[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

Diskutiere [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrexperten, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste. - Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar...
P

peterlustig

Themenstarter
Liebe Uhrexperten,

ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste.

- Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar gehalten
- Rundes Gehäuse, am besten in gold, ggf. auch weissgold/silber
- Ein möglichst schlichtes Ziffernblatt in weiss, also wenig Beschriftung und Verzierung drauf
- Aber nicht auf megaelegant gemacht, sondern alltagstauglich
- Eher Leder- als Stahlarmband (aber Stahl ist kein Ausschlusskriterium)
- Befestigung des Armbandes am Gehäuse nicht mit so einer Schiene. (Nicht so wie die Longines-Uhr auf dem folgenden Link)
- Uhrwerk nicht sonderlich wichtig; Automatik wäre schön, aber das ist glaub ich eher mein Wunsch als ihrer. Also Quartz genauso ok. Handaufzug vermutlich nicht geeignet.
- Preisrahmen: so bis 500,-

Von der Art her wäre das hier die richtige Richtung Longines L4.766.2.41.8, allerdings gefällt mir da dieser Steg am Gehäuse, an dem das Armband angebracht ist, nicht. Auch fände ich arabische Ziffern schöner. Hatte beim Juwelier eine ähnliche Chopard gesehen, die mir auch gut gefallen hat, aber die hatten ebenfalls diesen Steg, und war irgendwie auch auf superelegant gemacht, nicht alltagstauglich -- und außerdem lag sie bei 2.000,- ...

Ziffernblatt wäre z.B. bei hier auf der Seite im Moment oben rechts beworbenen Dugena Premium in Ordnung (außer, dass es halt silber ist...), oder sowas hier Tissot Visodate Retro Automatik 3229 , aber das sind halt alles Herrenuhren. Aber diese Art von Befestigung des Armbands am Gehäuse wäre das Ziel.

Ich hoffe, meine Vorstellungen sind nicht zu exotisch? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, auch einfach nur ein Hinweis zu geeigneten Herstellern wäre klasse. Oder auch ein Onlineshop/Datenbank, wo man möglichst viele der von mir genannten Kriterien in der Suchfunktion zur Eingrenzung nutzen kann.

Im voraus bereits allerbesten Dank!!

Peter

F

FAJones

Hallo,
da ich ja momentan etwas ähnliches suche, hier mal meine Erkenntnisse bis jetzt:

Die größte Auswahl dieser Art von Uhren scheint tatsächlich Longines zu haben. Da gibt es alle möglichen Variationen, mit und ohne Glasboden, Quarz, römisch, arabisch, Lederband, Metallband etc. Guck dir am besten mal den aktuellen Katalog bei einem HÄndler an, es gibt viel mehr als die meisten Händler in der Auslage haben.

Mir persönlich gefällt die Marke nicht so gut, deswegen muss ich weiter suchen.

Was ich noch entdeckt habe ist Bruno Söhnle, wie ich finde sehr schöne Modelle in klassischen Formen und alles in Quarz (gut für Frauen;-). Nachteil ist sicher der recht hohe Preis für das was man bekommt (gibt es hier im Forum einige Beiträge dazu), auch finde ich das "Glashütte" darauf etwas verlogen, auch wenn es sicher juristisch in Ordnung ist.

Soweit erstmal, sollte ich noch was entdecken schreibe ich es hier rein.

Gruß
FAJ

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Hallo,
da ich ja momentan etwas ähnliches suche, hier mal meine Erkenntnisse bis jetzt:

Soweit erstmal, sollte ich noch was entdecken schreibe ich es hier rein.

Gruß
FAJ
Was ähnliches? Ich hab noch was, allerdings keine Preisvorstellung. Hier konnte mir auch keiner helfen. Wenn die für dich/euch interessant wäre, bitte PN.
Hier der Link zu den Bildern: https://uhrforum.de/alpina-t65708#post864543

Thema:

[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC

Kaufberatung gesucht - Rolex, Omega, IWC: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum - und direkt eine Bitte zur Kaufberatung ;-) Gegenwärtig bin ich auf der Suche nach einer...
  • Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht

Kaufberatung Kaufberatung für sportliche Armbanduhr gesucht: Hallo liebe Community Wie ihr, bin ich mit dem "Armbanduhr-Virus" infiziert und bin wieder am schauen für meinen nächsten Kauf.....:klatsch...
  • Kaufberatung gesucht, 2100 Euro Budget

Kaufberatung gesucht, 2100 Euro Budget: Hey ich hoffe ihr könnt mich hier gut beraten. Ich suche eine Uhr und bin bereit 800-2100 Euro auszugeben. Sie soll einen lockeren und...
  • [Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht

[Kaufberatung] Günstigere Alternative gesucht: Hallo liebe Forumskollegen, Die folgende Uhr hat es mir irgendwie angetan aber leider finde ich sie - insbesondere im Hinblick auf die Tatsache...
  • Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR

Kaufberatung gesucht: Automatik bis 300,- EUR: Moin liebe Gemeinde. Trotz einem Riesenangebot kann ich mich nicht entscheiden. Ich bin derzeit auf der Jagd nach einer neuen Uhr, diese sollte...