Kaufberatung für STOWA Uhr

Diskutiere Kaufberatung für STOWA Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Uhr und bin vor kurzem über den deutschen Hersteller STOWA gestolpert. Da...
  • Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #1
S

SimonJ

Gast
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Uhr und bin vor kurzem über den deutschen Hersteller STOWA gestolpert.
Da ich im Grunde keine Ahnung habe und mich lediglich auf meinen ersten Eindruck verlassen würde, welcher gut ist, wollte ich mich hier einfach mal rückversichern.
Am meißten würde mich die STOWA Marine Automatik mit braunem Lederband für 470€ reizen...

Ist diese Uhr zu empfehlen?
Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
Was kann die Uhr und was nicht?
Fall sie nicht zu empfehlen ist, welche Alternativen hätte ich?

Ich hoffe doch dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Besten Dank im vorraus

Simon

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo Simon,

Stowa ist prinzipiell gut und relativ zur Qualität günstig. Also ist jede Stowa zu empfehlen, die Dir gefällt.

eastwest

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #3
J

jazzcrab

SimonJ schrieb:
Was kann die Uhr und was nicht?
Also, sie kann die Zeit anzeigen und sie kann nicht Klavier spielen. :D Aber im Ernst: Stowa ist eine gute Wahl und hat, wie mein Vor-"Redner" auch schon feststellte, ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis. Da kannst Du nix falsch machen.

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #4
G

goldie

Was für ein Zufall. Ich kann mich nicht zwischen NOMOS und STOWA entschieden. Optisch sind beide sehr schön, der Preis ist aber um einiges teuerer bei NOMOS. Gibt es da wirklich so grosse qualitätsunterschiede?

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #7
JochensUhrentick

JochensUhrentick

STOWA ist immer ne gute Wahl!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JocensUhrentick

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #8
Holzmichel

Holzmichel

Eine STOWA steht auch auf meiner muß haben Liste. Da kann man nichts falsch machen.

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #9
J

jazzcrab

Ich habe ja inzwischen längst die Stowa Antea mit dem Milanaiseband und bin damit sehr zufrieden! (Auch mit dem Service übrigens!)

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Stowa ist o. k. Meine Antea sieht so

1280_3465653730376439.jpg

aus. Alternative wäre eine
Guinand 90.03

Meine (Vorgängermodell) sieht so

1280_3265626638313632.jpg

1280_3465633930393939.jpg

1280_6532383438326263.jpg

aus. Ich bin mit beiden Uhren mehr als zufrieden.

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #11
F

FuKsz

Gast
Da kann ich nur EINEN Rat geben:
KAUF sie Dir!!! :-D
Ich habe mich selber für die Marine Automatik entschieden- und es nicht bereut. Allerdings habe ich ein schwarzes Armband gewählt.
Achja: die Zeiger sind natürlich blau, das ist auf den Fotos durch den Lichteinfall schlecht zu erkennen.

Viele Grüße!

P.S.: Wie kann ich denn das Vollbild und nicht nur das Thumbnail hier einstellen???

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #12
S

SimonJ

Gast
Danke für eure Posts!
Damit dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein :lol2:
Eine Frage hab ich doch noch: Ist der Glasboden aus Saphirglas?

Simon

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #13
S

SimonJ

Gast
Und noch ne Frage:
Ich finde auf der Hompage von Stowa keine technischen Angaben zur Uhr...
Lediglich ein optionales Angebot für ein geprüftes Chronometerwerk ETA 2824-2 für 210€.
Ist das standartmäßig verbaute Werk nur nicht geprüft oder worin besteht der Unterschied?
Kann mir jemand ausführlichere Infos zum Innenleben meiner neuen Uhr :lol2: geben?

Vielen Dank!

simon

Ich hoffe meine laienhaften Fragen sind nicht allzu dämlich... :oops:

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #15
schredder66

schredder66

Moin Simon,

bevor Du voreilig bei Stowa zuschlägst, wogegen nichts einzuwenden wäre, guck Dir doch mal die Seiten und Uhren von Herrn Ickler an:

Limes

Archimede

Meine Archimede-Empfehlung: Arcadia :idea: !

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #16
S

SimonJ

Gast
@schredder66

Danke für den Tip mit Archimede! Die Arcadia mit weißem Ziffernblatt gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Auch der Preis ist sehr ansprechend :-D

Auch die Limes Uhren gefallen, allerdings kann ich keine Preise finden...

Gibts denn einen qualitativen Unterschied zwischen Archimede und Stowa???

Simon

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #17
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
@simon
Habe eine Preisliste da, welches Modell interessiert dich?

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #18
S

SimonJ

Gast
@paulchen

Die 112 gefällt mir am besten...

• Kaufberatung für STOWA Uhr Beitrag #20
Verändert

Verändert

Helft mir auf die Sprünge- wer bezahlt denn 725 EUR für die Limes, wenn er für 300 EUR die Stowa bekommt ?

Thema:

Kaufberatung für STOWA Uhr

Kaufberatung für STOWA Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Bauhaus-Uhr oder super-minimalistische Toolwatch für Vater, schwarzes ZB bis 700 Eur...: Liebe alle, mein Vater schickte mir heute überraschend folgende zwei Junkers-Modelle und bat mich um Feedback. Ich konnte dazu nur Bauhaus...
Kaufberatung Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht: Moin liebes Uhrforum, unverhofft kommt oft und so wird demnächst eine Stowa Antea KS mit schwarzem Zifferblatt bei mir einziehen. So richtig...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Mythos Bauhaus-Uhr - (Geschichte, Bauhaus-Stil, NOMOS Glashütte, Junghans, STOWA, STERNGLAS): Liebes UF, als Architektur-Alumnus der Bauhaus-Universität Weimar und Uhren-Enthusiast fühlte ich mich verpflichtet dem Thema "Mythos...
Oben