Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Diskutiere Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache. Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher...
D

daskücken

Themenstarter
Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache.

Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher habe ich mich tatsächlich immer mit "billig-Uhren" rumgeschlagen.

Ich habe hier im Forum schon so einiges gelesen, bin aber noch nicht so ganz schlau geworden.
Ich hätte gerne eine GMT Uhr, das ist aber kein MUSS-Kriterium.
Viel wichtiger ist, dass sie eine vernünftige Qualität hat und das Design..
Ich bin ein sehr großer Fan von einem Design, dass an die Rolex GMT-Master 2 angelehnt ist.
Die Ocean 39 GMT Premium 500 von Steinhard watches sieht in meinen Augen ziemlich perfekt aus. Mehr als 250 Euro sollte sie aber nicht kosten, mein Budget ist derzeit begrenzt.
Würde mich über einige Vorschläge freuen.

Spitfire73

Spitfire73

Mechanisch, GMT und 250 Euro passt für Neuware schlicht und ergreifend nicht zusammen. Ist einfach so. Selbst gebraucht wird das schwierig. Ich würde daher empfehlen noch etwas zu sparen. Generell bist Du bei Steinhart aber schon ganz richtig mit Deinen Überlegungen. Wenn GMT kein Muss ist, sieh Dir mal die normalen Oceans an.

Gruß
Helmut

Uhrbene

Uhrbene

Von Timex gibt es eine GMT in dem Preisbereich. Natürlich Quartz.

Die obige Seiko ist natürlich ebenfalls Quartz.

Boston72

Boston72

Viel näher am Orginal und im Preisrahmen geht nicht. Ist aber eine Quarzuhr.
Davosa Vintage Diver
C91BE1E3-E22F-44CA-AA3C-6F2727DCE568.jpeg

big_crown

big_crown

GMT, neu und mechanisch halte ich auch für nicht machbar. Ich nenne die Citizen Nighthawk BJ7000-52E. Ist EcoDrive Quarz, für den Preis extrem gut verarbeitet, auch das Stahlband Top. Durchmesser 42mm, wirkt aber größer. Mir war sie leider zu groß.
Evtl. gebraucht, oder in diversen internationalen Online-Shops noch zu haben. Sollte incl. Kosten uns Steuern unter 250 sein.

Constellation

Constellation

S

Sieht ehrlich gesagt ziemlich nach Rolex "Kopie" aus. Gegen ein an die GMT-Master angelehntes Design habe ich ja nichts aber das sieht schon ziemlich dannach aus.
Nun, in Deinem Startpost steht:

Ich habe hier im Forum schon so einiges gelesen, bin aber noch nicht so ganz schlau geworden.
Ich hätte gerne eine GMT Uhr, das ist aber kein MUSS-Kriterium.
Viel wichtiger ist, dass sie eine vernünftige Qualität hat und das Design..
Ich bin ein sehr großer Fan von einem Design, dass an die Rolex GMT-Master 2 angelehnt ist.

und damit hast Du durch die Marken/Modellnennung die Karten auf den Tisch gelegt - heisst: soll aussehen wie, aber keine sein und das Ganze für max. 250 EUR.

Da Du schon einiges gelesen hast, sollte klar sein, auf was es letztlich hinausläuft. Die Relativierung mit sinngemäß "GMT ist kein Muss" passt für mich nicht: entweder ich suche eine GMT-Uhr oder keine.

Beschreibe doch einfach mal, welche Funktionen Du suchst, was Du bisher für Uhren hast, welcher Antrieb favorisiert wird und ob auch ein Gebrauchtkauf geht; ferner: wie müsste die Uhr sein, damit es bei Dir click macht?

Zuletzt bearbeitet:
T

therock124

Eine Steinhart ist ja auch nichts anderes, nur halt eine Qualitätsstufe.
Ich hatte auch mal eine chinesische GMT, da gibt es verschiedene Marken, die sich alle recht nah an Rolex und teilweise Tudor halten. Wenn das für einen okay ist, bekommt man für teilweise unter 100 € schon eine ganz nette, neue mechanische GMT.

D

daskücken

Themenstarter
Also ich hab bisher einfach wortwörtlich nur billig Uhren von 25-40Euro getragen da lange Zeit eine Smartwatch mein begleiter war, somit braucht ich auch keine "vernünftige" Uhr. Wie gesagt, die GMT-Funktion finde ich sehr nützlich, ist aber absolut kein muss, wenn es die wie hier schon angedeutet kaum für den Preis gibt. Was absolut Pflicht ist, ist für mich die Datumsanzeige. Naja und eben ein Design was an eine Rolex angelehnt sein könnte, sollte aber nicht zu sehr dannach aussehen weil es sonst schnell als Fake abgestempelt wird.

volkerjoschi

volkerjoschi

Also ich hab bisher einfach wortwörtlich nur billig Uhren von 25-40Euro getragen da lange Zeit eine Smartwatch mein begleiter war, somit braucht ich auch keine "vernünftige" Uhr. Wie gesagt, die GMT-Funktion finde ich sehr nützlich, ist aber absolut kein muss, wenn es die wie hier schon angedeutet kaum für den Preis gibt. Was absolut Pflicht ist, ist für mich die Datumsanzeige. Naja und eben ein Design was an eine Rolex angelehnt sein könnte, sollte aber nicht zu sehr dannach aussehen weil es sonst schnell als Fake abgestempelt wird.
Zwei Möglichkeiten bleiben dir zur Realisierung deiner Wünsche, nein drei.
1.Quartz, gebraucht
2.Fake aus der Türkei
3.Sparen

Sehe gerade, es geht auch ohne GMT, dann ist die Chance weitaus größer.

D

daskücken

Themenstarter
Okey, danke erstmal für eure Hilfe!

Tschassy

Tschassy

Mit dem Budget findest Du schöne Quarz-Uhren in guter Made-in-Germany-Qualität. Seit Jahren habe ich die Iron Annie von Junkers und bin mit ihr sehr zufrieden. Schweizer Quarzwerk Ronda 6203.B mit Batterie, die man auch selbst wechseln kann.

Der Stahlboden:
JU52.jpg

Silbriges Zifferblatt mit Wellblechstruktur und blauen Zeigern:
Annie_04.jpg

Edelstahlgehäuse, satiniert, mit zwei Kronen:
Annie_Total_03.JPG

Gruß, Bert

Thema:

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro - Ähnliche Themen

• GMT: Funktion und Kaufberatung

GMT: Funktion und Kaufberatung: Liebe Uhrforumer, nun hat auch mich nach vielem Hin- und Her das GMT-Fieber gepackt. Soweit, dass ich bei AC/DC's berühmten Song nur noch "GMT...
  • Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...
  • Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K

Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K: Hallo Zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon lange immer wieder mit und konnte schon viele nützliche Tipps sammeln. Zu meinen...
  • Kaufberatung GMT 16710

Kaufberatung GMT 16710: Hallo zusammen. Ich schaue mir gerade diese 16710 an und wäre für Einschätzungen sehr dankbar. Besonders treibt mich die Patina um - sieht das ok...
  • [Kaufberatung] Diver Uhr mit GMT

[Kaufberatung] Diver Uhr mit GMT: Hallo, mein Urlaub ist vorbei und ich habe nicht soviel ausgeben müssen wie ich kalkuliert habe. Nun habe ich ein wenig geld übrig welches ich...