Kaufberatung für STOWA Uhr

Diskutiere Kaufberatung für STOWA Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Uhr und bin vor kurzem über den deutschen Hersteller STOWA gestolpert. Da...
S

SimonJ

Guest
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Uhr und bin vor kurzem über den deutschen Hersteller STOWA gestolpert.
Da ich im Grunde keine Ahnung habe und mich lediglich auf meinen ersten Eindruck verlassen würde, welcher gut ist, wollte ich mich hier einfach mal rückversichern.
Am meißten würde mich die STOWA Marine Automatik mit braunem Lederband für 470€ reizen...

Ist diese Uhr zu empfehlen?
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
Was kann die Uhr und was nicht?
Fall sie nicht zu empfehlen ist, welche Alternativen hätte ich?

Ich hoffe doch dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Besten Dank im vorraus

Simon

eastwest

eastwest

Hallo Simon,

Stowa ist prinzipiell gut und relativ zur Qualität günstig. Also ist jede Stowa zu empfehlen, die Dir gefällt.

eastwest

J

jazzcrab

SimonJ schrieb:
Was kann die Uhr und was nicht?
Also, sie kann die Zeit anzeigen und sie kann nicht Klavier spielen. :D Aber im Ernst: Stowa ist eine gute Wahl und hat, wie mein Vor-"Redner" auch schon feststellte, ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis. Da kannst Du nix falsch machen.

G

goldie

Was für ein Zufall. Ich kann mich nicht zwischen NOMOS und STOWA entschieden. Optisch sind beide sehr schön, der Preis ist aber um einiges teuerer bei NOMOS. Gibt es da wirklich so grosse qualitätsunterschiede?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

STOWA ist immer ne gute Wahl!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JocensUhrentick

Holzmichel

Holzmichel

Eine STOWA steht auch auf meiner muß haben Liste. Da kann man nichts falsch machen.

J

jazzcrab

Ich habe ja inzwischen längst die Stowa Antea mit dem Milanaiseband und bin damit sehr zufrieden! (Auch mit dem Service übrigens!)

Paulchen

Paulchen

Stowa ist o. k. Meine Antea sieht so

aus. Alternative wäre eine
Guinand 90.03

Meine (Vorgängermodell) sieht so

aus. Ich bin mit beiden Uhren mehr als zufrieden.

F

FuKsz

Guest
Da kann ich nur EINEN Rat geben:
KAUF sie Dir!!! :-D
Ich habe mich selber für die Marine Automatik entschieden- und es nicht bereut. Allerdings habe ich ein schwarzes Armband gewählt.
Achja: die Zeiger sind natürlich blau, das ist auf den Fotos durch den Lichteinfall schlecht zu erkennen.

Viele Grüße!

P.S.: Wie kann ich denn das Vollbild und nicht nur das Thumbnail hier einstellen???

S

SimonJ

Guest
Danke für eure Posts!
Damit dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein :lol2:
Eine Frage hab ich doch noch: Ist der Glasboden aus Saphirglas?

Simon

S

SimonJ

Guest
Und noch ne Frage:
Ich finde auf der Hompage von Stowa keine technischen Angaben zur Uhr...
Lediglich ein optionales Angebot für ein geprüftes Chronometerwerk ETA 2824-2 für 210€.
Ist das standartmäßig verbaute Werk nur nicht geprüft oder worin besteht der Unterschied?
Kann mir jemand ausführlichere Infos zum Innenleben meiner neuen Uhr :lol2: geben?

Vielen Dank!

simon

Ich hoffe meine laienhaften Fragen sind nicht allzu dämlich... :oops:

schredder66

schredder66

Moin Simon,

bevor Du voreilig bei Stowa zuschlägst, wogegen nichts einzuwenden wäre, guck Dir doch mal die Seiten und Uhren von Herrn Ickler an:

Limes

Archimede

Meine Archimede-Empfehlung: Arcadia :idea: !

S

SimonJ

Guest
@schredder66

Danke für den Tip mit Archimede! Die Arcadia mit weißem Ziffernblatt gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Auch der Preis ist sehr ansprechend :-D

Auch die Limes Uhren gefallen, allerdings kann ich keine Preise finden...

Gibts denn einen qualitativen Unterschied zwischen Archimede und Stowa???

Simon

Paulchen

Paulchen

@simon
Habe eine Preisliste da, welches Modell interessiert dich?

Verändert

Verändert

Helft mir auf die Sprünge- wer bezahlt denn 725 EUR für die Limes, wenn er für 300 EUR die Stowa bekommt ?

Thema:

Kaufberatung für STOWA Uhr

Kaufberatung für STOWA Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke

Kaufberatung Kaufberatung Mädchen Digitaluhr für extrem schmale Handgelenke: Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Mein Kleine (bald 10 Jahre alt aber extrem schmal) wünscht sich zum Zeugnis eine Digitaluhr! Aber...
  • Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?

Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?: Hallo zusammen, vor etwa drei Jahren habe ich meine erste gute Uhr gekauft, die Speedmaster First Omega in Space, 39,7mm. Wie ihr wahrscheinlich...
  • Kaufberatung für einen Laien

Kaufberatung für einen Laien: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte Euch zu aller erst einmal herzlich grüßen. Mein Name ist Frank...
  • Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache. Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher...
  • Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...