Kaufberatung GMT-Uhr

Diskutiere Kaufberatung GMT-Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfans, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine automatische GMT-Uhr zu kaufen. Ich bin geschäftlich öfters auf Reisen in der...
I

insane

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfans,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine automatische GMT-Uhr zu kaufen.
Ich bin geschäftlich öfters auf Reisen in der Welt und finde es ganz nett, dass ich direkt die Uhrzeit meiner Heimat ablesen kann.

Spontan ins Auge sind mir die Steinhart Ocean One Keramik GMT, die Steinhart Ocean 44 Keramik GMT und die Certina DS Action GMT gesprungen.
Welche Uhr von diesen würdet Ihr kaufen? Und gibt es in diesem Preissegment noch Alternativen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Grüße
insane

grmpf

grmpf

Ich habe von Steinhart die Ocean One Vintage GMT, gebraucht hier im Forum gekauft.
Ist eine Uhr, die ich gerne trage und über die ich nichts negatives berichten könnte.
Von daher kann ich die Einschätzung bzgl Steinhart-Uhren nur bestätigen. Aber auch die Certina wird kein Fehler sein.
Entscheide nach Deinem Geschmack.

neset530d

neset530d

Werkstechnisch kann ich NIX negatives über meine ehemaligen Steinharts sagen, jedoch habem mich viele ander Punkte gestört, auch teils die Optik.
Wer weltweit oft reist, wird mit einer Steini meiner Menung nach nicht glücklich, wegen der Optik (alle wissen was ich meine).
Daher rate ich auch zu Alternativen mit eigenständigem Design wie die Certina

-Timmi-

-Timmi-

+1 für Certina.

Meines Wissens nach hat die Certina mit dem Powermatic 80 auch ein „echtes“ GMT-Werk verbaut.
Dem schließe ich mich an, da die Info zum Werk auch mein Stand ist. Wenn man die Funktion wirklich regelmäßig nutzen möchte, dann würde ich auch zur „echten“ GMT greifen. Da gibt es in dem Preissegment dann eh kaum Alternativen.

S

Stormtrooper

Ich hab auch ne Steinhart mit der ich zufrieden bin, aber eine 39er GMT Premium 500. Die "Premium" gibt's auch in größer aus Titan. Die sieht eher eigenständiger aus als die anderen GMTs, vielleicht ist die ja auch einen Blick wert.

Die certina möchte ich aber nicht schlecht reden, mit dieser Uhr habe ich nur keine persönliche Erfahrung.

Boston72

Boston72

Ich selbst habe die Steinhart Ocean 44 GMT als Urlaubsuhr gekauft.
Wenn du mit der Optik leben kannst/willst spricht nichts gegen die Uhr.
Sie trägt sich erstaunlich komfortabel, sie ist wirklich robust.
Ich trage sie mittlerweile nicht nur im Urlaub und mache echt ALLES damit.
Sie steckt echt alles weg ohne Spuren zu zeigen.

Das Werk läuft erstaunlich genau und die Ablesbarkeit ist immer Top. Egal ob Tag, Nacht, Dämmerung oder unter Wasser.

Und glaub mir kaum jemand interessiert sich welche Uhr du trägst.

I

insane

Themenstarter
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge!
Tudor und Rolex fallen leider aufgrund des Preises raus. Ich finds eher unpassend mit Uhren in Ländern aufzuschlagen, die einen Jahreslohn der einheimischen Bevölkerung ausmachen. Die Preisstabilität bringt dann auch nichts, wenn die in Südamerika gestohlen wird ;)
War aber mein Fehler. Ich hätte nen Budget nennen sollen.

Trotzdem danke für Eure Vorschläge. Ich bin heute über die Glycine Airman gestolpert. Die sieht auch ganz interessant aus...

Boston72

Boston72

Die Airman hatte ich auch, aber die 5 ATM waren mir dann zu wenig für eine Reiseuhr.
Ansonsten eine sehr gute Uhr.

Mister Owen

Mister Owen

Zwar nicht Automatik, dafür aber ganz tolle Technik aus gutem Hause gepaart mit toller Optik und einem guten Preis.
Longines Uhr Conquest VHP L3.728.4.56.6 jetzt bei CHRIST sichern
Oh, die wird schon im "Outlet" verramscht? Scheint nicht so der Hit zu sein. Schade, ich bin mit meiner echt happy.

@insane Ich habe übrigens aus den selben Gründen gesucht und zunächst auch nach einer Automatik, mich dann aber doch für die VHP entschieden. Für 900€ bei Christ eine unbedingte Empfehlung.

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Voodooman

Voodooman

Orient Star GMT "Stargate" vielleicht?
Etwas geschäftiger, aber auch robust und von guter Qualität

Thema:

Kaufberatung GMT-Uhr

Kaufberatung GMT-Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...
  • Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache. Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher...
  • [Kaufberatung] Diver Uhr mit GMT

[Kaufberatung] Diver Uhr mit GMT: Hallo, mein Urlaub ist vorbei und ich habe nicht soviel ausgeben müssen wie ich kalkuliert habe. Nun habe ich ein wenig geld übrig welches ich...
  • Kaufberatung Rolex GMT Master

Kaufberatung Rolex GMT Master: Hallo liebes Forum, seit längerem bin ich auf der Suche nach einer GMT Master und ich habe nun eine gefunden, welche mir auf den ersten Blick...