Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC

Diskutiere Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum - und direkt eine Bitte zur Kaufberatung ;-) Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer...

Sandman78

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum - und direkt eine Bitte zur Kaufberatung ;-)
Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer schönen Herrenuhr.
Folgende Modelle kommen in die engere Auswahl:

1. Rolex Datejust
2. Omega Speedmaster Pro
3. IWC Portofino
4. IWC Portugieser

Die Nummerierung stellt keine Präferenz da. Und ich weiß, sehr unterschiedliche Uhren! Die Datejust gefällt mir aufgrund ihrer Schlichtheit, die Speedmaster ist eine Uhr mit toller Geschichte und sieht elegant aus, nicht so protzig wie manch Rolex. Die beiden IWC's finde ich eigentlich am schönsten, leider kommt die Portofino mit ETA-Werk und die Portugieser liegt etwas über dem Budget...
Sooo, was würdet ihr mir denn empfehlen? Welche anderen Uhren passen denn noch zu dem beschriebenen Beuteschema?

Beste Grüße
 

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
164
Sehr breite Auswahl, meines Erachtens. Und bis auf die Speedmaster gibt es die Uhren ja jeweils in verschiedenen Varianten. Ein klares "Beuteschema" ist für mich hier nicht zu erkennen. Vielleicht hilfst du uns mit weiteren Angaben, z.B. soll die Uhr eine für jeden Tag sein oder nur für bestimmte Anlässe, welche Varianten der jeweiligen Modelle sagen dir besonders zu?

Ganz allgemein kann ich dir jetzt nur sagen, dass sich die Datejust und die Speedmaster im Vgl. zu den IWC-Modellen angenehmer tragen (meiner Erfahrung nach). D.h. es wären für mich eindeutig die Favoriten für eine Alltagsuhr.
 

Santo79

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
608
Ort
Leingarten
Hallo TS und willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du zuerst einmal sagen würdest wie alt du bist, welchen HG du hast, was dein Budget ist etc.
Ihr kommt hier immer rein, ohne euch vorzustellen und das Forum soll Kaffeesatzleserei betreiben... :hmm:
Also, bitte mehr Infos.
Danke :super:
 

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.123
Dar fman fragen "für was" gesucht wird?
Freizeit...Büro....Hochzeit......
 

Sandman78

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
8
Naja, dass mir klar ist, dass das völlig verschiedene Uhren sind, schrieb ich ja bereits ;-)
Ich hätte gern was elegantes, was ich zum Anzug als auch zu Casual tragen kann. Soll nicht protzig aussehen, aber Stil haben. Lieber Lederband als Stahl. Budget ca 5k.
 
R

Rockstar99

Gast
Mit diesen erweiterten, aber weiterhin eher spartanischen Infos kann ich nur sagen: Da kannst du jede von den aufgelisteten Uhren nehmen. Ode ne Glaskugel bemühen. Viel Spaß bei der Entscheidung. ;-)
 

Daton

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
614
Ort
Regensburg
Prinzipiell ist es wie alle anderen schon meinen sehr schwierig mit diesen Infos etwas zu empfehlen. So ist es größtenteils nur Geschmackssache was dir am besten gefällt.

Meine persönliche Meinung wäre auf jedenfall die Rolex Datejust wenn die Uhr wirklich für alle Gelegenheiten passen sollte und du nur eine einzige Uhr haben willst! Ein perfekter Allrounder eben ;-)

Auf jedenfall haben alle ihre Vor- und Nachteile. Es kommt nur auf dich darauf an wie du welche siehst.
 

Spike-Josch

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
68
Speedmaster Pro mit verschiedenen Armbändern,geht immer zb.
 

Anhänge

  • Unbenannt123.png
    Unbenannt123.png
    73,8 KB · Aufrufe: 51
  • 1234.png
    1234.png
    79,1 KB · Aufrufe: 58
  • images1VK2N1JM.jpg
    images1VK2N1JM.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 45

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.123
Also wenn es ein Allrounder werden soll würden die genannten IWC für mich ausscheiden.
Blieben DJ und Speedmaster wobei es bei der DJ noch auf die Konfiguration ankäme.
So würde ich derzeit zur Speedy raten.
 

Sandman78

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
8
Warum würden die IWC's aus deiner Sicht als Allrounder ausscheiden?
 

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.123
Mir wären sie zu "elegant" für die Freizeit.......da denke ich an Jeans, Shirt, Turnschuhe.
Wobei es ja immer Geschmacksache ist.
 

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
164
Ob man die Speedy zum Anzug tragen will/kann, ist eine Streitfrage. Ansonsten würde ich die nehmen. Gegen Rolex scheinst du Vorbehalte zu haben bzw. Angst davor, dass sie zu protzig sein könnte, außerdem kommt die sowieso mit Stahlband (falls du neu kaufst). Die IWCs würde ich zumindest mal anprobieren, die sehen auf Fotos meist besser aus als in echt.
Zudem ist die Speedmaster Pro die beste Wahl für jemanden, der nicht genau weiß, was er will. *scnr* ;-)
 

Sandman78

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
8
Hatte beide IWC's jetzt mehrfach am Handgelenk und fand sie wunderschön! Wie gesagt, bei der Portofino stört mich eigentlich nur das ETA-Werk. Dafür ist sie einfach zu teuer. Und die Portugieser ist nicht ganz im Budget, leider. Ich glaube sonst hätte ich mich schon für die entschieden.
 

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.123
Schon mal bei den bekannten Grauhändlern geschaut? Die gibt es doch in deinem Budget so weit ich sehe.
 

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
164
Wenn du bereit bist, in den Gebrauchtmarkt zu gehen, eröffnen sich auch wieder andere preisliche Dimensionen.
 
G

Gast76061

Gast
Naja. dann bleiben doch eh nur noch die DJ oder die Omega - ich würde hier persönlich eher zur Omega greifen, weil Du dann auch gleich noch a bisserl mehr Understatement mit dazu nimmst
 
Thema:

Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC

Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC - Ähnliche Themen

Kaufberatung 2021 wird besser - als Erstes eine neue Uhr: Hallo zusammen, ich bin als Leser seit 2013 hier im Forum und lese viel in den unterschiedlichsten Themen. Selbst verfasst habe ich allerdings...
Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.: Hallo zusammen! Erstmal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten. Nun zum Thema: Ich, 20, suche eine Uhr, die mich ein Leben lang begleitet und...
Kaufberatung Rolex <> IWC <> Cartier: Guten Abend zusammen, manche von euch werden schon beim Betreff sich gefragt haben, was soll den das, da sich die Uhrmanufakturen ja dann doch...
Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Kaufberatung Zwei Gegensätze: Rolex Explorer (39 mm) vs. Omega Seamaster Professional weiß: Hallo zusammen, bis vor kurzem war ich in einem wunderschönen Zustand der Klarheit über das Ziel meiner Uhren"sammlung": es sollte eine Rolex...
Oben