Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC

Diskutiere Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum - und direkt eine Bitte zur Kaufberatung ;-) Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer...
S

Sandman78

Themenstarter
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum - und direkt eine Bitte zur Kaufberatung ;-)
Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer schönen Herrenuhr.
Folgende Modelle kommen in die engere Auswahl:

1. Rolex Datejust
2. Omega Speedmaster Pro
3. IWC Portofino
4. IWC Portugieser

Die Nummerierung stellt keine Präferenz da. Und ich weiß, sehr unterschiedliche Uhren! Die Datejust gefällt mir aufgrund ihrer Schlichtheit, die Speedmaster ist eine Uhr mit toller Geschichte und sieht elegant aus, nicht so protzig wie manch Rolex. Die beiden IWC's finde ich eigentlich am schönsten, leider kommt die Portofino mit ETA-Werk und die Portugieser liegt etwas über dem Budget...
Sooo, was würdet ihr mir denn empfehlen? Welche anderen Uhren passen denn noch zu dem beschriebenen Beuteschema?

Beste Grüße

Articus

Articus

Welche anderen Uhren passen denn noch zu dem beschriebenen Beuteschema?
Wie ist denn dein Beuteschema überhaupt? Das lässt sich aus der Aufzählung von vier völlig unterschiedlichen Uhren leider nicht ansatzweise erkennen, die einzige Gemeinsamkeit sind große Marken;-)

Chrysipp

Chrysipp

Sehr breite Auswahl, meines Erachtens. Und bis auf die Speedmaster gibt es die Uhren ja jeweils in verschiedenen Varianten. Ein klares "Beuteschema" ist für mich hier nicht zu erkennen. Vielleicht hilfst du uns mit weiteren Angaben, z.B. soll die Uhr eine für jeden Tag sein oder nur für bestimmte Anlässe, welche Varianten der jeweiligen Modelle sagen dir besonders zu?

Ganz allgemein kann ich dir jetzt nur sagen, dass sich die Datejust und die Speedmaster im Vgl. zu den IWC-Modellen angenehmer tragen (meiner Erfahrung nach). D.h. es wären für mich eindeutig die Favoriten für eine Alltagsuhr.

Santo79

Santo79

Hallo TS und willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du zuerst einmal sagen würdest wie alt du bist, welchen HG du hast, was dein Budget ist etc.
Ihr kommt hier immer rein, ohne euch vorzustellen und das Forum soll Kaffeesatzleserei betreiben... :hmm:
Also, bitte mehr Infos.

PAM127

PAM127

Dar fman fragen "für was" gesucht wird?
Freizeit...Büro....Hochzeit......

S

Sandman78

Themenstarter
Naja, dass mir klar ist, dass das völlig verschiedene Uhren sind, schrieb ich ja bereits ;-)
Ich hätte gern was elegantes, was ich zum Anzug als auch zu Casual tragen kann. Soll nicht protzig aussehen, aber Stil haben. Lieber Lederband als Stahl. Budget ca 5k.

R

Rockstar99

Gast
Mit diesen erweiterten, aber weiterhin eher spartanischen Infos kann ich nur sagen: Da kannst du jede von den aufgelisteten Uhren nehmen. Ode ne Glaskugel bemühen. Viel Spaß bei der Entscheidung. ;-)

Daton

Daton

Prinzipiell ist es wie alle anderen schon meinen sehr schwierig mit diesen Infos etwas zu empfehlen. So ist es größtenteils nur Geschmackssache was dir am besten gefällt.

Meine persönliche Meinung wäre auf jedenfall die Rolex Datejust wenn die Uhr wirklich für alle Gelegenheiten passen sollte und du nur eine einzige Uhr haben willst! Ein perfekter Allrounder eben ;-)

Auf jedenfall haben alle ihre Vor- und Nachteile. Es kommt nur auf dich darauf an wie du welche siehst.

PAM127

PAM127

Also wenn es ein Allrounder werden soll würden die genannten IWC für mich ausscheiden.
Blieben DJ und Speedmaster wobei es bei der DJ noch auf die Konfiguration ankäme.
So würde ich derzeit zur Speedy raten.

S

Sandman78

Themenstarter
Warum würden die IWC's aus deiner Sicht als Allrounder ausscheiden?

PAM127

PAM127

Mir wären sie zu "elegant" für die Freizeit.......da denke ich an Jeans, Shirt, Turnschuhe.
Wobei es ja immer Geschmacksache ist.

Chrysipp

Chrysipp

Ob man die Speedy zum Anzug tragen will/kann, ist eine Streitfrage. Ansonsten würde ich die nehmen. Gegen Rolex scheinst du Vorbehalte zu haben bzw. Angst davor, dass sie zu protzig sein könnte, außerdem kommt die sowieso mit Stahlband (falls du neu kaufst). Die IWCs würde ich zumindest mal anprobieren, die sehen auf Fotos meist besser aus als in echt.
Zudem ist die Speedmaster Pro die beste Wahl für jemanden, der nicht genau weiß, was er will. *scnr* ;-)

S

Sandman78

Themenstarter
Hatte beide IWC's jetzt mehrfach am Handgelenk und fand sie wunderschön! Wie gesagt, bei der Portofino stört mich eigentlich nur das ETA-Werk. Dafür ist sie einfach zu teuer. Und die Portugieser ist nicht ganz im Budget, leider. Ich glaube sonst hätte ich mich schon für die entschieden.

PAM127

PAM127

Schon mal bei den bekannten Grauhändlern geschaut? Die gibt es doch in deinem Budget so weit ich sehe.

S

Sandman78

Themenstarter
Hast du mal nen Link?

Chrysipp

Chrysipp

Wenn du bereit bist, in den Gebrauchtmarkt zu gehen, eröffnen sich auch wieder andere preisliche Dimensionen.

S

Sandman78

Themenstarter
Das sind aber Portofinos ;-)

FireFighterGt

FireFighterGt

Naja. dann bleiben doch eh nur noch die DJ oder die Omega - ich würde hier persönlich eher zur Omega greifen, weil Du dann auch gleich noch a bisserl mehr Understatement mit dazu nimmst

Thema:

Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC

Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht

Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht: Hallo liebe Community Wie ihr, bin ich mit dem "Armbanduhr-Virus" infiziert und bin wieder am schauen für meinen nächsten Kauf.....:klatsch...
  • Kaufberatung gesucht, 2100 Euro Budget

Kaufberatung gesucht, 2100 Euro Budget: Hey ich hoffe ihr könnt mich hier gut beraten. Ich suche eine Uhr und bin bereit 800-2100 Euro auszugeben. Sie soll einen lockeren und...
  • [Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht

[Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht: Hallo liebe Forumskollegen, Die folgende Uhr hat es mir irgendwie angetan aber leider finde ich sie - insbesondere im Hinblick auf die Tatsache...
  • Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR

Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR: Moin liebe Gemeinde. Trotz einem Riesenangebot kann ich mich nicht entscheiden. Ich bin derzeit auf der Jagd nach einer neuen Uhr, diese sollte...
  • Kaufberatung: "Fliegeruhr" gesucht

Kaufberatung: "Fliegeruhr" gesucht: Hallo zusammen ;-) Ich bin für meine Sammlung auf der Suche nach einer Uhr, die vom Aussehen her dem Typ Fliegeruhr zugeordnet wird. So wie...