Kaufberatung Kaufberatung Funk Uhr

Diskutiere Kaufberatung Funk Uhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; suche nach einer uhr mit folgenden eigenschaften. -schwarzes gehäuse und ziffernblatt -zahlen und zeiger weiß oder helle farbe...
davester

davester

Themenstarter
suche nach einer uhr mit folgenden eigenschaften.

-schwarzes gehäuse und ziffernblatt
-zahlen und zeiger weiß oder helle farbe (grün,orange,...)
-armband plastik oder leder, am besten auch schwarz
-keine batterie: also solar oder automatik
-kein klobiges gehäuse, also eher klein und nicht so dick
-kalender

nicht zwingend notwendig aber cool wäre noch:
-funk

budget: bis max 400€

hab schon ein bischen bei amazon gesucht und hätte die da gefunden, leider sagt mir die marke aber nichts, ist das ein guter hersteller?

Solar Time funkgesteuerte Solar analog/digital Herrenuhr, Lederarmband GA5050: Amazon.de: Uhren

rafic

rafic

Von der Marke habe ich noch nie gehört. Aber schaue doch mal unter Junghans oder Citizen. Dort gibt es Funkuhren mit Solar Antrieb.

apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Ich kenne die Marke auch nicht, aber wenn die von ihrer Uhr behaupten: "Der auf der Welt genauste Zeitmesser von Solar Time, Diese Uhr ist die modernste auf dem Markt, hat einen hohen Gebrauchswert ...", dann ist das schon ziemlich gewagtes Marketingblabla. Und günstig ist die Uhr nicht. Da würde ich eher nach Junghans, Seiko, Citizen schauen.

uarfaen65

uarfaen65

Ich würde mich mal bei Casio umschauen...ich denke, wer da nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen...:D

Grüße
Frank

carpediem

carpediem

Titel und Präfix angepasst. An den TS: und jetzt bitte noch beachten, dass wir hier Groß / Kleinschreibung pflegen. Steht auch in den Forenregeln.

Danke und Grüße
carpediem

mecaline

mecaline

Casio M170 Lineage

500_0_productGfx_41ca5cc0a0828970d477c820e37b7a10.jpg

und dann ein schwarzes Kautschuk nach Wahl dranbauen (eher ein schlichtes als ein sportliches) oder ein schönes Leder mit schwarzer Dornschließe.

bombus c

bombus c

Solar Time scheint mir der Monte Wehro der Funkuhren zu sein. :D Ein unfassbar hoher Preis. :shock:
Da gibt es aber Hersteller, die Dir eine wirklich gute Uhr anbieten. Citizen, Seiko, Casio, Junghans usw...

D

Dille

-keine batterie: also solar oder automatik

nicht zwingend notwendig aber cool wäre noch:
-funk

Funk in Verbindung mit Automatik scheidet aus, aber du kannst mal bei Junghans gucken, die haben schon immer viel mit Funk in Verbindung mit Solar gemacht. Am besten mal beim örtlichen Junghans Konzi, der Galeria Kaufhof, vorbeifahren und sie anschauen. In komplett Schwarz ist auf jeden Fall etwas dabei, ob es noch in deinem Preisrahmen liegt, weiß ich nicht, denn die (einstmals) Kaufhausmarke hat ihre Preise so übertrieben angezogen, dass ich da preislich (und auch sonst) gar nicht mehr auf dem Laufenden sein will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

davester

davester

Themenstarter
Solar Time scheint mir der Monte Wehro der Funkuhren zu sein. :D Ein unfassbar hoher Preis. :shock:
Da gibt es aber Hersteller, die Dir eine wirklich gute Uhr anbieten. Citizen, Seiko, Casio, Junghans usw...

bin die Hersteller mal durchgegangen:

citizen: 2 gibts die ich interessant finde,
http://citizenwatch.de/de/Kollektion/Sportuhren/Herren/BM847/BM8476-23EE
Sportuhren Herren BM8476-07EE
seiko: leider nichts in die Richtung soweit ich das auf deren Website gesehen habe
casio: die oben gepostete ist die Einzige was dem Nahe kommt was ich suche, allerdings ist mir die zu schlicht. ich hätt auch gern zahlen auf dem ziffernblatt
junghans: interessante Modelle sind die mit Keramik, ist aber außerhalb des Budgets. schade eigentlich weil die Funk hätten.

was ich noch so gefunden hab:

sehr interessant aufgrund vom preis und design, allerdings etwas dick:
liv morris: LÜNEBURG - LIV MORRIS

carucci:
http://www.amazon.de/Carucci-Herren...422149612&sr=1-456&keywords=armbanduhr+herren

wie ist eigentlich die Bezeichnung für dies Art von Uhren ? Fliegeruhren, Beobachteruhren, Pilotenuhren ?

edit: danke für die vielen Antworten das ging echt flott.

edit2: wie man eh sieht versteif ich mich nicht darauf dass die Uhr Funk kann. Dadurch sollte die Auswahl größer werden. Bei welchen Herstellern könnt ich noch schauen ? Kenn mich nicht wirklich aus, bin neu in der ganzen Thematik.

Zuletzt bearbeitet:
davester

davester

Themenstarter
Vielleicht die hier von Bering:

http://jcklv14.mapyourshow.com/mys_...ures/398637/2014_02_13_JCK_messebilder_16.jpg

Also die im obigen Beispiel hat ein blaues Zifferblatt; generell mal bei den Skandinaven (Bering, Skagen) schauen, denn die machen flache Uhren, schwarze Gehäuse, schwarze Bänder (obiges Beispiel zeigt ein schwarzes Meshband aus Edelstahl) und Solar.
BERING ® À Official Homepage À Produktdetail
ja die schaut ned schlecht aus, ist auf jedenfall mal vorgemerkt

dann bin ich noch auf die orient gestoßen, schaut auch toll aus, halt leider auch ein bisserl dicker.
*NEU* Original Automatik "Sporty" Pilot FER2A001B0 - Sporty - www.orientuhren.de

apollo-star

apollo-star

Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Also eine Kaufhausmarke war Junghans nie und auch nie ein Billigheimer. Dugena ist eine Kaufhausmarke, was damit aber nichts gegen Dugena-Uhren sagt. Man kann natürlich statt Junghans bei Casio, Seiko, Citizen fündig werden, aber die Solar-Funkuhren von Junghans sind schon klasse, wobei ich meine, man sollte das mit Solar nicht überbewerten. Funk finde ich schon gut, aber ab und an eine Batterie wechseln ist ja nicht so das Problem. Vor allem muss man für das Solar-Modul doch deutlich mehr hinlegen an Kohle.

Funk in Verbindung mit Automatik scheidet aus, aber du kannst mal bei Junghans gucken, die haben schon immer viel mit Funk in Verbindung mit Solar gemacht. Am besten mal beim örtlichen Junghans Konzi, der Galeria Kaufhof, vorbeifahren und sie anschauen. In komplett Schwarz ist auf jeden Fall etwas dabei, ob es noch in deinem Preisrahmen liegt, weiß ich nicht, denn die (einstmals) Kaufhausmarke hat ihre Preise so übertrieben angezogen, dass ich da preislich (und auch sonst) gar nicht mehr auf dem Laufenden sein will. ;)

Hangover

Hangover

Wenn schon beim Produktfoto die digitale Day/Date-Anzeige nicht funktioniert...:D

Wie schon mehrfach empfohlen, schau dich bei Casio und Citizen um. Deren Funk-Solartechnologie ist ausgereift und das jeweilige Preis-/Leistungsverhältnis passt in der Regel.

D

Dille

Also eine Kaufhausmarke war Junghans nie und auch nie ein Billigheimer.

Junghans war schon immer in den großen überregionalen Kaufhausketten Galeria Horten/Kaufhof und Karstadt sowie in den regionalen bei uns im Norden zu beziehen. In letzteren trifft man sie spätestens seit der Insolvenz und Neugründung des Unternehmens 2008 nicht mehr an, zu utopisch sind die Preise geworden. Auch Karstadt hat da mittlerweile die Segel gestrichen, nur bei Galeria Kaufhof gibt es sie noch, dort brennen sie sich mittlerweile aber auch ins Vitrinenglas ein.
Von Billigheimer war übrigens nie die Rede, nur die ganz große Konzi-Marke war sie nie und wird es auch nicht werden, da können sie die Preise meinetwegen 5-stellig machen und 'Made in Germany' ins gewölbte Plexiglas ritzen.

Thema:

Kaufberatung Funk Uhr

Kaufberatung Funk Uhr - Ähnliche Themen

Ganggenauigkeit: Hallo und Grüß Gott in die Runde, ich bin seit gestern hier Mitglied, und komme gleich mit einer Bitte. Seit vielen Jahren trage ich...
[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funk Edelstahl Keramik 018/1424.00: Biete Junghans Performance Spektrum Mega Solar 018/1424.00, in einem fast neuen Zustand. Wurde so gut wie nie getragen, die Originale Papiere mit...
Kaufberatung Urlaubs-/ Referenzuhr - was habe ich übersehen?: Liebe Mitverrückte, aktuell treibt mich die Suche nach einer leichten, funkgesteuerten Uhr um, die ich sowohl für den Urlaub als auch als...
Eine weitere Alltagsuhr gesucht bis 160 EUR: Hallo liebe Forengemeinde :) ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen...
Kaufberatung Elegante Digital-Funk-Solar-Uhr: Hallo an alle! :) Ich suche wie im Titel bereits erwähnt eine Funk-Uhr mit Digitalanzeige, die zudem solarbetrieben ist. Kostenpunkt sollte...
Oben