[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

Diskutiere [Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrexperten, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste. - Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar...

peterlustig

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1
Liebe Uhrexperten,

ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr für meine Liebste.

- Grundsätzlich gilt: alles relativ reduziert und klar gehalten
- Rundes Gehäuse, am besten in gold, ggf. auch weissgold/silber
- Ein möglichst schlichtes Ziffernblatt in weiss, also wenig Beschriftung und Verzierung drauf
- Aber nicht auf megaelegant gemacht, sondern alltagstauglich
- Eher Leder- als Stahlarmband (aber Stahl ist kein Ausschlusskriterium)
- Befestigung des Armbandes am Gehäuse nicht mit so einer Schiene. (Nicht so wie die Longines-Uhr auf dem folgenden Link)
- Uhrwerk nicht sonderlich wichtig; Automatik wäre schön, aber das ist glaub ich eher mein Wunsch als ihrer. Also Quartz genauso ok. Handaufzug vermutlich nicht geeignet.
- Preisrahmen: so bis 500,-

Von der Art her wäre das hier die richtige Richtung Longines L4.766.2.41.8, allerdings gefällt mir da dieser Steg am Gehäuse, an dem das Armband angebracht ist, nicht. Auch fände ich arabische Ziffern schöner. Hatte beim Juwelier eine ähnliche Chopard gesehen, die mir auch gut gefallen hat, aber die hatten ebenfalls diesen Steg, und war irgendwie auch auf superelegant gemacht, nicht alltagstauglich -- und außerdem lag sie bei 2.000,- ...

Ziffernblatt wäre z.B. bei hier auf der Seite im Moment oben rechts beworbenen Dugena Premium in Ordnung (außer, dass es halt silber ist...), oder sowas hier Tissot Visodate Retro Automatik 3229 , aber das sind halt alles Herrenuhren. Aber diese Art von Befestigung des Armbands am Gehäuse wäre das Ziel.

Ich hoffe, meine Vorstellungen sind nicht zu exotisch? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, auch einfach nur ein Hinweis zu geeigneten Herstellern wäre klasse. Oder auch ein Onlineshop/Datenbank, wo man möglichst viele der von mir genannten Kriterien in der Suchfunktion zur Eingrenzung nutzen kann.

Im voraus bereits allerbesten Dank!!

Peter
 

FAJones

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
10
Hallo,
da ich ja momentan etwas ähnliches suche, hier mal meine Erkenntnisse bis jetzt:

Die größte Auswahl dieser Art von Uhren scheint tatsächlich Longines zu haben. Da gibt es alle möglichen Variationen, mit und ohne Glasboden, Quarz, römisch, arabisch, Lederband, Metallband etc. Guck dir am besten mal den aktuellen Katalog bei einem HÄndler an, es gibt viel mehr als die meisten Händler in der Auslage haben.

Mir persönlich gefällt die Marke nicht so gut, deswegen muss ich weiter suchen.

Was ich noch entdeckt habe ist Bruno Söhnle, wie ich finde sehr schöne Modelle in klassischen Formen und alles in Quarz (gut für Frauen;-). Nachteil ist sicher der recht hohe Preis für das was man bekommt (gibt es hier im Forum einige Beiträge dazu), auch finde ich das "Glashütte" darauf etwas verlogen, auch wenn es sicher juristisch in Ordnung ist.

Soweit erstmal, sollte ich noch was entdecken schreibe ich es hier rein.

Gruß
FAJ
 

Flötenschniedel

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Hallo,
da ich ja momentan etwas ähnliches suche, hier mal meine Erkenntnisse bis jetzt:

Soweit erstmal, sollte ich noch was entdecken schreibe ich es hier rein.

Gruß
FAJ

Was ähnliches? Ich hab noch was, allerdings keine Preisvorstellung. Hier konnte mir auch keiner helfen. Wenn die für dich/euch interessant wäre, bitte PN.
Hier der Link zu den Bildern: https://uhrforum.de/alpina-t65708#post864543
 
Thema:

[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt

[Kaufberatung] Gesucht: goldene Damenuhr mit schlichtem Ziffernblatt - Ähnliche Themen

Kaufberatung Stilvoller Alltags-Dresser gesucht: Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch 🙂 Ich bin als Einsteiger auf der Suche nach einem stilvollen und schlichten Automatik-Alltagsdresser, der...
Kaufberatung Gute, schlichte Quartz-Uhr bis 400,- EUR: Hallo zusammen! Ich bin ganz frisch auf dieses tolle Forum zum Thema Uhren gestoßen und würde gerne mal eure Meinung zum o.g. Thema erfahren...
[Erledigt] Omega Speedmaster 18k gold - 39mm - Ref. 175.0043 - frische Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Omega Speedmaster", Ref. 175.0043 mit frischer Revison Ende Juni 2020 die Uhr hat ein vergoldetes...
[Erledigt] Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr: Moinmoin zusammen, zum Verkauf steht meine "Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr", Ref. 1282.30.00 welche als Erbstück in...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Oben