
  • Kaufberatung für günstige Russenuhr

Kaufberatung für günstige Russenuhr: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Plan (Ingersoll Montana) hier doch ziemlich unisono verabscheut wird und jede Menge...
  • Kaufberatung günstige Herrenarmbanduhren

Kaufberatung günstige Herrenarmbanduhren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe jahrelang nur Werbeuhren getragen und zuvor hatte ich eine (damals) modische Casio G-Shock, deren vergängliche...